RX 8 Tuning

Diskutiere RX 8 Tuning im Mazda RX-8 Forum im Bereich Mazda; Also der RX 8 ist ja schon ein schönes Auto -durfte ihn mal zur Präsentation ne 1/2h fahren. 8) Aber das Tuning Zubehör ist ja wohl der Hammer...
  • RX 8 Tuning Beitrag #1
Mazda 121 DB

Mazda 121 DB

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also der RX 8 ist ja schon ein schönes Auto -durfte ihn mal zur Präsentation ne 1/2h fahren. 8)
Aber das Tuning Zubehör ist ja wohl der Hammer
von Erebuni
rx8847f.jpg

rx8847r.jpg

von Veil Side
RX-8-F.jpg

RX-8-R.jpg

RX8veil.jpg

Quelle: www.skidmark-tuning.de
Also da kann man schon schwach werden! Aber ich hab ihn ja leider nicht gewonnen bei der Präsentation. ;)

• RX 8 Tuning Beitrag #2
G

Giftzwerg

Punkte Reaktionen
0
ich hab auch schon bei diversen Preisausschreiben teilgenommen, nur leider isses bisher bei einer Probefahrt mit der 240 PS - Maschine geblieben. :(
Hab auch schon US - Bodykits gesehen, da leckt man sich die Finger danach in Deutschland.... Bin da irgendwie über www.body-kit.com draufgekommen. Einfach mal rumklicken, irgendwo waren da welche. :))

• RX 8 Tuning Beitrag #3
C

Canariz

Punkte Reaktionen
0
Also ich bin ihn ne Stunde probegefahren, danach wars mein Traumwagen. Ist wirklich nen tolles Ding.
Aber ein Vebrauch von 12 Litern aufwärts, ist für die heutige zeit nur armselig.
Den RX-8 kaufe ich mir deshalb nicht.

• RX 8 Tuning Beitrag #4
G

ghosty

Punkte Reaktionen
0
Canariz schrieb:
Also ich bin ihn ne Stunde probegefahren, danach wars mein Traumwagen. Ist wirklich nen tolles Ding.
Aber ein Vebrauch von 12 Litern aufwärts, ist für die heutige zeit nur armselig.
Den RX-8 kaufe ich mir deshalb nicht.
naja
das ist eigentlich ein nicht so guter grund.
er hat ja immer hin 240ps .. denke das das da schon berechtig ist ein normaler bmw mit weniger ps schluckt auch ziemlich gut..
da weint auch keiner

• RX 8 Tuning Beitrag #5
C

Canariz

Punkte Reaktionen
0
BMW hin oder her, wenn ich bei 160 km/h mit 19 Litern Verbrauch rechnen muß und das bei der niedrigsten motorisierten Variante...
Dann ist das ne Technik von gestern.

Der Toyota Celica TS schöpft aus 1.8 Liter Hubraum 192 PS bei einem verbrauch von 8 Litern.
Der zieht vielleicht nicht so enorm... aber die Zukunft sieht was Benzinpreise anbelangt nicht rosig aus.
Der Trend wird zu weniger schluckenden Fahrzeugen führen und an dem Trend ist Mazda leider vorbeigeschossen :-(

• RX 8 Tuning Beitrag #6
FiestaXr2i

FiestaXr2i

Punkte Reaktionen
0
:D Hallo,
und ausserdem hat der RX-8 einen beschissenen wanckelmotor
und das is ein grund den wagen nicht zu kaufen

• RX 8 Tuning Beitrag #7
P

Piper

Punkte Reaktionen
0
Was erzählt ihr eigentlich für ein krams !

Fahrt ihn doch erstmal !!!!

Was ist schon BMW?
Bayrischer Mitwagen !

Der Renesis Wankel is geil, der Verbrauch wurde etwas verrringert, und außerdem ist der Wankel noch nicht Richtig ausentwickelt!
Mazda at als einziger Hersteller den Wankel, und das ist doch schon was besonderes!
Und mit den 19 Liter stimmt nicht, mein Vadda hat den auf 200 sachen gehabt und 16 liter verbraucht !

Also der is geil, wir selbst haben schon 3 verkauft und noch kein Problem gehabt !
Wir fahren einen Roten mit 231 PS

und zubehör !

