Rückwärtsgang knurrt heftig beim gang einlegen

Diskutiere Rückwärtsgang knurrt heftig beim gang einlegen im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo ich habe nen golf 2 Bj 90,40 kw, 4 Gang, wenn ich den motor starte also wenn der noch kalt ist funzt alles wunderbar, aber wenn der motor...
  • Rückwärtsgang knurrt heftig beim gang einlegen Beitrag #1
P

Profex

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
Hallo
ich habe nen golf 2 Bj 90,40 kw, 4 Gang, wenn ich den motor starte also wenn der noch kalt ist funzt alles wunderbar, aber wenn der motor warm ist oder ich bishen gefahren bin und dann wieder den rückwärtsgang reinlege knurrt das so richtig und man spürt es sogar an dem gangschalter,
ich habe mir jetzt ein 5 gang Getriebe reingebaut und das problem ist das gleiche,
kann das daran liegen das das Öl wenn der motor warmn ist dünnflüssiger wird und die zahnreder im getriebe nicht mehr so gut beim auskuppeln bremst ??

• Rückwärtsgang knurrt heftig beim gang einlegen Beitrag #2
Bloodhound

Bloodhound

Punkte Reaktionen
0
dat iss normal...

• Rückwärtsgang knurrt heftig beim gang einlegen Beitrag #3
RaVeo

RaVeo

Punkte Reaktionen
1
nen bisschen is schon normal aber nich so heftig, man muesste es mal selbst hoeren =)
ich GLAUBE dass es an der kupplung liegt .... korrigiert mich bitte :D

• Rückwärtsgang knurrt heftig beim gang einlegen Beitrag #4
P

Profex

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
habe jetzt das getriebe öl gewechselt, habe jetzt da etwas dickflüssigeres reingemacht, und jetztknurrt das nicht mehr so,

Kupplung : wenns an der kuplung iegen würde müssten doch alle gänge knaken und nicht nur der rückwärts. und auch nur dann wenn man auto warmgefahren hat, oder ? ;)

• Rückwärtsgang knurrt heftig beim gang einlegen Beitrag #5
RaVeo

RaVeo

Punkte Reaktionen
1
kann man drueber streiten aber egal jetz =)

Thema:

Rückwärtsgang knurrt heftig beim gang einlegen

Rückwärtsgang knurrt heftig beim gang einlegen - Ähnliche Themen

Getriebe steinhart im kalten Zustand: Hallo zusammen, ich habe wirklich ein frustrierendes Problem. Zuerst eiert eine Bremsscheibe und das Lenkrad ruckelt wie verrückt wenn ich Bremse...
[E36] Gänge lassen sich nicht mehr einlegen...: Guten Tag zusammen... ich bin der Neue =) Folgende Problematik: Ich fahre einen BMW E36 318is Coupé, Bj. 1994. Vor einigen Tagen machte sich ein...
VW Passat 35i - 1. und Rückwärtsgang ratschen beim einlegen ?!?: Hallo beim meinem Passat 35i ratscht es im Getriebe wenn ich den ersten Gang / Rückwärtsgang einlege. (Kupplung ist richtig getreten !) Wenn...
AD4-Automatikgetriebeproblem, bitte um Hilfe!: AD4 Getriebefehler???? -------------------------------------------------------------------------------- Hallo! Erst einmal Grüße an alle in...
Wagen geht aus, wenn kalt: Hallo, ab ca. 0 Grad und kälter habe ich folgendes Problem: Der Wagen startet einwandfrei, aber er geht aus, wenn ich die Kupplung trete, weil...
Sucheingaben

rückwärtsgang zu heftig

Oben