S3 Sportback schließt nicht mehr auf

Diskutiere S3 Sportback schließt nicht mehr auf im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und habe gleich ein Problem. Es geht um meinen S3 Sportback. Ich habe ein Problem mit meiner...
M

Mrhardstyle1000

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2020
Beiträge
4
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu hier und habe gleich ein Problem. Es geht um meinen S3 Sportback. Ich habe ein Problem mit meiner Zentralverriegelung.
Ich kann das Auto auf und abschließen alles kein Problem. Aber nur wenn ich das direkt nacheinander mache. Sobald ich den Wagen anschließe und ca 5 Minuten warte bekomme ich das Fahrzeug nicht mehr aufgeschlossen. Mit dem Schlüssel im Schloss geht es nicht. Die Fenster bewegen sich auch nicht. Alle Türen bleiben verschlossen. Abschließen geht aber weiterhin. Öffne ich das Fahrzeug aber mechanisch von innen geht die Tür auf. Es lässt sich aber immer noch nichts öffnen. Erst wenn ich die Zündung einschalte geben die Türen frei. Danach kann ich das Fahrzeug wieder auf und zuschließen. Leider gibt es keinen Fehler.
Nachdem ich die Türen dann auf habe und anschließe, wieder warte und dann aufschließen will geht wieder nichts. Erst wieder mechanisch von Innen öffnen, Zündung an und dann geht wieder alles.

Schloss habe ich schon ausgetauscht das war es nicht. Kabelbruch kann ich eigentlich auch ausschließen.

Ich bin am verzweifeln. Woran kann es noch liegen?
 
M

Mrhardstyle1000

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2020
Beiträge
4
Keiner eine Idee?
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.470
Ort
Am grossen Wasser
Ich würde mal in den Nebel schiessen ---> Fahrertürschloss ein Microschalter defekt? Oder Kabelbaum zur Tür gebrochen?
 
M

Mrhardstyle1000

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2020
Beiträge
4
Das Schloss hatte ich ja schon komplett getauscht. Das ist soweit in Ordnung. Und kabelbruch weiß ich nicht wirklich. Hatte die Leitung zum Schloss auch durchgemessen. Da war auf jeder Leitung bis auf der Masseleitung Spannung. Daher glaube ich auch nicht an einen Kabelbruch. Wie schaut es mit dem Türsteuergerät aus? Beim Auslesen konnte ich dort einen Fehler von Kurzschluss auslesen. Dieser kam aber auch nicht wieder. Alle Funktionen von Innen funktionieren aber. Angefangen von Fensterheber über Spiegel bis hin zum Öffnen der Tür.
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.470
Ort
Am grossen Wasser
Was sagen denn die Live Werte beim auslesen. Also die einzelnen Rückmeldungen der Türschlösser und kommen die Signale der FB überhaupt an?
Kann man sich alles an einem vernünftigen Tester anzeigen lassen ;)
 
M

Mrhardstyle1000

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2020
Beiträge
4
Ich habe das Ganze mit Carport getestet. Die FFB leuchtet aber lässt sich nicht anlernen. Diese reagiert gar nicht. Wenn ich mit dem Tester die Schlösser ansteuern geht alles. Aber muss ja die Zündung an sein. Er erkennt auch wenn Türen offen sind und zu. Wenn abgeschlossen ist wenn Safe an ist und wenn entriegelt ist. Wenn ich das Auto auf und zu schließe geht es auch. Nur nach ca 3 Minuten reagiert nichts mehr bis ich die Zündung angemacht habe. Dann geht es wieder. Und das ist ja das was mich wundert. Warum geht es in den ersten 3 Minuten nachdem die Zündung aus ist und danach nicht mehr nur noch abschließen?
 
Thema:

S3 Sportback schließt nicht mehr auf

S3 Sportback schließt nicht mehr auf - Ähnliche Themen

  • Audi e-tron Sportback mit Audi A7 Optik neues Modell für 2019 bzw. 2020?

    Audi e-tron Sportback mit Audi A7 Optik neues Modell für 2019 bzw. 2020?: Ich habe in einem Nachrichtenmagazin von einem Audi e-tron Sportback gelesen der auf dem A7 basieren soll. Ich zittiere mal aus dem Focus: Ist...
  • Klappergeräusch Audi A3 1,6 S Tronic Sportback

    Klappergeräusch Audi A3 1,6 S Tronic Sportback: Guten Tag, ich hoffe nun sehr stark, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Mein Audi ist mittlerweile im 7ten Jahr und hat ca. 65.000 km...
  • Audi e-tron Sportback Concept feiert Premiere in Shanghai

    Audi e-tron Sportback Concept feiert Premiere in Shanghai: Alle Welt spricht von Energiewende, so dass auch einige der Automobilhersteller bemüht sind, ihren Beitrag in Form von Elektroautos zu liefern. Zu...
  • Audi RS3 Sportback von MR Racing erlaubt alltagstaugliche Leistungszuwächse auf über 600 PS

    Audi RS3 Sportback von MR Racing erlaubt alltagstaugliche Leistungszuwächse auf über 600 PS: Auch wenn der permanent allradbetriebene Audi RS3 Sportback mit seinen serienmäßigen 270 kW / 367 PS und 465 Newtonmetern Drehmoment kein Kind von...
  • Ähnliche Themen
  • Audi e-tron Sportback mit Audi A7 Optik neues Modell für 2019 bzw. 2020?

    Audi e-tron Sportback mit Audi A7 Optik neues Modell für 2019 bzw. 2020?: Ich habe in einem Nachrichtenmagazin von einem Audi e-tron Sportback gelesen der auf dem A7 basieren soll. Ich zittiere mal aus dem Focus: Ist...
  • Klappergeräusch Audi A3 1,6 S Tronic Sportback

    Klappergeräusch Audi A3 1,6 S Tronic Sportback: Guten Tag, ich hoffe nun sehr stark, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Mein Audi ist mittlerweile im 7ten Jahr und hat ca. 65.000 km...
  • Audi e-tron Sportback Concept feiert Premiere in Shanghai

    Audi e-tron Sportback Concept feiert Premiere in Shanghai: Alle Welt spricht von Energiewende, so dass auch einige der Automobilhersteller bemüht sind, ihren Beitrag in Form von Elektroautos zu liefern. Zu...
  • Audi RS3 Sportback von MR Racing erlaubt alltagstaugliche Leistungszuwächse auf über 600 PS

    Audi RS3 Sportback von MR Racing erlaubt alltagstaugliche Leistungszuwächse auf über 600 PS: Auch wenn der permanent allradbetriebene Audi RS3 Sportback mit seinen serienmäßigen 270 kW / 367 PS und 465 Newtonmetern Drehmoment kein Kind von...
  • Top