S2000 vs. jap. Subaru Impreza WRX

Diskutiere S2000 vs. jap. Subaru Impreza WRX im Bleifuss Forum im Bereich AutoExtrem; mal hypothetisch... wie würd so nen kleiner wettstreit (ampelrace, 1/4 meile, landstraße) ausgehen zwischen nem S2000 (glaub 240 PS 2liter Vtec...

war_spider

Threadstarter
mal hypothetisch...

wie würd so nen kleiner wettstreit (ampelrace, 1/4 meile, landstraße) ausgehen zwischen nem S2000 (glaub 240 PS 2liter Vtec wenn ich mich net täusche) und nem Subaru Impreza WRX MY95 (rund 240 - 260 PS auch 2 liter nur turbo und boxter)

mhm?

CommanderCool

Ich denke du kennst die Antwort selber!:D

death_zone

war_spider

Threadstarter
ich denke auch oben raus werden se sich net mehr viel nehmen... wenn net der S2000 sogar weggeht dann bisschen
endspeed dürfte der honda mehr haben, weil das WRX getriebe eher auf landstraße ausgelegt ist

aber in der city und landstraße sollte der WRX den S2000 doch auf abstand halten... :)

vll wenn so weit sein sollte hol ich mal nen S2000fahrer zum duell :D

death_zone

ich denke auch oben raus werden se sich net mehr viel nehmen... wenn net der S2000 sogar weggeht dann bisschen
endspeed dürfte der honda mehr haben, weil das WRX getriebe eher auf landstraße ausgelegt ist

aber in der city und landstraße sollte der WRX den S2000 doch auf abstand halten... :)

vll wenn so weit sein sollte hol ich mal nen S2000fahrer zum duell :D

klar das stimmt auf der landstraße denke ich ist der impreza schon überlegen.. aber auch im sprit verbrauch^^.. 15l + durchschnittsverbrauch.. also wenn man nach den leuten im subaru forum geht.. und der s2000 9-11l durchschnittsverbrauch...

versicherungstechnisch sollten sich beide nicht viel nehmen.. und wirklich vergleichen kann man die beiden auch nicht.. einmal den turbo boxer und einmal hochdrehzahl sauger.. einmal heckantrieb einmal allradantrieb..

der den man wirklich mit dem impreza vergleichen kann ist nun mal der evo..:D

El Bongo

Wer sucht sein Auto danach aus ob man damit andere Autos abhängen kann????

Jetzt doch keine RX7 oder Skyline mehr sondern ein WRX?
Du weißt schon, dass der mit Tüv und Zoll genauso teuer kommt wie ein 95er Model aus der Schweiz oder ein 96er aus Deutschland? Ob die paar PS mehr gegenüber dem europäischen Model Grund genug sind.....

war_spider

Threadstarter
Wer sucht sein Auto danach aus ob man damit andere Autos abhängen kann????

Jetzt doch keine RX7 oder Skyline mehr sondern ein WRX?
Du weißt schon, dass der mit Tüv und Zoll genauso teuer kommt wie ein 95er Model aus der Schweiz oder ein 96er aus Deutschland? Ob die paar PS mehr gegenüber dem europäischen Model Grund genug sind.....

hä darum gehts mir doch gar net.... was manche leute immer reininterpretieren können ... wahnsinn ;)

skyline das war nur mal ne spassidee da mir aber anschaffung und unterhalt zu teuer / nervig ist ... will ich jetz erstmal klein anfangen... RX kommt scho noch.. nur geduld ;)

nö mit tüv und zoll kommt mich das teil immernoch locker 3000 euro billiger als nen deutsches-schweizer oder österreich modell... mit 211 PS statt 260 ;)
beim MY95!

El Bongo

Fahrzeugpreis ca 3000 € (mittlere bis untere Preislage)
Transport 1000 € (eher mehr)
Drittlandzollsatz = 10% (400 €)
Einfuhrumsatzsteuersatz = 19 % (760 €)

Macht 5160 € damit das Auto bei dir in der Einfahrt steht.
Da die JDM- WRX eine kürzere Übersetzung und einen anderen Turbo haben wird noch mal eine Vollabnahme vom Tüv fällig.

