RX-8 Tipps, Tuning und alle anderen Fragen.

Diskutiere RX-8 Tipps, Tuning und alle anderen Fragen. im Mazda RX-8 Forum im Bereich Mazda; Hallo alle zusammen. Als erstes erst mal ein fettes Lob ans Forum. Genial Ja und nun zu mir: Also ich bin schon eine ganze weile nach der suche...
  • RX-8 Tipps, Tuning und alle anderen Fragen. Beitrag #1
B

Baster999

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen.

Als erstes erst mal ein fettes Lob ans Forum. Genial

Ja und nun zu mir: Also ich bin schon eine ganze weile nach der suche nach einem schnellen Sportlichen Fahrzeug.
Vorraussetzungen sind:
1. ein Asiatisches Car sollte es doch schon sein(nichts gegen Deutsche Autos,Audi ist auch chiq aber ich finde z.B. Golf Tuning zum Brechen )
2. es muß schnell sein und auch noch in 10 Jahren goil aussehen(Bsp. für 10 Jahre Supra, RX-7, 300ZX)sabber
3. Ich will mich mit dem Auto ein wenig von der Masse Absetzen.(Golf Tuning sorry das ist mein lieblings Bsp. fast jeder hat ein und hat für 500€ sachen von ebay dran die auch wiederrum jeder hat Brech).

Ja das sind erstmal die drei Grundvorraussetzungen die mir wichtig sind.

Also dann schreib ich mal weiter wie ich zum RX-8 komm.

So angefangen hat es wie bei eigentlich fast jeden mit The Fast and the Furious(geiler Film) ODER? bestimmt.
Naja nach diesem Film wollte ich unbedingt ein Eclipse, Supra oder RX-7.
Je mehr infos ich über diese Fahrzeuge gesammelt hatte desto mehr wollte ich einen 99er Eclipse GSX(leider nur in den USA erhältlich)SCHADE aslo importieren.Ich war schon kurz davor hätte insgesamt ungefähr 16000€ gekostet.Mhmm soviel Geld für ein 99er Model NE .Inn Deutschland einen gesucht
mit meinen Vorstellungen wäre ich garantiert auch auf sehr viel Geld gekommen.
Das kann es aber nicht sein für ein altes auto noch so viel Geld auszugeben.
Dann fing ich an nach etwas neueren zu suchen und Probe zufahren.

Als erstes hatte ich einen RX-8 Revolution 192 PS variante, meon erster Eindruck für ein Fahrzeug mit Heckantrieb und 192 PS naja Austattung usw. Goil aber ich habe darauf gewartet das es mich in den sitz prest wenn ich Vollgas gebe. naja solala.

Als nächstes hatte ich einen 350Z zur Probefahrt 280 PS Heckantrieb jungs der drückt das geviel mir,sehr schönes gefühl.(natürlich ist das nicht zuvergleichen mir ein Porsche GT oder AMG Mercedes) aber doch das auto kann man zur Probefahrt nur empfehlen.
Leider mit seinen 3.5 Liter V6 Motor nicht der Billigste in Sachen Versicherung und Steuern.

Dann wollte ich mal Den Evo 8 testen hatte schon eine Einladung zur Probefahrt habe es letzendlich doch nicht gemacht und nun mein altes Auto geht so langsam kaputt ich brauche ein neues noch 2 Monate lass ich mir Zeit und dann ist es soweit.

Meine Auswahl habe ich schon getroffenes soll ein RX-8 werden mit 231PS und ihr seid daran schuld :D
All das was ich hier gelesen habe im Forum hat mich zu den entschluß gebracht ein RX-8 zukaufen.
Ein 2 Jahre alter wird es dann werden 231 PS Revolution Austattung und in Schwarz die gibt es ja doch schon recht günstig für einen Sportwagen.

Wär jetzt noch nicht eingeschlafen ist und damit ich das Thema nicht ganz verpeil,
hät ich da noch 3 kleine Fragen zum Thema Tuning.

