S2000 Kauf

Diskutiere S2000 Kauf im Honda S2000 Forum im Bereich Honda; Ich habe mich nun definitiv für den Kauf eines Honda S2000 entschieden. Allerdings soll es ein Gebrauchtkauf werden, es ist geplant das Fahrzeug...
J

JosebaBeloki

Threadstarter
Ich habe mich nun definitiv für den Kauf eines Honda S2000 entschieden.

Allerdings soll es ein Gebrauchtkauf werden, es ist geplant das Fahrzeug gegen ende Mai zu kaufen, mit etwa 35000-50000km , ich werde eine erfahrene Person aus der KFZ-Branche dabei haben, dennoch wollte ich unter den S2000 Kennern gern wissen auf was beim Kauf neben gepflegten Gesamteindruck unbedingt zu achten ist.

Möchte gut informiert sein, es ist nunmal mehr Rennwagen als alles andere, und wo viel Technik ist, muss auch bedacht gekauft werden.

Es wird ein Modell vor 2004 werden!!

Sachen wie Steuern/Einstufung etc. Interessieren mich nicht. Gibt billigere, aber das müsste man sich dann eh vorher überlegen ;)
Garage ist auch vorhanden, geht wirklich nur um Typspezifische Kaufkriterien.

Ich danke euch im voraus.

Der Beloki

CivicRacing

CivicRacing

Guter Entscheid! S2000 ist Fahrspass pur.

Würd unbedingt einen 99er oder 2000er S2000 kaufen. Die laufen besser als die aktuellen (Beschleunigung). Sind drehfreudiger und hat nur ganz minim optische unterschiede zum aktuellen Modell. Das Modell wurde wegen vieler Unfälle leicht gedrosselt.

Würde die rechte hintere Antriebswelle auf Beschädigung prüfen. Ist so ne persönliche Beobachtung dass die gerne kaputt ist. Der Ölverbrauch kann sehr hoch sein. Kann man ihm aber nicht verübeln da er ja locker 9000 Touren hinlegt...

Unbedingt Gewindefahrwerk einbauen! Und aufpassen: Die S2000 Dreher sind gnadenlos. Daher im Winter eher ungeeignet.

Wäre er alltagstauglicher hätte ich ihn mir auch gekauft. So ist aber ein CTR draus geworden.

Greetz CR

J

JosebaBeloki

Threadstarter
Danke dir erstmal für die schnelle Antwort.

Würde ihn eh keineswegs im Winter fahren, da wartet nur die Garage!
Noch eine Frage ist der "Civic Type-R" in der Versicherung nennenwert günstiger als ein S2000??
Herrschen nennenswerte Unterschiede, würde sich sicher auch lohnen den "R" näher anzusehen der mir als einziger HAtch überhaupt richtig gefällt.

CivicRacing

CivicRacing

Bei mir in der Schweiz schon, ja.

Vorteil beim Civic ist einfach man kann ihn im ganzen Jahr fahren. Immer und überall. Er ist sehr viel gutmütiger als ein S. Man merkt dass das Auto nicht ausbrechen will. Und was man klar sagen muss mit dem Civic R kauft man ein Tourenwagenauto. Kurvenverhalten ist einfach genial mit dem. Brauchst nur KW, schöne Felgen und nen geilen Auspuff und das Auto ist perfekt. Würd ihn auf jeden Fall mal Probefahren.

Wenn du aber nur ein Sommerauto suchst, so zum ab und zu mal ausfahren ist der S sicher besser. Gibt nichts geileres als ein Cabi im Sommer. Und den stärksten 2l unterm Hintern haben gibt einem schon ein sehr gutes Gefühl!

Günstiger wär der Civic sicher. Musst du aber für dich entscheiden was dir besser liegt, bezw. wofür du ihn brauchst. Empfehlen kann man beide!!!

Gruss CR

J

JosebaBeloki

Threadstarter
Danke für die Erfahrungen.

Hmm.. also wiegesagt ich wollte normal nun einen S2000 nehmen, würde ihn halt definitiv nicht im Winter fahren und auch so nur ungern bei schlechtem Wetter, sollte schon für den Altag werden, aber halt schönwetter und Garage.

