S2000 für Fahranfänger???

Diskutiere S2000 für Fahranfänger??? im Honda S2000 Forum im Bereich Honda; Hi, (ihr werdet lachen) also bin grad 18 geworden und wollt mir jetzt ne Karre zulegen. S2000 is schon fett und von der Anschaffung her in...
L

LordArcon

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
46
Hi, (ihr werdet lachen)

also bin grad 18 geworden und wollt mir jetzt ne Karre zulegen. S2000 is schon fett und von der Anschaffung her in Deutschland, ich nenn es mal möglich.

Weiß jemand wie das mit Versicherung und Steuern steht?

Also hab schon in vielen Foren gelesen der Wagen sei extrem schwer zu fahren(Schnee/Regen)? Stimmt das oder sollte ich mich lieber auf ein anderes Auto festlegen, hab im Moment noch nen Civic oder nen A3/A3 Sportsback im Auge.

Hilfe
 
T

tomato

Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
1.599
Das muss jeder mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren, ich würde aber dazu raten, erstmal die Hörner abzustoßen und dazu ist der S2000 sicher nicht der ideale fahrbare Untersatz.
Extrem schwer fahrbar ist immer relativ, was dem einen zu gefährlich, macht dem anderen gerade Spaß.
Aber völlig ohne Fahrpraxis solltest Du wohl doch erstmal was Ruhigeres nehmen.
 
L

LordArcon

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
46
Nun ja was heißt ohne Fahrpraxis, ich fahr ja schon die ganze Zeit die Kisten von den Eltern durch die Gegend aber ich glaub du hast Recht das der S2000 bissl heftig ist für den Anfang
 
L

LordArcon

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
46
Naja mein Kopf hat sich auch mal wieder eingeschaltet ;) und sagt mir das der S2000 zu bös ist für den Anfang!

Kann mir jemand ein anderes Auto empfehlen, würde schon eher auf nen Sportwagen kommen wollen.

thx
 
S2k

S2k

Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
85
Ort
Thurgau
Guter Entscheid... Der S ist wirklich zu krass füren Anfang.

Ähm, also wenn du auf Japaner willst dann empfehl ich dir natürlich den Civic Type-R oder eben füren Anfang einen Integra Type-R... mit denen lässt es sich gut gehen zum anfangen, wobei der CTR doch schon wieder 200 PS hat. Aber wenn du sowieso was schnelles willst dann diese hier.

Tschuldigung wenn ich so frage aber Audi oder Honda?? Hallo??!!
Was bewegt dich zu Honda oder zu Audi???
See`n
 
CivicRacing

CivicRacing

Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
864
Naja ich würde noch etwas warten mit Sportwagen. Für die ersten 1-2 Jahre 100 - max. 150PS. Weil mit den ersten Autos eckt man gerne an und probiert Blödsinn aus. Wäre schade um einen Sportwagen. Kauf dir was günstiges ders zum üben tut im Winter...

Gruss CR
 
L

LordArcon

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
46
Naja Audi oder Honda... also Audi fand ich schon immer schick so als Marke aber der S2000 war/ist halt mein Lieblingsauto in dem Bereich den man sich vllt., falls halt nicht der Lottogewinn kommt, kaufen könnte.

Civic Type R? hmm ich hab mal versucht Bilder aufzutreiben oder bei Autoscout etc.(weil ich jetzt deswegen nich zum Hondahändler renne) nachgeschaut aber is echt schwer da einen zu finden. Wie sieht der denn aus?
 
HondaEngel

HondaEngel

Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
324
ich kriegs kotzen...

ja ihr fahranfänger - kauft euch alle einen s2k u bringt euch mit um....

welch ein blödsinn...

ach ja - vollkasko für nen fahranfänger kostet das baby rund 6000 euro im jahr...

liebe fahranfänger

tut was dafür, dass unsere s2k versicherung noch teurer wird u fahrt eure s2ks zu schrott

amen....

*genervt guck - denn das thema gabs nun schon oft genug*
 
L

LordArcon

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
46
wein doch

vllt verdien ich ja so viel geld? weißt dus? weißt du wo ich arbeite? Nein...

Und wenns dir nicht passt das ich hier mal was frage, in einem Forum das ja wohl zum reden und fragen erstellt wurde, dann geh doch..

