Rückwertsgang würgt

Diskutiere Rückwertsgang würgt im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; hallo habe einen fiat punto 188 hgt ez:06/02 ich habe das problem das wenn ich denn rückwertsgang einlege das er von 10 mal 4-5 mal nicht schön...
L

locdog

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
20
hallo

habe einen fiat punto 188 hgt ez:06/02
ich habe das problem das wenn ich denn rückwertsgang einlege das er von 10 mal 4-5 mal nicht schön hineingeht wie mann so schön sagt "einen schönen gruss vom getriebe"

ich habe schon in der werkstatt nach gefragt aber die sagen das das normal sei also bei fiat punto was ich aber nicht glauben kann ?(

jetzt würde ich gerne eure meinung wissen habt ihr erfahrung mit diesem problem gemacht
kann man wirklich nichts machen oder gibt es eine lösung für das würgen???
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
hi,

also bei meinem punto Bj.94 ist das auch öfter also wenn ich rückwärz fahren will dann halte ich an (kompletter stillstand) drücke die kupplung GANZ durch und leg den rückwärtsgang gaaaanz langsam ein dann machts meistens keine geräusche (gruss vom getriebe) ein kumpel von mir hat auch nene punto und da ists des gleiche... das ist eben FIAT :D ist normal...
 
S

Stella

Dabei seit
28.02.2004
Beiträge
61
Ort
88214 - Ravensburg
irgednwie kenne ich das Problem auch bei meinem Punto , allerdings beim ersten Gang. Naja, aber mitder Zeit hab ich mich an diese Macke gewöhnt
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
nur das bei jedem gruss vom getriebe sich die lebensdauer von deinem getriebe verkürtzt... das heißt um so öfter es KRRRRRRR macht um so schneller ist das getriebe hin.....
 
PaIntEr

PaIntEr

Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
76
Hi @ all,

also, auch ich habe Probs mit meiner Kupplung, aber jetzt wo ich höre das ich nicht der einzige bin der diese Probs hat, bin ja etwas beruhigt.

Aber mal als Tip, tuh mal am Kupplungsbowdenzug etwas mehr Spannung geben, so das der Kupplungsweg größer wird.

MfG PaIntEr
 
C

coldhotmini

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
111
Hi logdog,
ich habe das gleich Problem mit all meinen Fiat´s, egal ob alt oder frisch vom Werk.
Aber so lang die Drehzahl unter 1000 ist und das Fahrzeug steht darf es keine Geräusche geben. Wenn der Rückwerstgang mal gar nicht rein geht:-Gang raus -von der Kupplung runter -kurz leicht aufs Gas und wenn die Drehzahl wieder unten ist nochmal probieren.
Nach der Prozedur stehen die Zahnräder im Getriebe etwas anders und dann sollte es funktionieren.
Gruss Andi
 
P

PuntoHGT

Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
71
Rückwerts gang

Hy all ich habe einen Punto HGT! das problem wo ihr da beredet liegt ganz einfach daran der retourgang vom hgt iss nich synchronisiert darum auch das gewürge.

Habe übrigens genau das gleiche problem ansonsten iss der ne kleine Rakete :-)

Greez Ruad
 
Thema:

Rückwertsgang würgt

Rückwertsgang würgt - Ähnliche Themen

  • kupplungswechsel geht der Rückwertsgang schwer rein

    kupplungswechsel geht der Rückwertsgang schwer rein: Hallo!!! Habe beim 3Bg Passta Kupplung ung 2 Massenschwung getauscht. Jetzt geht der Rückwertsgang schwer inein. Weis wer warum? mfg Gerald
  • abschalten von gebimmel bei rückwertsgang

    abschalten von gebimmel bei rückwertsgang: da ich nun stolzer besitzer eines abarth's bin werden die nächsten tage wohl noch mehr solcher fragen kommen:rolleyes: der titel sagt warsch...
  • kawa kfx 400 rückwertsgang probleme

    kawa kfx 400 rückwertsgang probleme: hi leute bin neu hier und habe direkt eine frage an euch vieleicht kann mir jemand weiterhelfen bei mein kawasaki quad kfx 400 bekomme ich den...
  • Rückwertsgang macht fachsen

    Rückwertsgang macht fachsen: Hi Leute,ich hab seit kurzem das Problem wenn ich in den Rück... schaten möchte geht er entweder nicht rein oder macht dieses Geräusch als wenn...
  • Ähnliche Themen
  • kupplungswechsel geht der Rückwertsgang schwer rein

    kupplungswechsel geht der Rückwertsgang schwer rein: Hallo!!! Habe beim 3Bg Passta Kupplung ung 2 Massenschwung getauscht. Jetzt geht der Rückwertsgang schwer inein. Weis wer warum? mfg Gerald
  • abschalten von gebimmel bei rückwertsgang

    abschalten von gebimmel bei rückwertsgang: da ich nun stolzer besitzer eines abarth's bin werden die nächsten tage wohl noch mehr solcher fragen kommen:rolleyes: der titel sagt warsch...
  • kawa kfx 400 rückwertsgang probleme

    kawa kfx 400 rückwertsgang probleme: hi leute bin neu hier und habe direkt eine frage an euch vieleicht kann mir jemand weiterhelfen bei mein kawasaki quad kfx 400 bekomme ich den...
  • Rückwertsgang macht fachsen

    Rückwertsgang macht fachsen: Hi Leute,ich hab seit kurzem das Problem wenn ich in den Rück... schaten möchte geht er entweder nicht rein oder macht dieses Geräusch als wenn...
  • Oben