Rußablagerungen am Auspuffrohr Stilo Benziner

Diskutiere Rußablagerungen am Auspuffrohr Stilo Benziner im Fiat Stilo Forum im Bereich Fiat; Hallo zusammen, seit einem Jahr fahre ich nun Stilo. 1,8 Benziner Zufrieden ? - Ja klar. Ein Problem ist jedoch, dass am Ausuffrohr ständig eine...
D

Dachs 123

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
8
Ort
D-58097 HAGEN
Hallo zusammen,
seit einem Jahr fahre ich nun Stilo. 1,8 Benziner
Zufrieden ? - Ja klar.

Ein Problem ist jedoch, dass am Ausuffrohr ständig eine starke ölige Rußbildung auftritt. Ca. 1-2 cm bildet sich diese Rußschicht sogar außen am Rohr. Nicht normal - ODER ?

Wie sieht das bei Euch aus - habt Ihr ähnliche Erscheinungen ?
Was sagt Ihr dazu.

Gruß
 
Brainbug

Brainbug

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
20
Mein JTD ist latürnich kein Benziner, aber vorher ich hab einen 1.6er Benziner-Stilo gefahren und da ist mir nichts dergleichen aufgefallen.
 
D

Dachs 123

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
8
Ort
D-58097 HAGEN
Danke für die Info.
Nun "gesund" scheint mir das jedenfalls nicht zu sein.
Auch die Werkstatt kann sich das nicht erklären !

Mal was anderes. So ein Chiptuning - ist das auch bei meinem
möglich ? Und wenn ja wie ?

Bis bald
 
Brainbug

Brainbug

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
20
Sowohl G-Tech als auch Novitec bieten Ihr Zusatzsteuergerät für den Stilo bislang nur für JTD Motoren an.

Der Einbau älterer Geräte (bspw. Novitec Powerrail I) war noch mit Lötarbeiten verbunden, neuere Geräte (bspw. Novitec Powerrail II) können einfach "dazwischengeklippt" werden und sind so schon in 2 Minuten eingebaut.

Weitere Infos hier:
Novitec
G-Tech
 
D

Dachs 123

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
8
Ort
D-58097 HAGEN
Also nix für Benziner !!!
Tja - so is das.

Trotzdem danke.
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Rußbildung tritt normalerweise bei einem zu Fetten Gemisch auf ! Verbraucht der übermäßig viel Sprit ,oder zieht schlecht für seine verhältnisse ? Oder fährst Du nur Kurzstrecke ?
 
D

Dachs 123

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
8
Ort
D-58097 HAGEN
Hallo,
ja mit der Leistung bin ich nicht zufrieden, aber Kurzstrecken - Nein.
Regelmäßig Autobahn (Arbeitsbedingt).

Beim Kaltstart hörte er sich immer an wie ein Diesel, das ist aber nach
dem wechseln des Phasenwandlers (?) weg.
Nur verrußt er immer noch wie irre.

Die gesamte Steuereinheit (Luft usw.) wurde auch schon gewechselt.

Gruß und Danke
 
D

DunkleHexe

Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
20
Grüss dich Dachs,
und HuHu Rest,

also ich kann dieses Phänomen am Auspuff nur bestätigen denn ich habe das auch, aber nicht immer komischer weise. Es scheint darauf anzukommen WO ich tanke jedenfalls kommt es mir so vor. Ausserdem rostet mein Auspuff und das find ich garnicht witzig, ich kann da machen was ich will die Werkstatt weiss auch nicht woher das kommt. Habt Ihr sowas schonmal gehabt ?

Greez DunkleHexe
 
D

Dachs 123

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
8
Ort
D-58097 HAGEN
Ruß - Ruß - Ruß - Thema immer noch aktuell

Der Dachs kämpft immer noch mit dem verdammten Ruß ?!?!?!
Hat jemand NEUE Erfahrungen und kann mir helfen ?

Gruß
 
S

schöneralsgolf

Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
124
also mein 1,8er hat auch rußablagerungen am endrohr, aber ich hab ne edelstahlanlage drunter und nen offenen luftfilter etc.

ein bißchen ruß am rohr is normal, und es kann meines erachtens, bei dem dämlich gebogenen stilo serienendrohr, auch sein das der warme ruß aufsteigt und sich am rohr ablagert.

bei den meisten autos mit den dunklen endrohren sieht man den ruß net so, aber bei freunden von mir mit edelstahlanlagen sieht man den ruß eigentlich bei jedem auto.


wenn du zweifel an der leistung hast............. fahr mal auf nen prüfstand...... also ich bin zu porsche gefahren aufn prüfstand und die haben den schnell für nen kasten bier getestet.......... fazit.......... 152 pferdchen........ ohne klimaanlage............


