S-Max Chiptuning und LPG/CNG Umbau

Diskutiere S-Max Chiptuning und LPG/CNG Umbau im Ford Galaxy & S-Max Forum im Bereich Ford; Hey, werde mir wohl bald einen S-Max anschaffen und zwar den 2,5T mit 220 PS, Titaniumausstattung mit einigen Extras. Alles schön und gut, nur...
T

ThaCruiser

Threadstarter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
1
Hey,

werde mir wohl bald einen S-Max anschaffen und zwar den 2,5T mit 220 PS, Titaniumausstattung mit einigen Extras.

Alles schön und gut, nur bin ich von dem Cosworth so verwöhnt gewesen das ich defintiv mehr bumms brauche als die 220 ps und 7,9 Werksangabe auf 100. Der Motor ist ja gleich wie der im ST bzw. in den Volvos (sind ja Volvo Motoren).

Es geht darum, dass ich gerne 30-40 mehrps haben möchte ohne großartige Motoreingriffe. Ich denke, das das auf jeden fall im machbaren liegt. Jetzt kommts aber ganz dicke: Will auch noch auf LPG bzw. CNG umbauen. Hab gesehen das die 145 PS Versionen ab Werk so umgebaut verkauft wurden. Bei den 220 PS Version hab ich dies aber nicht gesehen. Ich habe mich nun bissal eingelesen: es werden nur saugmotoren ohne direkteinspritzung umgebaut, andere motoren nicht. was ist jetzt dran an der geschichte? kann doch nicht sein? oder etwa doch?

Weiss einer was es für Umbauer gibt? Klassiker wie Wolf/Suhe habe ich schon geschaut, die haben nichts. Der S-Max ist zwar sehr neu, aber es muss doch schon was geben. Hab halt nur einen tuner gefunden, verlangt glaub 1600 euro für die 260 ps version.
 
FZR-rider

FZR-rider

Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Ort
nähe Kaiserslautern
Hallo,
da es Volvo Motoren sind, würde ich bei z.B. MR Sweden Motorsport oder Heico Sportiv nachfragen. Bei "tuning-tech" könnte dir evtl. auch geholfen werden. Da steht auch vieles über Preise drin.
Gasumbau und Tuning: m.M. geht das nicht gut, da Gas schon höhere Verbrennungstemperatur hat. Aber das kann dir auch ein Umbauer genau sagen, ob das möglich ist und auch ohne Probleme funktioniert. Es gibt zwei bekannte Autogasanlagen BRC Sequent und Prins VSI. Über Prins-Anlagen habe ich viel gutes gehört. CNG nachträglich eibauen geht nicht (glaube ich), und wenn ja, dann mit sehr großem technischen und auch finanziellen Aufwand.
Gruß, Artur
 
Thema:

S-Max Chiptuning und LPG/CNG Umbau

S-Max Chiptuning und LPG/CNG Umbau - Ähnliche Themen

Vel Satis im Vergleich zu BMW, Audi und anderen...: Hi, Ich hatte in den letzten Wochen Gelegenheit, einige andere Autos zu fahren und will hier mal kurz über meine Erfahrungen berichten. Habe...

Sucheingaben

ford s-max lpg umbau

,

s-max lpg umrüstung

,

umbau cng galaxy

,
s-max auf lpg umrüsten
, ford s max 2 5t auf lpg umrüsten, cng umbau ford galaxy, cng umbau smax, cng umbauten mx5, lpg umbau s-max, umrüstung auf cng ford s-max, ford galaxy cng, ford s-max diesel umrüsten, s max 2.3 l 160 ps lpg umrüsten erfahrungen
Oben