rückstrahler? braucht tüv oder so?

Diskutiere rückstrahler? braucht tüv oder so? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; ich hab klarglas lexus rückleuchten in meinem bmw e36 318i (bj '93). nun war in der packung keine beschreibung oder so was ähnliches dabei. die...
W

walhalla

Threadstarter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
lichtenfels
ich hab klarglas lexus rückleuchten in meinem bmw e36 318i (bj '93).
nun war in der packung keine beschreibung oder so was ähnliches dabei.
die rückleuchten haben e-prüfzeichen. soweit so gut.
nun waren in der packung noch anklebbare rückstrahler bzw. katzenaugen, auch mit e-prüfzeichen.
nun wollte ich sie nicht ankleben, weil sie wirklich extrem hässlich sind.
deswegen bin ich mal zum TÜV gefahren und hab mal nachgefragt, ob extra rückstrahler erforderlich sind. sie waren sich NICHT sicher, und ham gemeint ich soll sie mir halt a mal hinkleben.
nun habe ich mir andere rückstrahler gekauft und angeklebt. nun haben diese aber kein e-prüfzeichen oder sonstiges. brauchen rückstrahler das nicht?
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Am besten mal die Grün-Weißen fragen die achten bei Kontrollen auf soetwas *Vorallem die jungen frisch ausser Schule*
 
Z

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
deine rückleuchten haben keine rückstrahler integriert. deshalb brauchst du noch die rückstrahler.

auch die rückstrahler brauchen ein e prüfzeichen. ich glaub aber nicht das es jemandem auffallen wird das kein prüfzeichen drauf ist, außer die teile sehen sehr exotisch aus.

montieren musst die teile auf alle fälle.
 
W

walhalla

Threadstarter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
lichtenfels
danke erstmal für eure antworten.
ich habe in den letzten tagen mal extra drauf geachtet, welche autos seperate reflektoren haben. ich habe um die 4 gesehen, hab extra jedes mal angehalten und nachgeguckt ob sie e-prüfzeichen haben... was aber keiner von ihnen hatte.
mir kommt es so vor als wäre das e-prüfzeichen nicht nötig, zumindest nicht auf reflektoren. es passt ja wohl, wenn sie reflektieren und nicht zu klein sind...
 
Z

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
hast recht. reückstrahler brauchen kein prüfzeichen. hab mich da vertan.

müssen aber trotzdem kriterien wie größe erfüllen, aber ich denk mal das passt bei dir.
 
Thema:

rückstrahler? braucht tüv oder so?

rückstrahler? braucht tüv oder so? - Ähnliche Themen

BMW E36 318i 150.000km dezent getunt: Verkaufe hier meinen immer gut gepflegten BMW E36 318i Limosine. Ich verkaufe den Wagen, weil ich mir einen E46 kaufen will, falls fragen...
Klarglas Rückleuchten von SONAR: Hallo! Ein Freund von mir hat sich für seinen Polo Klarglasrückleuchten geholt. Die Dinger tragen zwar ein E-Prüfzeichen, aber der TÜV hat...

Sucheingaben

bmw e36 rückstrahler

,

rückstrahler größe

Oben