RX-8 aus dem Ausland

Diskutiere RX-8 aus dem Ausland im Mazda RX-8 Forum im Bereich Mazda; Hallo, ich wollte schon immer einen RX-8 fahren und hatte einen Vorführwagen zur eintägigen Probefahrt und war total begeistert. Ich hab dann mal...
G

Gütl

Threadstarter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
2
Hallo, ich wollte schon immer einen RX-8 fahren und hatte einen Vorführwagen zur eintägigen Probefahrt und war total begeistert. Ich hab dann mal bei mobile.de und bei autoscout24 rumgeschaut und da sind viele Engländer dabei die sehr billig ihr Auto verkaufen wollen. Ich weiß aber nicht genau ob ich den Frieden trauen kann. Hat irgendjemand Erfahrung mit solchen käufen? Danke im Voraus
 
E

eag1e

Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
86
frag den verkäufer, wie die bezahlung ablaufen soll.
es gibt ein verfahren, da wird ein konto aufgemacht, und das dann umgeschrieben. Ich glaube, das unternehmen heißt Western Union. Lass die finger von sowas. die verarschen die käufer zu 90%.

ich hatte mal nen fett getunten Mitsubishi Spyder für 6000€ gesehen. Allein die Audioanlage war so teuer. Ich habe dem Verkäufer befragt per email. er konnte nur englisch und wollte das geld auf einem western union konto haben.
später flog das ganze auf und es stellte sich heraus, das der verkäufer getunte autos fotografiert hat und die zum verkauf ins inet gestellt hat, die autos hatte er jedoch garnicht.

fazit: wenn du dir nicht 100% sicher bist, dass der verkäufer seriös ist, dann lass lieber die finger davon.
 
N

neF4Life|Sinister

Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
93
Ort
89231 Günzburg
eag1e hat recht!!!

Lass die Finger von solchen Angeboten!

Zwar ist der "GEIZ IST GEIL!"-Gedanke in unseren Köpfen stark verankert, aber auf jedes vermeintliche Schnäppchen muss man auch nicht anspringen.

Grundsätzlich ist bei solchen Angeboten mit Geld-vorab-auf-ein-WesternUnion-Konto-überweisen abzuraten. Die Anbieter sind nicht seriös, das Geld ist in den meisten Fällen aus dem Fenster geschmissen, geschweige denn Du kannst hinterher das Auto dein Eigen nennen.

Du solltest aber auch generell bei Autos aus dem Ausland vorsichtig sein, denn oftmals entsprechen die nicht den "deutschen" Modell in Ausstattung und technischen Dingen, ausserdem gibt es oftmals auch Probs mit Garantie-Ansprüchen.

Ich kaufe meine Autos lieber von nem in Deutschland ansässigen Händler, da weiss ich, wo ich hingehen kann, wenn es Schwierrigkeiten gibt.
 
B

barba

Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
2
Rx 8

Kauf doch meinen! RX8 blau Revolution. Sie unter Tausche RX8 gegen Pickup. Preis ist verhandelbar. Absolut ehrliche Abwickunggarantiert.
 
VANROZ

VANROZ

Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
271
solche angebote sind zu 99% fakes.
warum sollten die da oben was zu verschenken haben. Der RX8 kostet in England noch mehr als bei uns da erscheint es doch von anfang an suspekt wenn die hinterher geworfen werden sollten. Finger weg davon. Wenn RX8 aus dem ausland dann nur über händler oder Re import
 
walsumerschweinebacke

walsumerschweinebacke

Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
234
Wenn Du mal hier zu den Händlern gehst wird man auch schon gut gebrauchte für wenig Gelg bekommen. Die Preise sind in letzder zeit ganz schön runter gegangen weil ein paar Sondermodelle rausgekommen sind. Also lass die Finger von Angeboten aus dem Ausland und vorab Bezahlung.
 
Thema:

RX-8 aus dem Ausland

Sucheingaben

mazda rx 8 finger weg

RX-8 aus dem Ausland - Ähnliche Themen

  • Wie heißen Benzin oder Diesel im Ausland und welche Kennzeichen gibt es in Europa?

    Wie heißen Benzin oder Diesel im Ausland und welche Kennzeichen gibt es in Europa?: In der Urlaubszeit fahren viele auch mit dem eigenen Wagen ins näher liegende Ausland und dann kann es vielleicht nicht schaden wenn man weiß wie...
  • Strafen bei Smartphone am Steuer im Ausland - Liste für Bußgeld bei Handy am Steuer im Ausland

    Strafen bei Smartphone am Steuer im Ausland - Liste für Bußgeld bei Handy am Steuer im Ausland: Nicht nur in Deutschland ist das Smartphone am Steuer verboten wenn man fährt, auch im Ausland muss man darauf achten und dort fallen Bußgelder...
  • Wohnwagen oder Wohnmobil im Ausland ohne TÜV - Was tun wenn im Ausland der TÜV abläuft?

    Wohnwagen oder Wohnmobil im Ausland ohne TÜV - Was tun wenn im Ausland der TÜV abläuft?: Die einen fahren damit nur kurz in Urlaub, andere lassen Wohnmobil oder sogar Wohnwagen auch durchaus auf einem Campingplatz im Ausland stehen...
  • Mit dem PKW Winterurlaub im Ausland machen - Welche Winterausrüstung ist im Ausland Pflicht?

    Mit dem PKW Winterurlaub im Ausland machen - Welche Winterausrüstung ist im Ausland Pflicht?: Auch im Winter haben viele kein Problem damit, mit dem eigenen Wagen in den Urlaub zu fahren. Natürlich muss man auch im Ausland das Fahrzeug nach...
  • Stauprognose von 27. April bis 1. Mai: Brückentag und Ferien im In- und Ausland sorgen für Staus

    Stauprognose von 27. April bis 1. Mai: Brückentag und Ferien im In- und Ausland sorgen für Staus: Für viele Arbeitnehmer ist das kommende Wochenende ein langes. Und das nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen Ländern. Die vielen...
  • Ähnliche Themen

    Top