S-Klasse Getriebeschaden bei 120.000km

Diskutiere S-Klasse Getriebeschaden bei 120.000km im Mercedes S-Klasse Forum im Bereich Mercedes; Hallo, hätte mal eine Frage. Meine S-Klasse (S500) macht seit dem ich sie gekauft habe (vor 8 Monaten) nur Schwierigkeiten. Jedes Monat steht er...
M

minnie83

Threadstarter
Hallo,

hätte mal eine Frage. Meine S-Klasse (S500) macht seit dem ich sie gekauft habe (vor 8 Monaten) nur Schwierigkeiten. Jedes Monat steht er in der Werkstatt. Dauernd ein neues "kleines" Problem was ca. um die 1000 EUR kostet.

Vor 2 Monaten war er jetzt beim Service, und jetzt bei 120000km hat er einen Getriebeschaden.

Mercedes (Salzburg) weigert sich irgendetwas dazuzuzahlen, als Ersatzauto wurde ein SMART angeboten. Sehr nett oder ...
Freundlicherweise würden sie die gefahrenen 1800km (mit dem Ersatzauto eines Freundes gefahren) ersetzen.

Der Verkäufer (Hartberg) würde 680 EUR zu zahlen.

Der Schaden beträgt ja nur 7000 EUR !!!!

Liebe Leute, habt ihr schon Erfahrungen gemacht, mit Anwalt oder sonstigen.

In das Auto wurde seit Kauf ca. 4000 hineingesteckt, 2 kaputte Kat., Luftfederung, und und und

Ich sehe absoulut nicht ein, das man bei einer Luxuslimusine, die schon glaube ich genug kostet, ein Vermögen für Reperaturen bezahlt.

lg
jasmin

streets

streets

Servicereiniger
Was issn das für ein baujahr?
und was hastn für bezahlt als du ihn gebraucht gekauft hast?

streets

streets

Servicereiniger
Willst du nicht antworten wenn man dich was fragt oder haste die S Klasse mittlerweile verschrottet! Nimms mir nich übel aber ich kenn keine 23 jährige die ne S Klasse fährt.

S

Sonderfall

Hammer 23 und Geld wie Heui. Verstrotte die S Klasse und kauf dir Einen Enzo oder einen Lambo die halten neu etwas Länger. Echt schade um den schönen Benz.

I

ibis

Gute Ratschläge zur Wandlung - bei einem 8 Monaten alten Auto lohnt sich das noch - findest Du unter wandlung-e-klasse.de oder frag mal in der Mercedescommunity www.planear.de nach.Aber zuerst würde ich mich an der Hotline von Mercedes in Berlin beschweren.

Viele Grüße Ibis und Kopf hoch - nicht alle Mercedes sind Montagsautos .... ;-)

D

Dieseljunky

GESPERRTES MITGLIED
Toller Thread ey... :rolleyes:

G

Goonie

Im Leben nicht

Hi
Du antwortest nicht,okay.Aber die Reparatur kostet nie und nimmer 7000€.Es sei den die Mechaniker haben einen so hohen Stundenlohn,das die selbst alle S-Klasse fahren.Ich mach mir die Mühe und Poste heute Abend mal die Rep-kosten.
MFG Gonnie

B

Brabuspower

Aber die Reparatur kostet nie und nimmer 7000€.
Oh doch. Haste schon mal davon gehört wie teuer Automatic Getriebe sind?
Das ist vll. auch noch die 7 Gang Automatic, da wirds erst richtig schön. Außerdem ist das Getriebe vll. noch ein besonderes wegen der hohen Leistung. So und dann noch einbauen, also die Stunde eines Mercedes Mechanikers ist nicht grade günstig.

Ps.:Lasst das Mädel doch in Ruhe, ihr seid doch nur neidisch!
Ich bin 27 Chemie-Ingenieur und fahre auch einen E 320 Cdi, nur ein Firmenwagen, aber sieht doch keiner wenn ich mit dem durch die Städte heize?

BigBoss55

BigBoss55

ich hatte selber bei meiner s-klasse (s320cdi mit carlsson chip) einen getriebe schaden und ein neuer getriebe mit einbau kostet bei mercedes 3800€ gekostet!!!