Aber ich habe mir halt auch schon einen CTR angesehen, in Silber und Schwarz, sieht halt auch schon genial aus, auch wenn ich wie bereits gesagt nicht unbedingt auf Hatchs stehe und auch lieber einen Hecktriebler möchte, aber wie du schon sagst das Fahrverhalten ist jedenfalls über jeden Zweifel erhaben. Und der Type-R ist echt geil.

Dazu die Recaros, würde dann nur noch weniges vornehmen, z.b. eine richtig gute komplette Abgasanlage.

Aber ich bin halt so hin und hergezogen, Cabi ist doch nun mal so etwas feines :)
Aber zum S2000 ist mir nicht viel Alternative eingefallen, weil es soll wenn nicht nur ein offener Wagen sein, sondern ein Wagen der schon etwas Kraft verspüht. weisst sicher was ich damit sagen will, Cabrios gibt es viele die im Anschaffungspreis bezahlbar sind, aber haben die dann auch neben dem Verdeck die Power...
Ist ja nichtmal so das ich auf Jap. fixiert bin, wäre eine nette Sache, aber das ist bei mir nicht Kaufentscheidend, würde ebenso ein Z3 2.8/3.0 schön finden.

Aber alle die bisher genannt würden wäre zum S2000 nur eine Alternative wenn sie denn wirklich deutlich billiger zu unterhalten wären. Dann überlegt man sich sowas sicherlich gern.

CivicRacing

CivicRacing

Denke auf deine Ansprüche passt der S doch besser. Du wirst ihn als 2. Wagen einlösen oder? Dann wirds sowieso günstiger... Du wirst mit dem jede Menge Spass haben! Das geile ist sobald die Leute den S im Rückspiegel sehen wechseln sie flott auf die rechte Spur und lassen einen durch. Der sorgt im Rückspiegel für permanente Angstzustände!

Ist ja nicht so dass Z3 / Z4 schlecht sind, aber sie kommen nicht an die Fahrleistung eines S heran und die Verarbeitung bez. Qualität ist auch wesendlich besser. Er ist viel Sportlicher gehalten. Im Z Cockpit hat es meiner meiner Meinung nach zu viel Klump den man nicht braucht. Und der S ist 2liter gegenüber dem Z mit 3liter...

Wenn du ihn hast stellst du ein Foto rein oder? Dann kommt vieleicht mal Lebenhier rein. Das Unterforum hier ist ohnehin schon schlecht besucht.

Gruss CR

Zuletzt bearbeitet:
J

JosebaBeloki

Threadstarter
Klar, würde mir der S. mehr Spass machen. Lach mich jetzt nicht aus.. Nein kein Zweitwagen das wäre dann mein einziger. Aber wiegesagt ich bin nicht drauf angewiesen , und kann ihn im Winter ohne Probleme abmelden und Garage ist ja auch vorhanden.
Wenn ich ganz viel Glück habe bekomme ich wenn es denn soweit ist, nicht vor 4-5 Monaten durch eventuelles beenden der "Fahrzeugkarriere" eines Fam. Mitgliedes 35% Einstufung.

Mich würde Interessieren was ich da etwa rechnen könnte.

Fakt ist bekomme ich die 35 bleibt es beim S.

Wiegesagt gut gebraucht ist er zumind. in der Anschaffung dann schon mal zu finanzieren.
Ich will halt im Endeffekt Versicherungstechnich doch so wenig wie möglich, denn dafür das man sein Essen zu Fuß heimträgt :D , du weisst was ich meine....
reiner Spassfaktor

S

Snoopnoob

CivicRacing schrieb:
. Und den stärksten 2l unterm Hintern haben gibt einem schon ein sehr gutes Gefühl!
dachte der stärkste 2L motor is der vom EVO mit 285 PS ?

aber zum thema.
S2000 schönes auto, aber ölschlucker pur.
Und im winter echt nicht zu empfehlen aber du hast ja eh die garage.

wenn du n ganz jahreswagen brauchst würd ich zum Civic raten

J

JosebaBeloki

Threadstarter
Naja ich glaube er meint den stärksten 2L Sauger, der Evo ist ja Twinturbo.

Tjoa winter würde er eh stehen dass stimmt!

T

Temesta

S2000

Also, guten Abend alle zusammen.

