S4 Biturbo auf audi A4 ?????

Diskutiere S4 Biturbo auf audi A4 ????? im Audi A4, S4 & RS4 Forum im Bereich Audi; hallo ich hab da mal ne frage kann ich einen Audi S4 Biturbo mit der Teilenr. 078 145 703 S auf meinen audi A4 b5 1,9 TDI bj. 12/96 draufbauen...
L

letHal

Threadstarter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hallo ich hab da mal ne frage kann ich einen Audi S4 Biturbo mit der Teilenr. 078 145 703 S auf meinen audi A4 b5 1,9 TDI bj. 12/96 draufbauen ??? und bekomm ich das ding auch eingetragen und wie siehts aus mit der leistungssteigerung wieviel ps hab ich dann mehr

achso und noch ne kleine frage am rande wie find ich raus ob ich ne pumpe düse einspritzung hab


mfg lethal
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.532
Punkte Reaktionen
34
Was willst Du mit zwei Turbos an einem Vierzylinder Turbodiesel? Theoretisch wäre das möglich, aber nur mit sehr großem aufwand.
Zum Pumpe-Düse.
97 Gab es noch keine Pumpe-Düse Motoren. Außerdem kannst Du es daran sehen ob Du eine Verteiler-Einspritzpumpe hast oder nicht. P-D Motoren gibt es nur mit 74Kw, 85Kw, 96Kw und 110Kw.

Mfg Patrick
 
G

Gast349

Guest
Hallo.

Das mit dem Benziner Turbolader (egal ob wom 1,8T oder vom S4/RS4) klappt mit Sicherheit nicht, da die Diesel für einen anderen Temperaturbereich (Diesel bis max. 950°C , Benziner bis 1100°C ) gebaut sind.
Der größte Unterschied ist aber die andere Ladergeometrie (Verdichterrad,....).

Mein Tipp: Leiber einen original Lader rein und dann das Ding "Chippen". Das hält und funktioniert auch.

Ciao.
Dominik.
 
20VAudi

20VAudi

Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
0
Patrick B. schrieb:
Was willst Du mit zwei Turbos an einem Vierzylinder Turbodiesel? Theoretisch wäre das möglich, aber nur mit sehr großem aufwand.
Zum Pumpe-Düse.
97 Gab es noch keine Pumpe-Düse Motoren. Außerdem kannst Du es daran sehen ob Du eine Verteiler-Einspritzpumpe hast oder nicht. P-D Motoren gibt es nur mit 74Kw, 85Kw, 96Kw und 110Kw.

Mfg Patrick

Wo will er denn den zweiten Lader hinbauen? Theoretisch bräuchte er dann zwei Krümmer für je zwei Zylinder. Gibts das?
 
Thema:

S4 Biturbo auf audi A4 ?????

S4 Biturbo auf audi A4 ????? - Ähnliche Themen

Serviceinspktion Audi a4 1,9 Tdi: Hi Leute, habe mal ne Fachfrage, muss in nächster Zeit zur Service Insprektion bei 180000KM Wollte mal Fragen ob jemand weiß, wie viel dies bei...
s4 in Audi a4 b5 Bj.2000: Hi hab ne Frage habe einen Audi a4 B5 Bj 2000 1.8 L wenn mein Motor verrecken sollte würde ich gerne einen Umbau machen ein 1.8 T wird ja kein...
S4 B7 Front an A4 b5 Avant ??: Hallo Leute, mal eine frage bekomme ich die Front vom Audi S4 B7 (Schürze) ohne andere Kotflügel an einen 96`er A4 B5 Avant ohne großartig was zu...
Audi A4 1.9 TDI -> Verbrauch & Leistung: hey leute! hab ne frage an alle 1,9 TDI besitzer und alle anderen welche was dazu wissen :D also: es geht um den 1,9 TDI frontantrieb mit 130 ps...
Motortuning für Audi A4 B5 1.9 TDI 115PS gesucht: Hi, bin neu hier und wollte mal fragen, was man am Audi A4 B5 1.9 TDI mit 115 Ps Baujahr 2000 alles so leistungssteigernd machen kann?? Sollte...
Oben