S4 B5 schisst und knallt nur bei vollgas.. er hat magersucht auf bank 1

Diskutiere S4 B5 schisst und knallt nur bei vollgas.. er hat magersucht auf bank 1 im Audi A4, S4 & RS4 Forum im Bereich Audi; Hallo zusammen.. Ich bin Markus und war schon lange nicht mehr hier.. Ich besitze einen S4 b5 Bj 98,,, ok grosser Fehler..ist halt jetzt so.. War...
de.weller

de.weller

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
283
Hallo zusammen..
Ich bin Markus und war schon lange nicht mehr hier..
Ich besitze einen S4 b5 Bj 98,,, ok grosser Fehler..ist halt jetzt so..

War auf der Autobahn..Ca 500 km..
Dann fing er an,bei vollgas zu knallen..Ich dachte erst an Zündkerzen..die waren nicht..zwei Sätze hab ich ausprobiert..hört sich an wie fehlzündung und die Leistung bricht ein..
Dann hab ich die zündspulegen wechselt.. das war es auch nicht..
Leistungsendstufe sind es auch nicht..
Er knallt nur,wenn der ladedruck über 1 bar steigt..mal so zur Info..
Wir sind dann zum guten Schluss 2 Tage mit dem Läppi spazieren gefahren..
Raus kam..zylinderbank 1,, viel zu mager..die lamdasonde regelt bis Anschlag und trotzdem zu mager..
Filter hab ich gewechselt..
Er hat von MTM ein steuergerät..
200 zeller
Auspuff 2X60mm
Neue druckschläuche


Ich bin gerade bissel ratlos..
Der Speicher ist immer leer..nur magersucht im vollgas Bereich..bis 0,7 bar alles gut..auch die Abgase..
Hat einer von euch eine Idee..
Erst mal danke fürs lesen.
 
Mopped

Mopped

Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
2.819
Ort
München
Benzindruck-Regler-Pumpe-Filter???
 
de.weller

de.weller

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
283
Hab ich auch schon gedacht..
Der Druck kommt auf der Bank 1 an und wird dann auf die Bank 2 weiter verteilt..der Drucksensor für die anreicherung wird auf dem letzten zylinder (6) abgenommen...
Und die Bank 2.... sind 4 5 6 .. und die lamdawerte sind da Top..
 
Mopped

Mopped

Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
2.819
Ort
München
Wenn alles rundum passt, dann fällt mir nur noch Nockenwelle und Ventile ein.
 
de.weller

de.weller

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
283
Ich kann mal den ventildeckel runter machen..
Ist ein 5 ventiler..Ich glaub nicht,dass 3 einlassventile gleichzeitig eingelaufen sind..auf 3zylinder.
Aber was es nicht alles gibt...
Die Nockenversteller sind nicht auffällig..2C Abweichung von Bank 1 zu 2..
Am Samstag werd ich wieder paar std einlegen und weiter suchen..
Werd vielleicht mal die zwei turbos untersuchen...gestänge.. unterdruckschläuche...usw..
 
Mopped

Mopped

Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
2.819
Ort
München
Und?
Schon was gefunden? Oft sind so was banale Sachen.
 
de.weller

de.weller

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
283
Noch nicht. .
Nockenwelle ist ok..
sind jetzt gerade dann. .den Laserdruck sensor zu wechseln..
er springt beim fahren von 1,1 auf 2, 2 bar.. und bringt alles durcheinander. .
die magersucht hab ich gefunden .
war eine rohrverbindung vom turbo im ansaugtrakt ..da hat er Luft gesaugt, die nicht vom Lmm berechnet worden ist.
Ansonsten tapp ich noch im Dunkeln. .
 
S

Stefan3022

Dabei seit
13.07.2016
Beiträge
1
Und hast das Problem schon gefunden?? Hab nämlich das gleiche und weiß nicht mehr weiter
 
U

Unregistriert

Guest
Nach 2 Jahren ganz sicher

01786464544
 
U

Unregistriert

Guest
Nach 2 Jahren ganz sicher

de.weller ..Der Name brauchst ja auch..
 