Greez me

• RX 8 Tuning Beitrag #8
C

Canariz

Punkte Reaktionen
0
Ich bin ihn schon gefahren. Und bei Höchstgeschwindigkeit kommst Du auf bis zu 19 Liter. Ist aber auch egal weil mir 16 schon zuviel sind.

• RX 8 Tuning Beitrag #9
G

Giftzwerg

Punkte Reaktionen
0
mal abgesehen davon, dass der maximale Verbrauch wenn der Motor gut eingefahren ist bei etwa 14 Litern maximal liegt, darf man bei diesem Auto nicht vergessen, dass es sich um einen Wankelmotor habdelt, der von Haus aus säuft! Also sind 14 Liter nicht viel!

Den Vorgänger RX-7 hat man sogar auf 20 Liter und mehr gebracht!

Und wenn ich mir dieses Auto kaufen würde, wäre das vor allem wegen dem Feeling und weil ich den Motor persönlich nur genial finde (und den Rest vom Auto auch), da ist mir der Spritverbrauch egal.

• RX 8 Tuning Beitrag #10
P

Peb_simsala

Punkte Reaktionen
0
Was gbit es denn sonst vom RX8 zu berichten. ?? Ich muss mir in 17 Monaten ein neues Auto bestellen, und der RX8 ist irgendwie derzeit mein Favorit. Die Frage ist nur

a. qualität
b. Service usw.

Ich hab der zeit einen Vel Satis und das ist das letzte Auto mit echt der beschissesten Qualität die ich je erlebt habe, das will ich mir nicht mehr antun. Deswegen will ich mir meinen neuen gannnnzzzz genau ansehen. Das Body-Kit sieht ja schon echt supi aus.

• RX 8 Tuning Beitrag #11
R

RX ALEX

Punkte Reaktionen
0
Wir haben unseren RX 8 auch schon nen bissel gerichtet
was in DE möglich war was noch kommt is das bodykit von Veilside

gemacht wurde

neuen felgen von brock 9,5X18
mit 255/35/18 bereifung
45mm tiefer
hinten umgebörtelt
und 5er spurverbreiterungen

die felgen sind jetzt nicht die aufwendigsten
aber die haben halt nen geiles felgenbett
und gute einpresstiefen von vorne 30 und hinten 20

den nummerschildhalter (self made)

1_001.jpg

11_000.jpg

12.jpg

13_000.jpg

14_000.jpg

könnt ja mal sagen wie´s euch gefällt

Zuletzt bearbeitet:
  • RX 8 Tuning Beitrag #12
Chucker

Chucker

Punkte Reaktionen
0
Sieht schon geil aus, vor allem die Farbe (die hat mein 6er auch :D ). Aber du hast recht, die felgen wirken ein bisschen langweilig. So was als 3teilig (oder 3teilig designed) fänd ich schöner.

Greetz
Chucker

• RX 8 Tuning Beitrag #13
R

RX ALEX

Punkte Reaktionen
0
is halt auch alles ne frage der kosten

die felgen mit den reifen hätten normal 2200 € gekostet

Zuletzt bearbeitet:
  • RX 8 Tuning Beitrag #14
G

Giftzwerg

Punkte Reaktionen
0
ich find den einfach nur schön. Ich wollte ich hätte auch das Geld für so einen RX-8 ....
ALso von allen RX-8 die icvh bisher gesehen hab, ist das der schönste

• RX 8 Tuning Beitrag #15
S

streets

Servicereiniger
Punkte Reaktionen
0
RX ALEX schrieb:
Wir haben unseren RX 8 auch schon nen bissel gerichtet
was in DE möglich war was noch kommt is das bodykit von Veilside

gemacht wurde

neuen felgen von brock 9,5X18
mit 255/35/18 bereifung
45mm tiefer
hinten umgebörtelt
und 5er spurverbreiterungen

die felgen sind jetzt nicht die aufwendigsten
aber die haben halt nen geiles felgenbett
und gute einpresstiefen von vorne 30 und hinten 20

den nummerschildhalter (self made)

könnt ja mal sagen wie´s euch gefällt

Wie hastn das Auto durch Tüv gekriegt die Nummernschilder vorn ham doch niemals die mindesthöhe!

