T
ThaCruiser
Threadstarter
- Dabei seit
- 26.04.2004
- Beiträge
- 448
- Punkte Reaktionen
- 1
Hey,
werde mir wohl bald einen S-Max anschaffen und zwar den 2,5T mit 220 PS, Titaniumausstattung mit einigen Extras.
Alles schön und gut, nur bin ich von dem Cosworth so verwöhnt gewesen das ich defintiv mehr bumms brauche als die 220 ps und 7,9 Werksangabe auf 100. Der Motor ist ja gleich wie der im ST bzw. in den Volvos (sind ja Volvo Motoren).
Es geht darum, dass ich gerne 30-40 mehrps haben möchte ohne großartige Motoreingriffe. Ich denke, das das auf jeden fall im machbaren liegt. Jetzt kommts aber ganz dicke: Will auch noch auf LPG bzw. CNG umbauen. Hab gesehen das die 145 PS Versionen ab Werk so umgebaut verkauft wurden. Bei den 220 PS Version hab ich dies aber nicht gesehen. Ich habe mich nun bissal eingelesen: es werden nur saugmotoren ohne direkteinspritzung umgebaut, andere motoren nicht. was ist jetzt dran an der geschichte? kann doch nicht sein? oder etwa doch?
Weiss einer was es für Umbauer gibt? Klassiker wie Wolf/Suhe habe ich schon geschaut, die haben nichts. Der S-Max ist zwar sehr neu, aber es muss doch schon was geben. Hab halt nur einen tuner gefunden, verlangt glaub 1600 euro für die 260 ps version.
werde mir wohl bald einen S-Max anschaffen und zwar den 2,5T mit 220 PS, Titaniumausstattung mit einigen Extras.
Alles schön und gut, nur bin ich von dem Cosworth so verwöhnt gewesen das ich defintiv mehr bumms brauche als die 220 ps und 7,9 Werksangabe auf 100. Der Motor ist ja gleich wie der im ST bzw. in den Volvos (sind ja Volvo Motoren).
Es geht darum, dass ich gerne 30-40 mehrps haben möchte ohne großartige Motoreingriffe. Ich denke, das das auf jeden fall im machbaren liegt. Jetzt kommts aber ganz dicke: Will auch noch auf LPG bzw. CNG umbauen. Hab gesehen das die 145 PS Versionen ab Werk so umgebaut verkauft wurden. Bei den 220 PS Version hab ich dies aber nicht gesehen. Ich habe mich nun bissal eingelesen: es werden nur saugmotoren ohne direkteinspritzung umgebaut, andere motoren nicht. was ist jetzt dran an der geschichte? kann doch nicht sein? oder etwa doch?
Weiss einer was es für Umbauer gibt? Klassiker wie Wolf/Suhe habe ich schon geschaut, die haben nichts. Der S-Max ist zwar sehr neu, aber es muss doch schon was geben. Hab halt nur einen tuner gefunden, verlangt glaub 1600 euro für die 260 ps version.