Rückwärtsgangleuchte - Probleme

Diskutiere Rückwärtsgangleuchte - Probleme im BMW 5er Forum im Bereich BMW; Hallo zusammen. Folgendes Problem: Beim einlegen des Rückwärtsgangs leuchtet die Rückwärtsleuchte nach Lust und Laune. Ich meine, dass die Lampe...
  • Rückwärtsgangleuchte - Probleme Beitrag #1
B

babsik

Guest
Hallo zusammen.

Folgendes Problem: Beim einlegen des Rückwärtsgangs leuchtet die Rückwärtsleuchte nach Lust und Laune. Ich meine, dass die Lampe mal leuchtet, mal nicht. Ich habe bereits den Schalter ausgebaut und auf Funktion überprüft -> Funktion ist gegeben. Die Birnen sind OK. Ich habe eine Vermutung, dass ein „Kabelbruch“ vorliegt.

Hat oder hatte jemand von euch dieses Problem? Wo sind die Schwachstellen an den Leitungen, oder ist es gar ein anderes Problem?

BMW 518i E34
Bj. 1994
Manuelles Getriebe

mfg babsik
 
  • Rückwärtsgangleuchte - Probleme Beitrag #2
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
1
Ort
52349 Düren
ein bekannter hatte das auch an nem 320cabrio. es lag an der lapemfassung das diese nicht mehr richtig den kontakt geschlossen hat.
auch kann deine birne trotzdem nen knack weghaben teste einfach mal eine neue aus...
 
  • Rückwärtsgangleuchte - Probleme Beitrag #3
B

babsik

Guest
Also, die Lampenfassung ist i.O., kein Wackler oder ähnliches. Die Lampen sind auch i.O. Mein erster Gedanke war der Schalter, da der Schalter auch i.O. ist denke ich jetzt an eine Leitung (Leitungsbruch).
 
  • Rückwärtsgangleuchte - Probleme Beitrag #4
J

jokoto

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1
Hatte das Problem auch.
Bin mir sicher das ist der kleine Schalter am Getriebegehäuse,dort brechen gerne die Kabeln ab.
Man kann es locker selbst reparieren.
 
Thema:

Rückwärtsgangleuchte - Probleme

Rückwärtsgangleuchte - Probleme - Ähnliche Themen

Problembehebung Klimaanlage MKII: Hallo an alle, ich möchte mich auf diesem Wege bei "Ruderbernd" für seine schnelle und unkomplizierte Hilfe bedanken. Ich fahr einen 2002 Mk3...
Cougar steht! Nix geht mehr! HILFE!: Servus Leute! Bin ganz neu hier und voll verzweifelt! Zur Vorgeschichte, hab mir im Januar 2007 nen Cougar V6 Bj. 12/99 mit 96000 km gekauft...
HILFE!!! DigiFiz Tankanzeige streikt: Habe jetzt alles versucht, aber nix geht!!! Also als mein DigiFiz gekommen ist, habe ich es zu erst an meinen GL geklemmt, plus die extra Stom...
Golf 4 - Instrumentenbeleuchtung defekt - evtl. Scheuerstelle?!: Hallo, habe gerade eine halbe Stunde lang alles durchsucht was zum Thema passen könnte, konnte aber nichts brauchbares finden, deswegen mache ich...
Probleme Öldruck - Temperatur + Anzeige: Hallo an alle, bin ganz neu in diesem Forum und Versuche Lösungen/Antworten zu meinem Problem zu finden. Ich versuch mal "in wenigen Worten "...
Oben