Thema:

S4 B5 schisst und knallt nur bei vollgas.. er hat magersucht auf bank 1

Sucheingaben

audi s4 setzt bei vollgas aus

,

audi s4 b5 auspuff knallen

,

audi a4 b5 ruckelt bei vollgas

,
a4 nur vollgas
, gewollte fehlzündung s4 b5, audi s4 b5 benzindruck, fehlzündung audi rs4 b5, audi a4 b5 2.4 fehlzündungen bei vollgas, s4 b5 fehlzündungen, s4 b5 bank 1, s4 b5 zum knallen bringen , audi a4 b5 2.4 vollgas, roller knallt bei vollgas, Audi a4 B5 stottert und Fehlzündung Benzindruckregler, Fehlzündüngen audia4b5, warum knallt der neue Audi s4, Audi S4 b5 leistungsendstufe, s4 b5 schiesst nur manchmal, audi a4 b5 adr ruckelt wenn kalt und warm, audi a4 b5 adr knallt bei vollast, s4 b5 fehlzündung beim beschleunigen, s4 b5 fehlzündungen bei volllast, audi s4 b5 sporadisch fehlzündung, s4 b5 fehlzündung, audi sr b5 knallen

S4 B5 schisst und knallt nur bei vollgas.. er hat magersucht auf bank 1 - Ähnliche Themen

  • Kupplung/Getriebe knallt

    Kupplung/Getriebe knallt: Moin Leute. Ich hab da mal ne Frage. Seid einiger Zeit knallt meine Kupplung oder das Getriebe wenn ich den 2,3 oder 4 Gang einlege und die...
  • Auto Ruckelt und Knallt beim Gasgeben

    Auto Ruckelt und Knallt beim Gasgeben: Hallo liebe Auto Freunde! Ich habe mal wieder eine Frage! Folgendes: Ich starte das Auto fahre los und er Ruckelt beim Gasgeben!Nach ersten...
  • MSD Rohr knallt gegen Drehstab!!

    MSD Rohr knallt gegen Drehstab!!: HAllo Leute,ich hab alles abgesucht aber nix gefunden was ich brauchen könnte. Also ich hab seit gut 2 wochen nen Rüffer Li/Re 2x76mm...
  • Clio 1 kein Tacholicht, linkes Rücklicht Sicherung knallt immer durch

    Clio 1 kein Tacholicht, linkes Rücklicht Sicherung knallt immer durch: Hallo, folgendes Problem: bei dem Clio funktioniert plötzlich das linke Rücklicht, und die Tachobeleuchtung nicht mehr. die beleuchtung für die...
  • linke seite der anlage + sub KNALLT

    linke seite der anlage + sub KNALLT: hi leute, das thema wurde wahrscheinlich schon oft angesprochen aber ich möchte gerne mal hilfe zu meinem persöhnlichen fall haben. also wie...
  • Ähnliche Themen

    • Kupplung/Getriebe knallt

      Kupplung/Getriebe knallt: Moin Leute. Ich hab da mal ne Frage. Seid einiger Zeit knallt meine Kupplung oder das Getriebe wenn ich den 2,3 oder 4 Gang einlege und die...
    • Auto Ruckelt und Knallt beim Gasgeben

      Auto Ruckelt und Knallt beim Gasgeben: Hallo liebe Auto Freunde! Ich habe mal wieder eine Frage! Folgendes: Ich starte das Auto fahre los und er Ruckelt beim Gasgeben!Nach ersten...
    • MSD Rohr knallt gegen Drehstab!!

      MSD Rohr knallt gegen Drehstab!!: HAllo Leute,ich hab alles abgesucht aber nix gefunden was ich brauchen könnte. Also ich hab seit gut 2 wochen nen Rüffer Li/Re 2x76mm...
    • Clio 1 kein Tacholicht, linkes Rücklicht Sicherung knallt immer durch

      Clio 1 kein Tacholicht, linkes Rücklicht Sicherung knallt immer durch: Hallo, folgendes Problem: bei dem Clio funktioniert plötzlich das linke Rücklicht, und die Tachobeleuchtung nicht mehr. die beleuchtung für die...
    • linke seite der anlage + sub KNALLT

      linke seite der anlage + sub KNALLT: hi leute, das thema wurde wahrscheinlich schon oft angesprochen aber ich möchte gerne mal hilfe zu meinem persöhnlichen fall haben. also wie...
    Top