Rupfende Kupplung

Diskutiere Rupfende Kupplung im Fiat Stilo Forum im Bereich Fiat; Hi, ich habe manchmal beim Anfahren ein Rupfen und Ruckeln, als ob die Kupplung nicht richtig anpackt. Meistens geht sie aber einwandfrei, das...

stilofreak

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
4
Hi,
ich habe manchmal beim Anfahren ein Rupfen und Ruckeln, als ob die Kupplung nicht richtig anpackt. Meistens geht sie aber einwandfrei, das Problem tritt nur sporadisch auf.

Hat jemand schon ähnliches festgestellt?

Stilofreak ( 1,6 16V, 5T,Dynamic, Klimatronik, Tempomat, CD)
 

Moendu

Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
12
Ort
6375 Beckenried
hallo

also ich hab das problem zum glück nicht. bin bis jetz mit meiner kupplung sowieso sehr zufrieden (holz anfassen!). denn wenn ich mit dem punto meiner schwester fahre, dann hab ich also gröbere mühe... hab immer das gefühl die kupplung klebt irgendwo fest... die kommt einfach nicht richtig...

lieber mein stilo als den punto meiner schwester...

gruss
 

stilo1.9jtd

Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
2
Also, so hat das bei mir auch angefangen. Dann kam einmal ein nettes Knirschen und danach wieder rupfen und klappern im Leerlauf.
FIAT wollte anscheinend mal was neues entwickeln und hat eine HIGH-TECH Schwungscheibe in den Stilo gebaut. In der ersten Baureihe gehe die alle an den Arsch. Habe meinen Stilo auch grade deswegen in der Werkstatt. Soll mal eben 1500 Euro kosten. Darüber ist aber das letzte Wort noch net gesprochen. Meines Erachtens ist die Schwungscheibe kein Verschleißteil, das nach 54.000km defekt sein darf. Ich tippe bei dir auch mal auf dieses Problem. X(
 

vauxhall

Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
182
Ort
Bochum
Hast eine Seilzug oder Öldruck-Kupplung ?


Seilzug ist für den Popo, aber schreib mal.
 

stilo1.9jtd

Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
2
Öldruck und die Scheibe ist ebenfalls zweiteilig und in Öl gelagert. Meistens hat die zweiteilige Scheibe zuviel Spiel. Bei mir ist sie leider festgefressen. :(
 

Rollo

Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
1
Hallo,
ich bin neu hier, fahre aber seit gut 1,5 Jahren einen Stilo 5T Dynamik 1,6 bisher 20 TKM
Mit der Kupplung gab es auch das Problem, dass bei morgendlichen Start die Kupplung rupfte. Wenn der Wagen warm gefahren war, war das Rupfen verschwunden. Also bin ich zur Fiat-Niederlassung, das Problem erklärt, Termin gemacht. Die Kupplung wurde kompl. erneuert, für die Überbrückung der Ausfallzeit gab es einen kostenlosen Leihwagen.
Mit der neuen Kupplung ist der Stilo wieder top.
Rollo
 

stilofreak

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
4
neue Kupplung

Hallo,
ich war wegen der rupfenden Kupplung in der Werkstatt, ich konnte das Problem zwar nicht zeigen, da es nur ab und zu auftrat, aber man sagte mir, daß ich eine neue Kupplung bekomme. (nur auf Grund meiner Beschreibung, ohne langes Hin und Her, super). Ich habe jetzt eine Sachs-Kupplung drin, endlich wieder sanftes Kuppeln. Hoffentlich hält die länger als die vorige (französisches Produkt).

Gruß Stilofreak
1.6 16V, 5T
 

Ripley

Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
2
Das gleiche Problem

Hi habe seit ner Woche auch nen Stilo 5 Trg. 16V mit 20.000km druff.
Hab das gleiche Problem beim anfahren komm ich mir vor wie in der Fahrschule :D .

Werd mal in die Werkstatt gehn und auch nachfragen ob ich ne neue bekomme


(Ab und an an der Ampel son ruckeln beim anfahren, und wenn ich in den 2ten schalt kommt der der nich vom Fleck sprich laaangsame Beschleunigung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rupfende Kupplung

Rupfende Kupplung - Ähnliche Themen

550d ruckelt beim Beschleunigen, viele Diagnosen, wer kann helfen?: es geht um einen 2013er 550d Touring mit 150Tsd km auf der Uhr. Habe zwar im Forum ähnliche Sachen gefunden, jedoch trafen die Beiträge nicht auf...
Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar: Hallo zusammen, unser Tucson ruckelt gelegentlich, aber eben nicht immer. Es beginnt meist ab 70 kmh ganz leicht und wird danach richtig stark...
Kupplungsrupfen beim A5 Handschalter: Hallo liebe Leute, Ich habe bereits schon viel gelesen und mich zu meinem Problem sehr informiert aber dennoch habe ich nie eine Lösung finden...
Motor starten: Kupplung treten und Gang raus oder nicht - was besser ist: Bei Fahrzeugen mit einem manuellen Schaltgetriebe treten viele Autofahrer beim Starten auf die Kupplung, andere verzichten hingegen auf den Tritt...
Probleme vectra B: Hi. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Vectra vielleicht kann mir jemand helfen. Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder mal das Problem...

Sucheingaben

fiat stilo kupplung nachstellen

,

fiat stilo kupplung einstellen

,

fiat stilo kupplungsproblem

,
kupplung einstellen fiat stillo#
, fiat stilo ruckelt beim anfahren, kupplung neu einstellen beim fiat stilo wie geht das, kupplungswechsel bei fiat stilo, fiat stilo kupplungswechsel, kupplung fiat stilo kosten, kann man beim fiat stilo 1 6 16 die Kupplung einstellen, kupplung fiat stilo 2004, fiat stilo neue kupplung nachstellen, Kopplung nachstellen Fiat stilo, fiat stilo kupplung verbindet nicht, kupplungsrupfen fiat stilo, fiat stilo 1 6 simmerring, fiat stilo kupplung ist schwer, einstellung kupplung fiat stilo, fiat stilo probleme kupplung, kupplung ruckelt beim anfahren fiat stilo, fiat stilo kupplungspedal hakt, stilo 1 8 kupplung, fiat stilo kupplungspedal unten, schaltkupplung fiat stilo, stilo kupplung
Oben