• RX 8 Tuning Beitrag #16
G

Giftzwerg

Punkte Reaktionen
0
Peb_simsala schrieb:
Was gbit es denn sonst vom RX8 zu berichten. ?? Ich muss mir in 17 Monaten ein neues Auto bestellen, und der RX8 ist irgendwie derzeit mein Favorit. Die Frage ist nur

a. qualität
b. Service usw.

- Qualität find ich von dem Probefahrteindruck her super
- Service hängt von der Werkstatt ab. Da gint es wie immer welche mit gutem Service und auch schwarze Schafe. Aber grundsätzlich gilt: Ersatzteile sind schweineteuer!

• RX 8 Tuning Beitrag #17
Speedsta

Speedsta

Punkte Reaktionen
0
RX ALEX schrieb:
is halt auch alles ne frage der kosten
die felgen mit den reifen hätten normal 2200 € gekostet

Ne kostenfrage..hehe naja wenn man sich das kit von veilside leisten kann dann sollte man wohl auch felgen für 2200 € (was ich übertrieben finde für die felgen) haben :)

Ich fahre selber auch einen rx-8 und habe auch schonmal mit dem gedanken gespielt mir die veilside parts zu kaufen aber ich finde die preise sehr sehr übertrieben! Überhaupt eigentlich alle parts für den rx-8 sind preislich völlig überzogen! Aber was will man erwarten wenn man sich die preise vom mazda original zubehör anschaut ?( ! Ich glaube es hackt bei dennen...

Greetz

• RX 8 Tuning Beitrag #18
G

Giftzwerg

Punkte Reaktionen
0
das is allerdings wahr, die Ersatzteilpreise grenzen oft an Wucher (2 Radlager für Trommelbremsen hinten am BG 120€). Aber wir habens fast noch richtig gut. Wenn ich mir da einen Kumpel anschau dessen Werkstatt für das richten von Bremsen (neue Bremsklötze, -beläge und Scheiben) 800€ haben will...

Und dass die Preise für RX-8 Parts hoch sind ist auch kein Wunder, es ist halt ein etwas exklusiveres Auto als beispielsweise ein 323 oder ein 6er :rolleyes:

• RX 8 Tuning Beitrag #19
B

B-C-D-Mike

Punkte Reaktionen
0
kennt jemand bereits ein richtiges RX8 forum ? interessiere mich mittlerweile auch für den wagen :D

• RX 8 Tuning Beitrag #20
R

RX ALEX

Punkte Reaktionen
0
also als wir die felgen eingetragen haben hat der tüv wegen dem nummernschild nix gemeint

Thema:

RX 8 Tuning

RX 8 Tuning - Ähnliche Themen

Hyundai bzw. Kia Challenge auf TikTok – Sorgt TikTok für erhöhte Diebstähle bei Kia und Hyundai?: TikTok löst ja gerne mal den einen oder anderen Trend aus, auch wenn viele dieses Trending dann so gar nicht nachvollziehen können. Ein Trend...
Flip Flops im Auto erlaubt oder nicht – Aus diesem Grund zahlt die Versicherung eventuell weniger!: Im Sommer zieht man sich gerne passend an und für den einen oder die andere gehören da auch eben die luftigen Flips Flops mit dazu. Ob man nun mit...
Project Cars 2 - alle Wagen und Strecken zum neuen Rennspiel: Die wenigsten Fans bestimmter Automarken werden jemals dazu kommen, einige der echten Klassiker fahren zu können. Und auch einige Supersportwagen...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Honda S2000: grünes Licht für neue Konkurrenz zu Porsche Cayman, Mazda MX-5 und Co.? - UPDATE: 25.10.2017, 14:53 Uhr: Der Roadster Honda S2000 war seinerzeit eine interessante zum Mazda MX-5 und gilt inzwischen als moderner Klassiker. Auf...
Sucheingaben

mazda rx 8 tuning autos kaufen

,

wann erlischt die neuwagengarantie bei mazda

,

rx8 auspuff

,
tuning seite mazda rx8
, mazda rx 8 schwungscheibe Erfahrungen, rx8 tuning parts, rx8 auspuff tuning, rx8 leistung steigern, mazda rx8 tuning, mazda rx-8 front tuning, mazda rx 8 leistungssteigerung, www.autoextrem.de 4264-rx-8-tuning-4, 4mazda rx 8, rx8 schwungscheibe gut, mazda rx8 tuning trc, heckschürtze rx8
Oben