B

Brabuspower

Naja da lag ich wohl bisschen falsch.
Ist trotzdem ne Stange Geld

D

Dieseljunky

GESPERRTES MITGLIED
Ich find das richtig günstig.

Versuch mal für nen alten 3er ein Austauschautomatikgetriebe bei BMW zu bekommen... Da legste sogar noch was drauf...

Und angesichts dessen was die Kompressorkühlbox heute noch als Ersatzteil für den W124 kosten würde... (Ausstattungscode 307) :D (So 6000 für ne popelige Kühlbox) ^^

Beim W220 sinken die Preise etwas seit die neue S-Klasse da ist und es gebrauchte für 20k gibt...

Und trotzdem bleibt der W140 die coolere Kiste. ;)

Br41n

Br41n

HI. also ich mahe ne ausbildung bei mercedes-benz im hamburg. Bei uns läuft das so ab, das es bei neuwagen bis zu 3 jahre garantie gibt. so und 1-2 jahre darauf kullanz. Kullanz bedeutet bei einer geissen laufleistung etc übernimmt das werk einen teil der rechnung... das das bei 120000km passiert wundert mich sowieso aber man stckt in manchen teilen nicht drin.

MFG

Br41n

Thema:

S-Klasse Getriebeschaden bei 120.000km

Sucheingaben

mercedes s-klasse getriebeschaden

,

mercedes w220 getriebe

,

s klasse getriebe probleme

,
getriebeschaden w220
, w220 getriebe probleme , getriebeschaden mercedes s klasse, getriebe s klasse kaputt von was kommt es, merzedes s klasse getriebe probleme, s 500 getriebe probleme, getriebeproblem w220, mercedes s500 getriebeschaden , s klasse getriebe ruckelt, haben w220 getriebe probleme , s-klasse getriebeschaden, mercedes reparaturanleitung w220, s500 getriebeprobleme, w220 320 cdi getriebe probleme, w221 getriebeschaden, mercedes w221 s500 getriebe neu, mercedes s klasse getriebe probleme, mercedes getriebeschaden , reparaturanleitung w220, mercedes s500 getriebe schwachstellen, w220 s500 getriebeprobleme, mercedes w220 s500 wie merke ich das das getriebe defekt ist

S-Klasse Getriebeschaden bei 120.000km - Ähnliche Themen

• Führerschein B196 für Motorräder der Klasse A1 seit 31.12.2019 möglich - Das muss man beachten!

Führerschein B196 für Motorräder der Klasse A1 seit 31.12.2019 möglich - Das muss man beachten!: Wer Krafträder fahren will, für die man bisher den A1 Führerschein benötigte, profitiert hier unter Umständen von der Gesetzesänderung, die zum...
  • Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse

Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
  • Euro 6, Euro 6b, Euro 6c, Euro 6d oder Euro 6d-TEMP - Was bedeuten die Euro 6 Diesel Klassen?

Euro 6, Euro 6b, Euro 6c, Euro 6d oder Euro 6d-TEMP - Was bedeuten die Euro 6 Diesel Klassen?: Beim Thema Dieselfahrverbot kommt vielen gleich die Euro 6 Norm in den Sinn auf die man ja achten soll wenn man sich doch noch einen Diesel...
  • Hauptuntersuchung: Mängel-Klassen im Überblick - inklusive neuer Kategorie ab Mai 2018

Hauptuntersuchung: Mängel-Klassen im Überblick - inklusive neuer Kategorie ab Mai 2018: In Deutschland angemeldete Fahrzeuge müssen in der Regel alle zwei Jahre zur sogenannten Hauptuntersuchung (HU), bei der unter anderem die...
  • E-Klasse Cabrio: Mercedes verschläft den Sommer - Daten und Preise im Überblick

E-Klasse Cabrio: Mercedes verschläft den Sommer - Daten und Preise im Überblick: Die Limousine der aktuellen E-Klasse ist bereits seit Anfang des Jahres erhältlich, im Sommer folgte der Kombi namens T-Modell. Das Coupé als...