Ich habe jetzt mal eure Unterhaltung mitbekommen. Ich besitze einen S2000 und muss zum öl-Verbrauch sagen, es kommt ganz darauf an wie man mit diesem Fahrzeug fährt. Und viel Elektronik besitzt das Fahrzeug auch nicht was aber meiner Meinung ein riesen Vorteil ist. Wo es viel Elektronik gibt kann auch viel an Arsch gehen. Mein Farzeug hat jetzt 96000Km und ich habe keine, aber auch gar keine Probleme mit ihm. Unterhaltstechnisch ist dieses Fahrzeug in der Schweiz ein Witz. Es kostet absulut nicht viel. Honda Civic Typ R ist auch ein sehr tolles Fahrzeug.

Ach ja, Ein Evo ist kein Twin Turbo, sondern besitzt nur ein Turbo.

andy_RC

andy_RC

Hallo!!

Ich hatte einen Integra, und war auch völlig mit dem Fahrzeug zufrieden. Ich hatte ihn 6 Jahre lang und keine Probleme. :D

Bin mit eime S2000 einige male gefahren und ich muss sagen, dass ich dieses Fahrzeug nur empfehlen kann. Ich kenne einige Leute mit einem S2000 und da habe auch auch nichts über Probleme hören können. Der Ölverbrauch hält sich auch in Grenzen, wenn man das Fahrzeug anständig fährt. ;) Die Preise sind jedoch ein Witz. Die S200 sind Sauteuer aber natürlich auch super toll!!

Ja richtig bin voll auf deiner Seite, der Evo ist ein normaler Turbo aber unglaublich schnell!!
Obwohl der letzte mit seinen 260 PS (oder 265) nicht mehr ganz an die Leistungen der Vorgänger herankommt. ;(

mfg. andy_rc

T

Temesta

S2000

Guten Abend.

In der Schweiz (je nach Versicherung und Prozente) sind die S2000 nicht so teuer. Früher hatte ich einen Calibra 2.5i und für den zahlte ich mehr. Probleme waren auch viele da.
Jetzt kostet mich der S2000 sowieso sehr viel. In den nächsten Monaten werde ich ein Komplettumbauprojekt starten auf einen Turbo oder Kompressor. Aber nicht null acht 15, sondern mit allem drum und dran. Einen neuen Motor habe ich schon mit Getriebe gekauft. Das wird geil.
Der Evo 8 mr ist eine gute Alternative zum 7 bener. Da geht die Post ab, vorallem kann man ihn bis 400Ps in der Schweiz Problemlos einlösen. Das Fahrwerk ist das beste das es in einem Serienfahrzeug gibt.

Bye, tolle Seite hier.

andy_RC

andy_RC

Wow!! Da bin ich aber platt! Wenn du das alles machst, was du vor hast, bekommst du ja ein unglaubliches Geschoss!!!

Woher bekommst du denn all diese Teile die du brauchst? ?(
Weißt du schon was das alles kostet. Ich schätze mit Einbau so 10000 Euro. ;(

Bei uns in Oberösterreich (Österreich) fährt auch ein aufgerüsteter S2000. Der hat ca. 350 PS mit NOS. Ich bin leider noch nie mitgefahren, aber mir haben einige gesagt, dass es ein Wahnsinn sein muss. Auf 100 braucht der ca. 5 Sekunden, aber auf 200 muss es auch unglaublich schnell gehen, da er erst ab dem 4. Gang das NOS richtig benutzen kann (sonst drehen sich nur die Reifen durch). Auf 200 soll er sogar schneller sein als der alte EVO!! Auf 100 packt er ihn nicht ganz.

Na ja, da bin ich mit meiner Kutsche in einer anderen Dimension. :D

mfg. andy_rc

T

Temesta

S2000

S2000

Nee, es werden mindestens 30000 Fr., das wären so ungefähr um die 20000 Euro.
Ist schon viel Geld ich weis, doch ich will kein null acht 15 Tuning. Da sind die Bremsen dabei und andere Kölben, Kurbelwelle, Bleul, Elektronik, Überwachungssysteme, anderes Kokpit in Carbonstyle, alle Messinstrumente werden in das Armaturenbrett eingepasst anderer Krümmer, die Verdichtung wird angepasst, eine Sintermetallkupplung Stage3 ist dabei, das Getriebe wird verstärkt und der sechste Gang ausgedreht (will 320Km/h schaffen), Schwungscheibe und Kompressor oder Turbokit, eventuell muss ich (je nach staudruck) noch andere endtöpfe kaufen. Es ist viel ich weis. Es wären 450 PS möglich je nach Ladedruck. Ich will so im Bereich von 400 PS gelangen. Der Kit wäre von Comtech oder Novidem. Beschleunigen wird er laut dessen Angaben auf 100Km/h so in 4.2 Sekunden (ach ja, das Differenzial muss ich auch noch haben). Wird geil. Zum Glück habe ich schon einen neuen Motor. Wollte ihn zuerst mit dem Fahrzeug verkaufen doch jetzt mache ich es trotzdem . Er ist noch im www.autoscout24.ch Unter S2000 Grau Baujahr 2000 95000Km.