Und ich weiß das das ein Type-R ist, ich meinte aber mal ein Bild in GRÖßER
 
TS-450

TS-450

Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
643
Der hat so wenig Drehmoment, dass er sogar relativ einfach zu fahren ist, auch für nen Anfänger. Umbringen kann man sich mit jedem Auto. Respekt vor dem Auto ist das Zauberwort.
Ich find die kleinen, leichten, unsicheren Polos, Golfs, Kadetts, Corsas, 3er BMWs und wie sie alle heissen aus den 80ern und 90ern mit 100-170 PS da viel gefährlicher für nen Anfänger.

Ich hatte übrigens mit 21 400 PS und 530 NM unter dem Arsch und lebe noch.
 
L

LordArcon

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
46
400 PS... meine Fresse... Respekt
 
HondaEngel

HondaEngel

Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
324
wenn ihr alle so gut über den s2k bescheid wisst (typeR usw) dann fragt bitte keinen der einen hatte (wie mich) um eine meinung...

ob du soviel verdienst is mir ehrl gesagt egal...

lest einfach mal - wenn ihr euch schon schlau machen wollt im s2k forum nach (s2000 owners-club) - die die sich auskennen, kennen auch den - u dann fragt doch dort einfach mal nach was die jungs u mädels so zu sagen haben. so zum thema einfach fahren usw...

nur mal soviel *von einem ex-s2k-fahrer*

der s2000 is in der vk eingestuft wie ferrari (eine stufe drunter) u kaum ein versicherer in deutschland versichert den noch vk - das allein ist auf die unfallstatistik zurück zu führen..

u jetzt - geht ins s2k forum u lest euch mal die wöchentlichen unfallberichte durch...

war nicht bös gemeint, aber wenn ich sowas schon immer höre, dann hört euch alle meinungen an - vorallem von leuten die einen haben / hatten....
 
L

LordArcon

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
46
Alles klar mach ich, danke!!!

war von mir auch nicht bös gemeint(die antwort) war nur bissl aufgebracht..
 
L

LordArcon

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
46
Haste ma ein Bild von dir und deinem S2000 ;)
 
S2k

S2k

Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
85
Ort
Thurgau
Ich bin selbst öfters mal im s2k forum unterwegs, weil ich ja auch einen hab... Ich habe aber noch die richtige, die originalen ;-) Jahrgang `99 die nicht wie die neuen S2k ein Humaneres Fahrwerk und gedrosselt sind... :D Ich sage es ja selber, für einen der null erfahrung hat mit einem Heckantrieb, der fährt den S2k einfach schrott, auf jedenfall verdammt viele davon!!! Ich will damit nur sagen, Vorsicht ist geboten meine Herre ( und Damen ) 8) :D

@Ts-450: Sorry, aber dieser Spruch ist nun völlig fehl am platz!!!
Der hat so wenig Drehmoment, dass er sogar relativ einfach zu fahren ist, auch für nen Anfänger
Als ob Honda auf Drehmoment aus iss... TZZZZZ... Honda ist auf Drehzahl aus und das mal das Drehmoment ergiebt die Leistung oder Irr ich mich da???!!! Glaubs nich.
Die Diesel haben auch nich viel PS, dafür Drehmoment und die Laufen auch gut. Honda hat wenig Drehmoment dafür stimmt die Leistung, wenn der Diesel im roten Beeich ist kommt der Honda erst so richtig geil auf Tuuren!!! :D

See`n
 
TS-450

TS-450

Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
643
Anscheinened hast du noch nie ein Auto mit ordentlich Drehmoment gefahren und weisst nicht wie leicht sowas mal schief gehen kann, gerade wenns Nass ist. Autos mit wenig Drehmoment (kleinem Motor) sind sehr einfach zu fahren im Gegensatz zu Autos mit viel Hubraum oder Turbos (viel Drehmoment).
Ich habe gesagt, dass man sich mit jedem Auto umbringen kann, und da der S2000 sein auch noch weniges Drehmoment nur bei sehr hohen Drehzahlen entfaltet, ist er sehr einfach zu fahren solange man nicht wie ein blöder hackt. Deswegen sagte ich auch "Respekt vor dem Auto ist das Zauberwort".

Und nur das wollte ich damit sagen. Bist du immer noch angepisst weil ich dir deine Ferrari Geschichte (wir warten immer noch auf ein Foto) nicht glaube oder warum drehst du hier gleich wieder so sinnlos durch?

Ich sags NOCHMAL, ich hatte schon mit 21 ein 400 PS/530NM Auto und habe den nicht zu Schrott gefahren, davor nur nen 130 PS/140 NM Auto. Und wenn du mir erzählen willst dass man einen S2000 sofort zu schrott fährt ist das eine extreme Generalisierung.
Ich habe selbst mal einen gefahren und im Gegensatz zu meinem Auto ist der super einfach zu fahren.
 
