S2000-Motor in CRX Targa ???

Diskutiere S2000-Motor in CRX Targa ??? im Honda CRX Forum im Bereich Honda; Hi Leute, hab da mal ne Frage und zwar will ich aus meinem CRX Targa EH6 einfach eine richtige Rennmaschine machen ! Bekomm ich den S2000-Motor...
C

chris@car

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
22
Hi Leute,
hab da mal ne Frage und zwar will ich aus meinem CRX Targa EH6 einfach eine richtige Rennmaschine machen ! Bekomm ich den S2000-Motor irgendwie in mein Auto rein ?
Ist es überhaupt möglich ? Kosten sind mal nebensächlich. Will nicht wie jeder andere den 160 PS-Motor reinbauen, will was außergewöhnliches !
Hoff ihr könnt mir da ein paar Ratschläge geben ! Danke schonmal.

MfG
Chris
 
P

P-Jay

Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
936
Ort
Zuhause
geht nicht. Zudem du das getriebe und motor unter der haube nicht unterkriegen kannst(aus platzgründen), ist der Motor viel zu schwer und deine karosse ist für einen solchen schweren motor nicht geeignet.

mfg
 
C

chris@car

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
22
Dann kannst du mir vielleicht aber sagen wie ich das beste aus meinem Auto raushole, welcher starke Motor passt und was noch mehr leistung bringt.
Ich will einfach ein einmaliges Auto daraus machen ! ;)
 
T

tomato

Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
1.599
Wenn überhaupt, könnte wohl am Ehesten noch der Motor des Civic Type-R gehen, ich muss aber gestehen, nicht zu wissen, wie es da mit dem Platz aussieht.
Der S2000-Motor passt aber definitv nicht, da er 1. grundsätzlich für Längseinbau konzipiert ist und 2. auch eine andere Drehrichtung hat.
 
HondaEngel

HondaEngel

Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
324
s2k motor in sol - passt nicht - leider hatte auch schon solche ideen

ein eh6 is ein echt schnuckeliger motor mit nur einer schwäche, er neigt dazu - das die ventilschaftdichtungen oft verrecken. das is nicht schön.

bau dir nen kompressor drauf - damit kommst du auf 185 ps - oder bau dir nen b16 rein u fang dann an nen turbo drauf zu setzen

oder - bau nen integra motor ein *gg*

oder - bau nen motor vom civic typeR ein...

aber sonst aus dem d16z6 viel rausholen wird nicht gehen...
 
Thema:

S2000-Motor in CRX Targa ???

Sucheingaben

eh6 s2000 motor

,

drehrichtung honda motor s2000

,

honda crx mit s2000 motor

,
honda s 2000 motor drehrichtung
, honda eh6 mit S2000 motor

S2000-Motor in CRX Targa ??? - Ähnliche Themen

  • Honda S2000: grünes Licht für neue Konkurrenz zu Porsche Cayman, Mazda MX-5 und Co.? - UPDATE

    Honda S2000: grünes Licht für neue Konkurrenz zu Porsche Cayman, Mazda MX-5 und Co.? - UPDATE: 25.10.2017, 14:53 Uhr: Der Roadster Honda S2000 war seinerzeit eine interessante zum Mazda MX-5 und gilt inzwischen als moderner Klassiker. Auf...
  • Honda S2000: Neuauflage ab 2017 scheint möglich zu sein

    Honda S2000: Neuauflage ab 2017 scheint möglich zu sein: Neben dem großen Konkurrenten Mazda MX-5 nehmen sich die Verkaufszahlen des Honda S2000 äußerst bescheiden aus. Trotzdem oder vielleicht gerade...
  • Verkaufe S2000 Komplettumbau

    Verkaufe S2000 Komplettumbau: Falls jemand interesse hätte http://www.autoextrem.de/showthread.php?p=1647050#post1647050
  • ** Honda S2000 Komplettumbau **

    ** Honda S2000 Komplettumbau **: Alle weiteren Einzelheiten zum Auto siehe hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=br3swfmskyhv
  • Motor von S2000 in Hyundai Coupe

    Motor von S2000 in Hyundai Coupe: Ich fahre einen hyundai coupe und weiss nicht ob es mòglich ist den motor von nem S2000 reinzubauen.
  • Ähnliche Themen

    Top