greez



basti
 
D

Dachs 123

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
8
Ort
D-58097 HAGEN
Grüß Dich,
mal ne Frage - wie kann ich den Luftfilter allein tauschen. Stilo 1,8 Benziner

Danke
Gruß
Dachs
 
S

STILOSiskarad

Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
94
Dachs 123 schrieb:
Grüß Dich,
mal ne Frage - wie kann ich den Luftfilter allein tauschen. Stilo 1,8 Benziner

Danke
Gruß
Dachs
Hallo da kommst du nur von Unten ran ! Am besten du fährst in ne Werkstadt und frägst ob du die Hebebühne für 3 min haben kannst !
Von Unten gibt es dann einen schwarzen Plastikasten glaube von Vorne gesehen rechts. Den aufklappen und Papierfilter raus nehmen nund neuen rein stecken

Bei einem offenen kann ich dir leider nicht helfen , da ich den noch nicht drinne habe !
 
S

schöneralsgolf

Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
124
der offene filter is n bißchen ne fummelei den reinzubekommen

da musst du das ansaugrohr abschrauben, komplett rausmachen........... das zweite ansaugrohr auch rausmachen, da sonst die frischluftöffnung vorne am grill nicht genutzt werden kann..........

ja und dann kommts drauf an welchen luftfilter du einbauen willst

bei novite isses ganz einfach

luftfilter mit ansaugrohr und so zusammenbasteln......... dann oben am motor da wo er ansaugt dranmachen, mit dem gebogenen montagestück noch am motorblock festmachen, fertig

dann empfehle ich aber ab zum tüv um eintragen zu lassen, die machen da keinen ärger, aber die bullen wenn se dich ohne eintragung erwischen

gruß basti
 
S

STILOSiskarad

Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
94
genau so würde ich es auch machen !
Ich lasse eh immer alles in der Werkstatt machen spaart Zeit und stress , und ich hol das auto ab und fertig !
 
Thema:

Rußablagerungen am Auspuffrohr Stilo Benziner

Rußablagerungen am Auspuffrohr Stilo Benziner - Ähnliche Themen

  • schwarze Rußablagerung im Auspuff

    schwarze Rußablagerung im Auspuff: Hallo, seit kurzen kann ich am Auspuff schwarzen Ruß feststellen.Dies war vorher nicht,da war der Auspuff normal bräunlich.Woran kann das...
  • Russablagerung am Heck. Mondeo 98 Turbo Diesel

    Russablagerung am Heck. Mondeo 98 Turbo Diesel: Hallo zusammen, bei meinem Mondeo Bj. 98, 90 PS lagert sich vermehrt Russ am Heck ab. Da ich den Wagen erst 1/2 Jahr fahre und der Vorbesitzer...
  • Auspuffrohr ??

    Auspuffrohr ??: Habe nen 96`er Lagi 2,0 16V !! Weiß jemand den Durchmesser vom Auspuffrohr ??
  • Durchmesser Auspuffrohr 1,4l

    Durchmesser Auspuffrohr 1,4l: Hi, der Titel sagt eigentlich schon alles. Wer kennt den Durchmesser des Mittelrohres der 1,4er Motoren? (müssten baugleich zu den 1,1ern sein)...
  • Ähnliche Themen
  • schwarze Rußablagerung im Auspuff

    schwarze Rußablagerung im Auspuff: Hallo, seit kurzen kann ich am Auspuff schwarzen Ruß feststellen.Dies war vorher nicht,da war der Auspuff normal bräunlich.Woran kann das...
  • Russablagerung am Heck. Mondeo 98 Turbo Diesel

    Russablagerung am Heck. Mondeo 98 Turbo Diesel: Hallo zusammen, bei meinem Mondeo Bj. 98, 90 PS lagert sich vermehrt Russ am Heck ab. Da ich den Wagen erst 1/2 Jahr fahre und der Vorbesitzer...
  • Auspuffrohr ??

    Auspuffrohr ??: Habe nen 96`er Lagi 2,0 16V !! Weiß jemand den Durchmesser vom Auspuffrohr ??
  • Durchmesser Auspuffrohr 1,4l

    Durchmesser Auspuffrohr 1,4l: Hi, der Titel sagt eigentlich schon alles. Wer kennt den Durchmesser des Mittelrohres der 1,4er Motoren? (müssten baugleich zu den 1,1ern sein)...
  • Sucheingaben

    ruß am auspuff benziner

    ,

    ruß aus auspuff benziner

    ,

    warum ist der auspuff beim benziner verrußt

    ,
    Russablagerungen im Auspuff
    Top