CivicRacing

CivicRacing

Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
864
Ich sags NOCHMAL, ich hatte schon mit 21 ein 400 PS/530NM Auto und habe den nicht zu Schrott gefahren
Naja das ist aber keineswegs die Regel. Kann schon sein dass du mit 21 schon speziell gut fahren kannst. Der Aussage über den Respekt stimme ich voll und ganz zu. Aber dem allergrösseten Teil der Neulenker sei geraten mit einem kleinen Auto mit wenig PS anzufangen. Klar auch mit dem kannst dich umbringen, aber man hat grundsätzlich weniger Speed und Kräfte die wirken.

Tatsache ist dass der S2000 in der Versicherung (VK) sehr hoch eingestuft ist. Honda hat ihn um 2001 sogar drosseln müssen weil es gar viele Unfälle gab durch nichtbeherrschen des Fahrzeuges. Und nicht nur Neulenker bauten Unfälle. Über die S2000 - Unfallstatistik kannst dich gerne bei HondaEngel erkundigen.

Somit setz ich die Aussage über das Drehmoment in Klammern. Nimm nen Golf V Gti und nen Civic Type R. Beide haben 200PS, Civic allerdings minim schneller da weniger Gewicht. Der Golf hat locker 80Nm mehr. Wieso soll der jetzt gefährlicher sein zu fahren? Nur weil er eher durchdreht? Ziehen ja beide etwa gleich gut................

Vieleicht nicht das Idealbeispiel aber es soll nur klarstellen was ich meine.

/OT on: Das mit dem Ferrari kannst ruhig glauben. Ich kenne S2k sowie seinen Beifahrer der das Foto gemacht hat. Der Ferrari Fahrer kommt auch ab und zu an die Tankstelle wo wir uns immer treffen. /OT off

Gruss CR
 
TS-450

TS-450

Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
643
Erstmal habe ich nie gesagt dass ein kleines 60 PS Auto schlechter ist für nen Fahranfänger. Ihr habt es aber immer so hingestellt (seid teilweise sogar ausgeflippt) weil jemand das als erstes Auto haben wollte. Ich sagte nur, dass der S2000 REALTIV einfach zu fahren ist für ein 240 PS Auto und dass man sich einfacher mit den GTI, GSI usw Versionen der 90er und 80er VWs, Hondas, Opels usw umbringen kann da die meistens nunmal nur 800-1000kg wiegen, dafür aber Verhältnismässig viel Leistung haben und auch keine oder wenig Sicherheitssysteme haben. Wieso springt ihr dann also alle auf mich?

Ich hab mich auch mal ein bisschen erkundigt über diese "Drosselung". Was ich von Hondaforen erfahren habe, ist, dass es nur ein Gerücht ist was mal aufgekommen ist weil ein paar mal auf nen Leistungsprüfstand gegangen sind, nur ca. 220 PS gemessen haben und dann Blödsinn vom Techniker erzählt bekommen haben. Dabei war es nur eine ganz einfache Schwankung der Leistung die bei jedem Auto ist, wie andere S2000 Fahrer später bewiesen haben. Manche haben nunmal 20 PS mehr, andere 20 PS weniger. Ist bei meinem Auto nicht anders, sogar noch extremer.
Wenn du mir nen offizielles Statement von Honda gibst glaube ich dir natürlich.
Allerdings ist der S2000 auf der Hondaseite immer noch mit 240 PS angegeben.
Soweit ich weiss wurde das maximale Drehmoment um 12 NM veringert, aber nicht weil zu viele Unfälle waren (als ob 12 NM was dran ändern würden) sondern um das Drehmoment besser zu verteilen. Wurde hauptsächlich wegen dem amerikanischen Markt gemacht und ich bin mir nichtmal sicher ob es überhaupt hier beim europäischen Modell gemacht wurde.

Ja, is gut wegen dem Ferrari. Er hat nen Ferrari geschlagen. Obwohl er vorher sagte dass er den nie wieder gesehen hat und es sich anhörte als ob er den nicht kennt hiess es dann auf einmal dass er erfahren hat dass er 280 PS hatte und er ihn auf einmal doch kennt. Dann nennt er nen Ferrarimodell was es gar nicht gibt, nichtmal mit den PS um die Zeit. Und dann will er mir erzählen dass nen FERRARI aus den 60ern oder 70ern getuned ist??? Obwohl jeder weiss, dass die alten Ferraris sofort ausseinanderfallen wenn man die tuned, ganz zu schweigen das es für solche Autos eh nichts gibt?
Ich habe schon genug dazu gesagt. Wenn ihr es selbst glaubt, bitte.
Auch geil wenn ihr damit Leute verarschen konntet. Mich wundert es jedenfalls gar nicht dass das Foto nicht beikommt, denn daran hätte man zumindest erkennen können was es nun für ein Ferrari war.
Nächstes mal erzählt es einfach glaubwürdiger. Ende.
Viel mehr hab ich mich aber sowieso über seine Arroganz geärgert.

