S3 Sportback schließt nicht mehr auf

Diskutiere S3 Sportback schließt nicht mehr auf im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und habe gleich ein Problem. Es geht um meinen S3 Sportback. Ich habe ein Problem mit meiner...
  • S3 Sportback schließt nicht mehr auf Beitrag #1
M

Mrhardstyle1000

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu hier und habe gleich ein Problem. Es geht um meinen S3 Sportback. Ich habe ein Problem mit meiner Zentralverriegelung.
Ich kann das Auto auf und abschließen alles kein Problem. Aber nur wenn ich das direkt nacheinander mache. Sobald ich den Wagen anschließe und ca 5 Minuten warte bekomme ich das Fahrzeug nicht mehr aufgeschlossen. Mit dem Schlüssel im Schloss geht es nicht. Die Fenster bewegen sich auch nicht. Alle Türen bleiben verschlossen. Abschließen geht aber weiterhin. Öffne ich das Fahrzeug aber mechanisch von innen geht die Tür auf. Es lässt sich aber immer noch nichts öffnen. Erst wenn ich die Zündung einschalte geben die Türen frei. Danach kann ich das Fahrzeug wieder auf und zuschließen. Leider gibt es keinen Fehler.
Nachdem ich die Türen dann auf habe und anschließe, wieder warte und dann aufschließen will geht wieder nichts. Erst wieder mechanisch von Innen öffnen, Zündung an und dann geht wieder alles.

Schloss habe ich schon ausgetauscht das war es nicht. Kabelbruch kann ich eigentlich auch ausschließen.

Ich bin am verzweifeln. Woran kann es noch liegen?

• S3 Sportback schließt nicht mehr auf Beitrag #2
M

Mrhardstyle1000

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Keiner eine Idee?

• S3 Sportback schließt nicht mehr auf Beitrag #3
ruderbernd

ruderbernd

Punkte Reaktionen
647
Ich würde mal in den Nebel schiessen ---> Fahrertürschloss ein Microschalter defekt? Oder Kabelbaum zur Tür gebrochen?

• S3 Sportback schließt nicht mehr auf Beitrag #4
M

Mrhardstyle1000

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Das Schloss hatte ich ja schon komplett getauscht. Das ist soweit in Ordnung. Und kabelbruch weiß ich nicht wirklich. Hatte die Leitung zum Schloss auch durchgemessen. Da war auf jeder Leitung bis auf der Masseleitung Spannung. Daher glaube ich auch nicht an einen Kabelbruch. Wie schaut es mit dem Türsteuergerät aus? Beim Auslesen konnte ich dort einen Fehler von Kurzschluss auslesen. Dieser kam aber auch nicht wieder. Alle Funktionen von Innen funktionieren aber. Angefangen von Fensterheber über Spiegel bis hin zum Öffnen der Tür.

• S3 Sportback schließt nicht mehr auf Beitrag #5
ruderbernd

ruderbernd

Punkte Reaktionen
647
Was sagen denn die Live Werte beim auslesen. Also die einzelnen Rückmeldungen der Türschlösser und kommen die Signale der FB überhaupt an?
Kann man sich alles an einem vernünftigen Tester anzeigen lassen ;)

• S3 Sportback schließt nicht mehr auf Beitrag #6
M

Mrhardstyle1000

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich habe das Ganze mit Carport getestet. Die FFB leuchtet aber lässt sich nicht anlernen. Diese reagiert gar nicht. Wenn ich mit dem Tester die Schlösser ansteuern geht alles. Aber muss ja die Zündung an sein. Er erkennt auch wenn Türen offen sind und zu. Wenn abgeschlossen ist wenn Safe an ist und wenn entriegelt ist. Wenn ich das Auto auf und zu schließe geht es auch. Nur nach ca 3 Minuten reagiert nichts mehr bis ich die Zündung angemacht habe. Dann geht es wieder. Und das ist ja das was mich wundert. Warum geht es in den ersten 3 Minuten nachdem die Zündung aus ist und danach nicht mehr nur noch abschließen?

Thema:

S3 Sportback schließt nicht mehr auf

S3 Sportback schließt nicht mehr auf - Ähnliche Themen

A6 S6 4B C5 Zentralverriegelung: Hallo Ich weiß diese Frage gab es bestimmt schon oft aber irgendwie werde ich nicht so richtig fündig. Also mein Problem. Ich habe vor kurz...
Agila A: Verriegelung / Riegel / Schloß Fahrertür blockiert - Tür schließt nicht mehr: Guten Morgen, ausgerechnet gestern im "Schneetreiben" tritt folgendes Problem an unserem Agila A auf: Mit der FB ließ sich die Tür normal öffnen...
Opel Agila A: Verriegelung / Riegel / Schloß Fahrertür blockiert - Tür schließt nicht: Guten Morgen, ausgerechnet gestern im "Schneetreiben" tritt folgendes Problem an unserem Agila A auf: Mit der FB ließ sich die Tür normal öffnen...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Sucheingaben

warum gibt es den Audi S3 sportback nicht?

Oben