rückwärtsgang

Diskutiere rückwärtsgang im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; ich bin noch nicht mit meinem civic legal gefahren (ab nächster woche endlich darf ich) so. ich bin heute mit einem freund mitgefahren und der...
P

plutokrat

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.441
Punkte Reaktionen
0
Ort
19230 Hagenow
ich bin noch nicht mit meinem civic legal gefahren (ab nächster woche endlich darf ich)

so. ich bin heute mit einem freund mitgefahren und der fragte mich wie es dort so mit dem rückwärtsgang ist, ob man da was bestimmtes drücken muss etc. ich bin einmal rückwärts gefahren. aber mir ist nicht so als müsste man ne bestimmte funktion drücken um den rückwärtsgang einzulegen. (bei opel nen hebel ziehen, bei vw die schaltung etwas reindrücken.)

ist da wirklich keine fextra-funktion???

also wenn nicht ist es ja doch etwas gefährlich nen civic zu fahren, da man immer genau aufpassen muss, was man schaltet. denn bei 100 sachen in den rückwärtsgang schalten ist nicht gerde gut ;)
 
atze peng

atze peng

Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
sehr unwahrscheinlich, dass man bei 100 sachen "aus versehen" den rückwärtsgang einlegt, denn bei 100 km/h wird man selten im 2. gang fahren...

:D

n8
 
P

plutokrat

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.441
Punkte Reaktionen
0
Ort
19230 Hagenow
gibts denn da keinen schutz, dss sowas nicht passieren kann?
 
f0rce

f0rce

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
1
Es ist sehr unwahrscheinlich,denn Honda hat meines Wissens sowas noch nie verbaut.Ich kenne dieses System nur von Opel,Renault und habes auch bei Ford gesehen.Bei Honda,speziel Civic nicht.
 
P

Private Genschow

Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
38226 Salzgitter
Rückwärtsgang

Also ich habe einen Honda Civic Baujahr ´93 !

Der Rückwärtsgang liegt neben dem Vierten Gang ( unten Rechts...)
Um vom 5.Gang in den RG zu kommen, müsste man erst ein Stück runter,
dann links, wieder runter, dann nach rechts und schliesslich runter.
Das ist fast ausgeschlossen, das das passiert, oder ?

Es ist aber nicht so kompliziert wie es sich anhört.
Man kommt schon schnell in den RG, wenn man will...*g*

Ich hoffe ich konnte helfen.
 
L

lutschn

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
es gibt da kein runter oder rüber oder so, aber es gibt ein sperre, dass man vom fünften erst wieder in gang eins oder so reinschalten muss, bevor man in den rückwärtsgang kommt, außerdem bekommst du den rückwärtsgang normalerweise nichteinmal rein, wenn du vorwärts rollst, das reibt dann und du merkst, dass du es nicht machen sollst.
 
M

murxor

Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
aber du kannst es gerne mal versuchen bei 100 in den rückwärtsgang zu schalten und uns dann sagen was passiert :P
 
X

xyCruiseryx

Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
llllooollll daaaaaaaaaaaaaaaaa fliegt das Getriieebbeeeeeeeeeeeeee..... :P
 
Mario-Civic-EJ9

Mario-Civic-EJ9

Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Der Rückwärtsgang geht da garnicht rein, hab neulich Auto Motor Sport gesehen da haben die das bei nem Golf 2 getestet und die bekammen den gang nicht rein weil man in den rückwärtsgang nur bei langsamer geschwindigkeit reinkommt
 
T

tkcivic

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
des beim den peugeot von meinen eltern genauso, der geht nich rein, der hat da ne sperre, genausowenig kriegst du bei mehr als 50 sachen den 1 nicht rein, wie gesagt dann würde dich dein getriebe um meilen überholen!!!!!!!
 
P

P-Jay

Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
936
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zuhause
:)) :))

wie kommst du darauf, dass du bei 100 km/h in den Rückwärtsgang schalten kannst!!?

bei solche Autos ist das so, dass es der Rückwärtsgang während der Fahrt nach vorne abgeriegelt wird!

Du kannst es ruhig ausprobieren. Fahr 20 km/h und versuch in den RG zu schalten! da wird nicht viel passieren! Außer du wendest Gewalt an!


Aber ansich finde ich den Gedanken irgendwie lustig!! :P :P
 
Thema:

rückwärtsgang

rückwärtsgang - Ähnliche Themen

leidige Probleme: Handbremse, Rückwärtsgang und Warnblinker: Ich weis das es hier einige Beiträge zum Thema Handbremse gibt, aber ich hab keinen passenden gefunden, deshalb diesen neuen hier: Ein Freund von...
Opel Insignia Sports Tourer 2.8T Allrad/Automatik: Hersteller: Opel Fahrzeug: Insignia Bauart: Sports Tourer (Kombi) Ausführung: Sport Leistung: 191 kW / 260 PS bei 5500 rpm Drehmoment: 350 Nm bei...
Fragen zu Blow Off, Heckklappe, Durchschnittsverbrauch, uvm zu A4 8e Limo ?: Hallo Leute, so habe endlich meinen A4 8e BJ 2001 mit nem 1,8T Motor gekauft. Bin wirklich super zufrieden mit dem Auto, ist meine absoluter...
AUTOEXTREM mal kurz zusammengefasst:: Bentley Forum - - - Ich hab' heute den Aschenbecher benutzt. Wie ersetze ich ihn? Camaro / Firebird Forum - - - Meine Freundin hat mit meinem...
car pc EINBAUANLEITUNG: so da ich immer mal wieder per pn gefragt hier mal ne kleine einbau anleitung und ne teileliste für einen car pc: 1) was braucht ihr: hier ist...

Sucheingaben

honda civic rückwärtsgang

,

wo ist der rückwärtsgang bei honda

,

honda civic ej9 rückwärtsgang einlegen

,
Honda civic 6. Gang rückwärtsgang
, honda rückwärtsgang geht nicht rein, rückwärtsgangarretierung honda, bei Honda civic rückwärtsgang, rückwärtsgang honda civic einlegen, honda ej9 rückwärtsgang, rückwärtsgang honda
Oben