P.S. Lernt mal was Drehmoment ist.
 
Thema:

S2000 für Fahranfänger???

S2000 für Fahranfänger??? - Ähnliche Themen

  • Honda S2000: grünes Licht für neue Konkurrenz zu Porsche Cayman, Mazda MX-5 und Co.? - UPDATE

    Honda S2000: grünes Licht für neue Konkurrenz zu Porsche Cayman, Mazda MX-5 und Co.? - UPDATE: 25.10.2017, 14:53 Uhr: Der Roadster Honda S2000 war seinerzeit eine interessante zum Mazda MX-5 und gilt inzwischen als moderner Klassiker. Auf...
  • S2000 Bremssättel für die Vorderachse

    S2000 Bremssättel für die Vorderachse: Verkaufe 2 Bremssättel für die Vorderachse mit Haltern 16CL16VN Verbaut werden in: S2000, ACURA RSX und EP3 (300mm Bremsscheiben) Preis: 350€
  • Gebe neue S2000 Schürze für den Mx-5 NB ab

    Gebe neue S2000 Schürze für den Mx-5 NB ab: Habe gestern nen wirklich genialen Fehlkauf gemacht :D Naja jetzt habe ich hier eine nagelneue Frontschürze für den Mx-5 NB von Maxpower. Dieser...
  • Fächerkrümmer Poliert für S2000

    Fächerkrümmer Poliert für S2000: Hi! Könnte nen Fächerkrümmer für den S2000 anbieten. Komplett poliert + Dichtungen etc. Hersteller "Edge" .. (Baugleich OBX etc) Für nur 280,-...
  • Ähnliche Themen
  • Honda S2000: grünes Licht für neue Konkurrenz zu Porsche Cayman, Mazda MX-5 und Co.? - UPDATE

    Honda S2000: grünes Licht für neue Konkurrenz zu Porsche Cayman, Mazda MX-5 und Co.? - UPDATE: 25.10.2017, 14:53 Uhr: Der Roadster Honda S2000 war seinerzeit eine interessante zum Mazda MX-5 und gilt inzwischen als moderner Klassiker. Auf...
  • S2000 Bremssättel für die Vorderachse

    S2000 Bremssättel für die Vorderachse: Verkaufe 2 Bremssättel für die Vorderachse mit Haltern 16CL16VN Verbaut werden in: S2000, ACURA RSX und EP3 (300mm Bremsscheiben) Preis: 350€
  • Gebe neue S2000 Schürze für den Mx-5 NB ab

    Gebe neue S2000 Schürze für den Mx-5 NB ab: Habe gestern nen wirklich genialen Fehlkauf gemacht :D Naja jetzt habe ich hier eine nagelneue Frontschürze für den Mx-5 NB von Maxpower. Dieser...
  • Fächerkrümmer Poliert für S2000

    Fächerkrümmer Poliert für S2000: Hi! Könnte nen Fächerkrümmer für den S2000 anbieten. Komplett poliert + Dichtungen etc. Hersteller "Edge" .. (Baugleich OBX etc) Für nur 280,-...
  • Sucheingaben

    honda s2000 versicherung

    ,

    honda s2000 gefährlich

    ,

    honda s2000 fahranfänger

    ,
    honda s2000 ap1 ap2 unterschiede
    , versicherung honda s2000, honda s2000 versicherungskosten, honda s2000 drehmoment, honda s2000 anfänger, unterhalt honda s2000, honda s2000 steuer, versicherung für honda s2000, honda s2000 steuern , warum s2k, s2000 forum drosselung, Unfälle Honda s2000, honda s2000 usa unfall, s2000 drehmoment, unterschied ap1 ap2 honda, drossel honda s2000, s2000 wie bezahlt, honda s2000 erstes auto, honda s2000 wenn du mit 90 ps nicht schnell bist bist du es auch nicht mit 900, honda s2000 unterschied Licht ap1 ap2, s2000 unterhaltskosten, honda s2000 unterhalt
    Top