S.w.a.t.

Diskutiere S.w.a.t. im Benutzervorstellungen Forum im Bereich Community; Hi! Ich heiße Frederik und habe erst vor ungefähr einem viertel Jahr meinen Spaß am Autoschrauben gefunden. Mein jetziges (und erstes) Auto ist...

frozenfrogz

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
20
Ort
53123 Bonn
Hi!

Ich heiße Frederik und habe erst vor ungefähr einem viertel Jahr meinen Spaß am Autoschrauben gefunden.
Mein jetziges (und erstes) Auto ist ein Polo 86c Steilheck BJ 7/87 mit unglaublichem 1,3l 44KW Motor.

Ich bin noch bis Januar 2005 in der Lehre zum Metallbauer Konstruktionstechnik.
Nach der Lehre fange ich ein ein Dipl.Ing. Maschinenbau Studium an der RWTH Aachen an.
Bis dahin habe ich nur am MTB geschraubt.

Dann:

Kaputte ZKD und die Überlegung: Reparieren, oder verkaufen?

Ich habe mich für die Reperatur entschieden. Weil ich mich alleine nicht getraut habe (außer nach Öl und Wasser gucken und Tanken hab ich ja vorher nichts am Auto gemacht) habe ich das einen KFZ-Elektriker im Ort machen lassen, bei dem ich nach der Arbeit dann mithelfen konnte.

Seit dem bin ich mit dem Schraubervirus infiziert und dank Foren wie diesem hier und dem Buch "So wird´s gemacht - Polo..." rücke ich meiner Karre zu leibe.

Je mehr ich mich mit meinem Autoi befasse, um so mehr Teile kommen zum Vorschein die dann doch auch noch getauscht werden müßten (defekter Thermostat, Stoßdämpfer fangen an zu ölen, etc.).

Nach vielen Stunden auf dem Schrottplatz und im Internet sieht es folgendermaßen aus:

- Vom Schrott habe ich mir ein 2f Cockpit besorgt. Mit dem Umbau bin ich so gut wie fertig (Lenksäule muß noch geändert werden, Kabelbaum ist schon umgeändert).

- Bei ebay habe ich ein Konifahrwerk, H4 Scheinwerfer, Kamei Grillblende und schwarze Blinker für vorne und hinten geschossen - Montage des Fahrwerks steht noch aus.

- Alus (wie ATS Cup in 6Jx13H2) lagen beim Schrott in der Ecke und gab es für kleines Geld, nachdem ich dem Schrotthändler erzählt hatte, daß es für die Dinger unmöglich wäre eine ABE zu bekommen. ABE gabs dann aus der KBA Datenbank - Vielen Dank an den netten TÜV Prüfer!

- ZV und Alarm liegen hier noch rum und warten auf den Einbau (zur Hälfte fertig).

[Edit]
Zusammen mit dem Fahrwerk kommen Domstreben vo/hi und Querlenkerstrebe mit rein.
[Edit]

Und so stelle ich mir das dann später mal vor:

Achtung Fotomontage! (mein Steilheck hat noch ´ne Rehling, hatte ich aber auf die schnelle kein passendes Foto zum Bearbeiten).
 

Anhänge

  • frozenfrogz SWAT Polo 86c2.jpg
    frozenfrogz SWAT Polo 86c2.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 105

BluCosmic

Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
657
Ort
Hockenheim
Selbst ist der Mann! :D

Herzlich willkommen, ich schätze, Spaß muß man Dir nicht mal wünschen, den hast Du offensichtlich schon! :))

(trotzdem viel Spaß hier!)

@ Marcel: :P
 

BMW-Rulez

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
488
Herzlich willkommen, ich schätze, Spaß muß man Dir nicht mal wünschen, den hast Du offensichtlich schon!

kann mich da nur anschliessen.

Welcome!!
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

auch von mir Herzlich Willkommen !!

@ Sandra, hab ich was verpasst? ?(

Greetz
Marcel
 

Daniel1809

Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
169
Ort
12629 Berlin
Auch von mir ein herzliches Willkommen, hast du auch Frontfotos von deinem Polo? :)

Ansonsten: Respekt, sone Umbauten als "totaler" Anfänger find ich schon genial. Respek! :)
 

frozenfrogz

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
20
Ort
53123 Bonn
Für Fotos müßt ihr euch noch eine Weile gedulden.
Ich bin ja im Moment noch "mittendrin" :D

Gruß, Freddy.
 
Thema:

S.w.a.t.

Oben