Ruhe vor dem Sturm

Diskutiere Ruhe vor dem Sturm im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Moin zusammen, habe jetzt mein Auto endlich vor mir stehen. Alles drin ausser ne Anlage bis jetzt. Habe mir die mega geilen Hilfe Threads durch...
M

mikekue

Threadstarter
Moin zusammen,

habe jetzt mein Auto endlich vor mir stehen.
Alles drin ausser ne Anlage bis jetzt.

Habe mir die mega geilen Hilfe Threads durch gelesen und will jetzt endlich anfangen.
Es soll nicht billig sein aber auch nicht zu teuer also ein gesundes Mittelding halt.

Nun meien Frage:

Kann hier wer ein paar Seiten schreiben wo ich Hifi für Autos finde ?
und noch besser wäre es wenn mir jemand sagt, was ich mir so zusammen stellen soll...

Radio habe ich mit 10er Cd-Wechsler das ist kein Probleme brauche Endstufe, Boxen, Woofer 8o

Damit Ihr gleich wisst: Ich höhre entweder Techno (Hardstyle) oder auch ab und zu Metal.
Muss also beides gut gehen :))

Haloperidol 78

Haloperidol 78

Preisrahmen? Welches Radio hast du genau? Auto?

M

mikekue

Threadstarter
Muss mal sehen der Vorbesitzer hats rein gebaut...
Also habe absolut keine Idee mit Preisrahmen...
Ich weiss ja nicht was sowas alles kostet.

Sry bin momentan absolut überfragt.
Auto ist nen Polo Fox!!!
Alt aber geil.
Kann ja ruhig ne ordentliche anlage rein da ich die ja auch sicher in nen anderen Waagen übernehmen kann !

Haloperidol 78

Haloperidol 78

Rechne mal mit 500 - 800€ für ne gute Einsteiger-Anlage.

Als Frontsystem würd ich dir zum Rainbow SLX 265 Deluxe (130€) raten.

Als Sub kannst dir mal den Phase Thriller Pro 12 (100), den Atomic Energy En12S4 (150) oder den SPL Dynamics V12 (130) anschauen. Alle drei würd ich bei der Musik (Techno / Metal) in geschlossene Gehäuse packen: Pro - 36l, Energy - 25l, V12 - 40l.

Als Endstufe - kommt drauf an ob 1 4-Kanal für FS und Sub oder je 1 2-Kanal...
Bei 4-Kanal sollte die Carpower Wanted 4/320 (200) nen guten Dienst verrichten, bei getrennten würd ich für's FS zu ner µDimension JR4.300 (200) oder ner gebrauchten (eBay) Audison SRx oder Steg QM raten (100 - 200) und für den Sub ne Next Q22 (~50 -70/ auch eBay) empfehlen.

Nochmal 100€ verschlingen Kabel und Dämmung. Stromkabel: 35mm², LS: 2,5mm², Sub: 4mm². Mindestens doppelt geschirmte Cinch. Pro Tür mind. 6 Dämmmatten oder eine halbe Dose Brax exVibration - am besten Kombi aus beidem.

Mal als kleine Anfangs-Lektüre: Klick!

Greetz Floh

M

mikekue

Threadstarter
Huhu,

so habe nun Mittwoch meine Fläppe bekommen und fahr fröhlich umher aber leider noch ohne Musik :(

In dem Auto ist nen altes Pioneer KEH-P4630R drin ;(

Wollte mir wegen Geldmangel die Sachen jetzt nach und nach zusammen kaufen...
Also würde ich gerne morgen den ersten Schritt machen und mit nen neues Radio kaufen.

Momentan habe ich das "SONY CDX-GT200 MP3-Tuner" im Auge.
Denkt Ihr, dass ich darauf aufbaun kann ?

Wäre über ein paar posts sehr dankbar :))

Haloperidol 78

Haloperidol 78

Schau dich lieber bei Pioneer, Clarion oder Alpine um - die haben die besseren Radios (Klang, Einstellungs- & Anschlußmöglichkeiten).

M

mikekue

Threadstarter
Pioneer wäre klasse dann könnte ich ja vorerst meine Kabel so lassen wie sie sind bis ich mit der großen verkablung durch die Karre anfange...

Gibts da was nettes in der Preiskalsse ?

M

mikekue

Threadstarter
huhu,

so habe mich doch für das Sony entschieden was ich oben gepostet habe... Habs zum sehr guten Preis bekommen denke ich...
Jetzt bin ich gerade bei der alten Karre am grübeln wie ichs am besten mache.

Vom alten Pioneer exestiert leider keine Einbauanleitung mehr um die Steckerbelegung ab zuchecken :(
Im Internet habe ich sie auch nicht gefunden (auch net auf der Pioneer Seite).

Ich kann nur vermuten, dass 4 von den vielen kabeln an die Boxen gehen der Farbe wegen.

dann bleben mir am Stecker noch drei farben über... schwarz sollte ja Masse sein dann habe ich noch rot und orange...

Hat irgendwer vielleicht ne Ahnung woher ich nen Schaltplan bekomme ? oder welche Kabel was sind ?

Danke schonmal im Vorraus

Checka1

Checka1

Hast du ein iso stecker im auto oder sind die kabel einzeln rumhängend?

M

mikekue

Threadstarter
Hi,

habe nach 3 Stunden Suchen im Internet nen Schaltplan gefunden.
Habe dann direkt Iso Stecker gekauft und alles fertig gelötet und siehe da das ding funzt sogar :D

Gestern habe ich noch nen Angebot bekommen für ne Endstufe "Sony XM4060GTX" heißt das Teil... Im Internet habe ich das Teil für unter 200 Euro net gesehen ich bekomme sie für unter 100 neu und Original verpackt. Sollte ich da zugreifen ?

Habe gerade übrigens bei Ebay ne Hutablage für mein Auto ersteigert :D
Da kommen dann erstmal die Boxen für hinten rein denke ich.

Also ich halte Euch auf dem Laufenden :]

Checka1

Checka1

Hi also zu der endstufe kann ich nix sagen.Zu deiner hutablage: also ich rate dir davon ab da boxen drauf zu machen hast schon mal bilder von nem unfall mit soundboard gesehn den hinteren insassen gehts danach nicht mehr gut!Und ehrlich gesagt hört sich das auf der ablage nicht sehr gut an ich hatte nen subwoofer auf der ablage ne geschlagene woche danach ist sie rausgeflogen und ich hab mir ne bassreflex kiste mit zwei woofern gebaut und ich sag dir der klang ist ein unterschied wie tag und nacht.Also kauf oder bastel dir lieber ne kiste damit bist du besser bedient in allen fällen es sieht besser aus es klingt viel sauberer und es ist zu deiner und zu deinen mitfahrern ihrer sicherheit.
Grüßle checka1

M

mikekue

Threadstarter
Ah okay thX für die Info...
Gibts hier auf der Seite nen Tutorial wie man soon Teil baut ?
Weiss wer anders was zu der Endstufe ? :(

Thema:

Ruhe vor dem Sturm

Ruhe vor dem Sturm - Ähnliche Themen

• Ruhe in Frieden

Ruhe in Frieden: Hey Leute, gestern Mittag ist mein geliebter KA verunfallt. Jemand hat mir knallhart die Vorfahrt genommen. Wie es aussieht, wird ihm 100% Schuld...