Rechnen wir die mal mit optmistische 1000 €. (komplettes Abgasgutachen, Leistungsmessung, Höchstgeschwindigkeitsmessung etc etc).

Macht so 6160€ wenn man günstig kalkuliert. Wird aber mit Sicherheit mehr. Für den Fall, das jemand dir das Auto vermittelt und noch Provision haben möchte.

Dann hast du das Auto aber noch nicht gefahren. D.h. du solltest was in der Hinterhand haben. Bei einem 12 Jahre alten Auto würde ich davon ausgehen, dass Reperaturen anliegen.

Wenn man das für dich alles noch stimmig ist, dann besser heute als morgen bestellen. So günstig wie jetzt war der Yen noch nie.

Und die 211 PS sind recht schnell vergessen. Einen ordentlichen Turbo bekommt man für 700/800 €. Unichip oder Power FC und Co kosten auch nicht die Welt.
Für ein WRX würde ich den ganzen Aufwand nicht machen. Spar ein paar € mehr und greif zu einem STi von 99/00. Das würde sich lohnen.

Aber wie gesagt. Ein Auto danach aussuchen ob man damit einen S2000 überholen kann.....

war_spider

Threadstarter
wo steht das... wo steht dass ich mir das auto raussuche um damit nen S2000 zu überholen?

das war eher aus spass ne frage... aber mister so und so weis ja zu urteilen hat aber ansonsten von dem was er sagt nicht viel ahnung.... von daher... dein rechnung ist unsinn... aber egal ;)

für deine rechnung kriegste nen 99er STi RA ;-)

edit: mal dazu ... abgasgutachten kann ich vom deutschen nehmen bzw von nem WRX der scho mal zugelassen wurde... ne vollabnahme is net viel mehr als ne normale HU/AU + die ausnahmeregelungen für die importler, PS und Höchstgeschwindigkeit werden net gemessen da im japanischen (auf englisch übersetzten) papieren stehen!

fracht kostet 550 euro

und wie gesagt für 3000 kriegste nen WRX STi RA mit DSSC usw... von bj. 97 - 99 ;)

^^

El Bongo

ähhh?

1999er STi RA?
So einen:
http://www.carsensor.net/ 1 ("nur" ein WRX) für 1700000 Yen?

Oder doch einen STi RA:
http://www.carsensor.net/ 2 für 2030000 Yen

Ok, die sind teuer. Aber der ist billig:
http://www.carsensor.net/ 3 für nur 1490000 Yen. Aber der hat auch schon 72.000 km.
Soll ich noch mehr raussuchen?

Ach ja. 162.95 yen = 1 €.

Abgasgutachten kannst du eben nicht von einem deutschen WRX/GT nehmen. Das heißt nicht umsonst Einzelabnahme. Und ein GT hat eine andere Übersetzung und damit ein anderes Abgasverhalten.

edit:
DCCD übrigens.

E36_Fuchs

der Tacho erinnert mich ein wenig an billiges China Spielzeug.

Es gibt doch nix schöneres als der so eine schnell wanderende Tachonadel:]

death_zone

der Tacho erinnert mich ein wenig an billiges China Spielzeug.

Es gibt doch nix schöneres als der so eine schnell wanderende Tachonadel:]

geschmacksache..! billig ist das ganze sicherlich nicht..!

@war_spider

ich empfehle dir den s2000..also ich konnte schon mal kurz einen fahren, nur sabber sag ich dir.. der motor ist echt sahne.. der innenraum wirkt auch sehr gut verarbeitet.. die sitze bieten guten seitenhalt.. sehen auch top aus..
und der klang von dem teil is nur pervers...