Deine Kutsche ist aber auch ein sehr schönes Fahrzeug. Es geht nicht immer um Leistung, mich fasziniert die Technick in diesem Umbau. Der Umbau selbst ist fazinierend. Es gibt immer einer der schneller ist.

andy_RC

andy_RC

Wahnsinn, so viel Geld. Sicher hast dan ein einzigartiges Fahrzeug, aber ist es das wirklich wert ?( Das Geld bekommst auf jeden Fall nie wieder. Ich bin auch ein Fan vom tuning, aber das würde mir schon zuviel sein.

Die Werte sind natürlich eine Sensation. 4,2 wird sicher möglich sein, aber ich glaube, dass es von 100 - 200 so richtig interessant sein wird :D . Mit den ersten drei Gängen wirst die Kraft nicht auf die Straße bringen.

Da kannst dann ein paar Porsche oder Ferrari Fahrern Angst machen. Die werden schauen, wenn du bei ihnen ab Hintern hängst und nicht mehr losläßt (bzw. vorbei fährst). :D

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute mit dem Tuning, ich hoffe du stellst ein Foto rein, wenn er fertig ist. :]

mfg. andy_rc

T

Temesta

S2000 Turbo

Danke schön

Ich wünsche dir schöne Festtage und wenn du ein Photo vom Wagen sehen willst kannst du ihn auf www.autoscout24.ch unter S2000 anschauen. 95000km.

m.f.g. Peter

HondaEngel

HondaEngel

also wenn schon s2k dann niemals einen 99er

die 99er warn noch von motorschäden geplagt. mach dich ned unglücklich...!!!

hab nen 2000er gehabt das is schon ein geiles auto - außer wenn die straße nass is...

fürn alltag nicht geschaffen - traurig aber wahr

T

Temesta

S2000

Hallo

Mit was soll ich mich nicht unglücklich machen?

CivicRacing

CivicRacing

Soll wohl heissen dass man kein 99er Modell kaufen soll...

HondaEngel

HondaEngel

genau... ein motorschaden bei dem auto is ein totalschaden!

kauf dir einen ab bj 00!

ich glaub du kommst nicht aus deutschland - wenn ich das richtig im kopf hab - dann sollte auch die versicherung ned ganz so hoch sein - die is ja in deutschland zum davon laufen...

Thema:

S2000 Kauf

S2000 Kauf - Ähnliche Themen

• Honda s2000 kaufen

Honda s2000 kaufen: Hi hab vor mir ende des Jahres ein gebrauchten s2000 zu holen. Wird von euch evtl jemand seinen s2000 zum ende des Jahres verkaufen? Wie teuer is...
  • Honda s2000 kauf !!!

Honda s2000 kauf !!!: Hallo leute ich bin hier neu angemeldet weil mir euer meinung sehr wichtig ist bevor ich mir s2000 hole..! ich verfasse es am besten in...
  • Honda S2000: grünes Licht für neue Konkurrenz zu Porsche Cayman, Mazda MX-5 und Co.? - UPDATE

Honda S2000: grünes Licht für neue Konkurrenz zu Porsche Cayman, Mazda MX-5 und Co.? - UPDATE: 25.10.2017, 14:53 Uhr: Der Roadster Honda S2000 war seinerzeit eine interessante zum Mazda MX-5 und gilt inzwischen als moderner Klassiker. Auf...
  • Honda S2000: Neuauflage ab 2017 scheint möglich zu sein

Honda S2000: Neuauflage ab 2017 scheint möglich zu sein: Neben dem großen Konkurrenten Mazda MX-5 nehmen sich die Verkaufszahlen des Honda S2000 äußerst bescheiden aus. Trotzdem oder vielleicht gerade...