1. Hat einer Erfahrung in Sachen Fahrwerk, Federn.
Mazda direkt bietet ja ein Tieferlegungs Federsatz von Eibach an 25mm für 204€
Schreibt mal ein paar Erfahrungsberichte.

2. Auspuffanlage 8) Ihr könnt es wahrscheinlich nicht mehr hören aber ich frag trotzdem

Sagt euch der Name HKS was :Dl
Na klar also kennt ihr doch auch die neue Legamax Anlage.
Ich will Sie haben klingt Hammer und ist von HKS :)
Problem ist wohl der TÜV oder bekommt man diese per Einzelabnahme eingetragen?
Aslo die Anlage erzeugt 95 dB und das ist zu laut vielleicht noch ein silencer rein und dann ab zu TÜV was meint ihr

Hier mal ein link wo man es kaufen kann http://www.bokerparts.com

3. Luftfilter es gibt ja ewig viele AEM K&N usw. Erfahrungen damit?

Gut das war es erstmal hoffe es Antwortet wer und DANKE schon mal im Vorraus

P.S für schreib fehler haftet die Tastatur

• RX-8 Tipps, Tuning und alle anderen Fragen. Beitrag #2
D

dave0

Punkte Reaktionen
0
Rx8

Hallo erstmal!!

habe auch starkes interesse am RX-8 231PS!
bin aber leider nur den "schwachen" gefahren und von freunden weiß ich das der unterschied doch sher hoch ist.!

bez. fahrwerk kann ich dir leider nicht weiterhelfen! in e bay verkauft einer auspuffanlagen ( gibt nur einen der die verkauft und ist leicht zu finden) und ein kollege hat sich so eine bestellt und ich muss sagen hammergeil!!!!

sportluftfilter kann ich dir K&N empfehlen .... kostet viell. etwas mehr aber der kernige sond ein wahnsinn!!

hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!!!

mfg
david

Thema:

RX-8 Tipps, Tuning und alle anderen Fragen.

RX-8 Tipps, Tuning und alle anderen Fragen. - Ähnliche Themen

Flugplatzblasen 18.10.2009 Aalen- Elchingen: Flugplatzblasen 18.10.2009 Aalen- Elchingen www.flugplatzblasen.de Gespannt wartet die Szene auf den 18.Oktober 2009. Bereits in den Jahren...
Neu hier, und gleich Fragen.: Hallo erstmal, wenn ich in dem Unterforum falsch bin, bitte korregiert mich. Da ich nicht weiss ob ich das im Mitsu-Forum posten kann. Ich tue es...
Autosprüche: Hab das mal ganz ungeniert rauskopiert. vom 7er bmw bis zum 3er golf - für jedes auto der passende spruch ^^ Nur Oma liegt tiefer . . . Jeder...
Vergleich Civic - Eclipse: So nun nochmal hier, bitte einer der beiden einträge dann löschen oder wenn nötig verschieben, war mir halt nicht sicher. Also folgendes: Ich...
Honda Civic Coupé / Brauche Hilfe und Tipps beim Kauf!!!!!!: Hallo erstmal ich bin neu hier im Forum und wollte mal fragen ob es hier leute gibt die sich mit dem ziemlich geilen Honda Civic Coupé auskennen...
Sucheingaben

mazda rx8 tuning tipps

,

mazda rx 8 tipps

,

mazda rx 8 tips

,
rx8 tuning tipps
, rx 8 tuning tipps, mazda rx8 leistungssteigerung, rx8 fahrtipps, rx 8 tipps, madza rx 8 tipps, mazda rx8 tuning tip, mauda rx8 optisch günstig tunen, tuning tips rx8, mazda rx 8 tuning tipps, rx8 auspuff tips, mazda rx8 tuningtipps, mazda rx8 tuning tips, tuning tipps rx-8, rx 8 fahrwerk tipps, rx 8 fahrwerk tips, mazda rx8 tuning gebraucht, rx-8 tipps, mazda rx8 tuning vorschläge, mazda rx 8 zu tipps, mazda rx 8 fahrtipps, mazda rx 8 wartungstipps
Oben