WRX VS S2000 und andere.. ^^
http://www.youtube.com/watch?v=IKjCUrij5YU

war_spider

Threadstarter
jung ich hab leute gefragt die ahnung ham die SKYLINES durchn tüv gebracht ham

abgasverhalten is vollkommen egal solang er euro 1 schafft... bis bj.96 ist nur euro 1 erforderlich...

es heißt VOLLABNAHME net EINZELABNAHME... ;)

und nein ich will keinen scheiss S2000... ich mag das ding net... und viel zu teuer sowieso ;)

edit: ma gugge wie es läuft... kann ja mal aufm laufenden halten ;)

Zuletzt bearbeitet:

death_zone

jung ich hab leute gefragt die ahnung ham die SKYLINES durchn tüv gebracht ham

abgasverhalten is vollkommen egal solang er euro 1 schafft... bis bj.96 ist nur euro 1 erforderlich...

es heißt VOLLABNAHME net EINZELABNAHME... ;)

und nein ich will keinen scheiss S2000... ich mag das ding net... und viel zu teuer sowieso ;)

edit: ma gugge wie es läuft... kann ja mal aufm laufenden halten ;)

XD
1. s2000 ist kein scheis...
2. das du den nicht magst kann ich nicht riechen..
3. zu teuer gibts nicht für liebhaber.. ;)

für einen gut gebrauchten RX-7 zahlt man auch nicht weniger..
vom RX-8 hm da scheiden sich die geister...

aber eins stimmt.. den impreza bekommt man schon für erschwingliche summen..:D

nur die versicherung.. und spritverbauch ist schon heftig... respect an den der sich das leisten kann.. :)

El Bongo

Ja, aber um Euro 1 zu erreichen musst du trotzdem ein Abgasgutachten machen. Das wird nicht billiger nur weil der Grenzwert niedriger ist......

ne vollabnahme is net viel mehr als ne normale HU/AU
Damit du eine AU machen kannst musst du ja erst mal wie oben erwähnt herausfinden welche Abgasnorm dein neues Auto hat....

die ausnahmeregelungen für die importler, PS und Höchstgeschwindigkeit werden net gemessen da im japanischen (auf englisch übersetzten) papieren stehen!

Ich glaube dem deutschen Tüv ist es ziemlich egal, was in einem japanischen Papier steht. Da kann auch drin stehen, dass die Erde eine Scheibe ist und es würde keinen Interessieren. Für den deutschen Tüv zählt nur ein Gutachten von einem vom Tüv anerkannten Gutachter. Und die lassen sich ihre Arbeit gut bezahlen.

war_spider

Threadstarter
wie gesagt wenn ich die papiere von subaru oder vom TÜV für einen bekomme muss ich nix mit abgasgutachten machen

die lichter müssen stimmen, der tacho muss die höchstgeschwindigkeit anzeigen, blinker müssen orange sein, für leuchtweitenregulierung gibts ne ausnahmegenehmigung und ne nebelschlussläuchte muss da sein

das wär so das gröbste... + halte ne genaue HU ...

und wenn lass ich ihn halt fürn tüv auf 180km/h sperre... steht auch in den papieren zumindest drin und der tacho geht bis 180... danach kommt eh das RSM dran ;)

Thema:

S2000 vs. jap. Subaru Impreza WRX

S2000 vs. jap. Subaru Impreza WRX - Ähnliche Themen

Subaru Impreza WRX STI Bj98 (Japan Import): So hei leute, wie schon oben beschrieben, bin ich mir dabei einen Subaru Impreza WRX Sti bj 98 zu kaufen. 2l turbo mit 280 PS. Das Problem an der...
Diesel Monster vs. Turbo Rotary: vorweg... war nen spass rennen zwischen mir und nem kumpl ... und über das ergebnis waren beide erstaunt!!! Daten: Audi Q7 4.2TDI: Hubraum...
Subaru Impreza GT / blau /1999 zu verkaufen: Verkaufe meinen Subaru Impreza GT Baujahr 1999. Für die welche das Modell nicht kennen hier die Serienmäßige Ausstattung: 4 Türen mit elektr...

Sucheingaben

subaru impreza 260 ps unterhalt

,

impreza gt turbo getriebeöl

,

s2000 gegen

,
s2000 oder impreza
, subaru impreza wrx sti differential sensor defekt, subaru impreza wrx 260 ps, subaru impreza gt viertelmeile, s2000 vs. subaru sti 2005, 14 meile sauger gegen turbo, subaru impreza viertelmeile, subaru impreza s2000, unterhalt renault clio rs gegen subaru wrx sti, subaru imbreza viertelmeile, subaru impreza 2000 aerodynamik tuning
Oben