Rückwärtsgang knurrt heftig beim gang einlegen

Diskutiere Rückwärtsgang knurrt heftig beim gang einlegen im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo ich habe nen golf 2 Bj 90,40 kw, 4 Gang, wenn ich den motor starte also wenn der noch kalt ist funzt alles wunderbar, aber wenn der motor...
P

Profex

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Punkte Reaktionen
1
Ort
Varel
Hallo
ich habe nen golf 2 Bj 90,40 kw, 4 Gang, wenn ich den motor starte also wenn der noch kalt ist funzt alles wunderbar, aber wenn der motor warm ist oder ich bishen gefahren bin und dann wieder den rückwärtsgang reinlege knurrt das so richtig und man spürt es sogar an dem gangschalter,
ich habe mir jetzt ein 5 gang Getriebe reingebaut und das problem ist das gleiche,
kann das daran liegen das das Öl wenn der motor warmn ist dünnflüssiger wird und die zahnreder im getriebe nicht mehr so gut beim auskuppeln bremst ??
 
Bloodhound

Bloodhound

Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
dat iss normal...
 
RaVeo

RaVeo

Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
762
Punkte Reaktionen
1
Ort
26160 Bad Zwischenahn
nen bisschen is schon normal aber nich so heftig, man muesste es mal selbst hoeren =)
ich GLAUBE dass es an der kupplung liegt .... korrigiert mich bitte :D
 
P

Profex

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Punkte Reaktionen
1
Ort
Varel
habe jetzt das getriebe öl gewechselt, habe jetzt da etwas dickflüssigeres reingemacht, und jetztknurrt das nicht mehr so,

Kupplung : wenns an der kuplung iegen würde müssten doch alle gänge knaken und nicht nur der rückwärts. und auch nur dann wenn man auto warmgefahren hat, oder ? ;)
 
Thema:

Rückwärtsgang knurrt heftig beim gang einlegen

Rückwärtsgang knurrt heftig beim gang einlegen - Ähnliche Themen

Motor starten: Kupplung treten und Gang raus oder nicht - was besser ist: Bei Fahrzeugen mit einem manuellen Schaltgetriebe treten viele Autofahrer beim Starten auf die Kupplung, andere verzichten hingegen auf den Tritt...
Kupplungsrupfen beim A5 Handschalter: Hallo liebe Leute, Ich habe bereits schon viel gelesen und mich zu meinem Problem sehr informiert aber dennoch habe ich nie eine Lösung finden...
Getriebe steinhart im kalten Zustand: Hallo zusammen, ich habe wirklich ein frustrierendes Problem. Zuerst eiert eine Bremsscheibe und das Lenkrad ruckelt wie verrückt wenn ich Bremse...
Motorproblem (beim starten): Hey Leute, Fahre einen Astra G, Bj. 2002, 1.6 16V, Z16XE und hab folgendes Problem: Manchmal Springt der Motor nicht richtig an, d.h. wenn er...
Clio 1.4 Automatikgetriebe defekt?: Ich habe einen Clio 1.4 Bauj. 1992, mit einem seltsamen Problem in der Automatik. Wenn der Wagen kalt ist, gibt es so gut wie keinen Kraftschluss...

Sucheingaben

rückwärtsgang zu heftig

Oben