Rücksitzbank

Diskutiere Rücksitzbank im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi Leute Ich wollte mal fragen ob der der Tüv was dagegegen hat wenn ich meine Rücksitzbank gegen zwei einzele sitze austausche.Was muss ich da...
  • Rücksitzbank Beitrag #1
C

crasty

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

Ich wollte mal fragen ob der der Tüv was dagegegen hat wenn ich meine Rücksitzbank gegen zwei einzele sitze austausche.Was muss ich da beachten und machen?
Danke für eure antworten.

Gruß
crasty

• Rücksitzbank Beitrag #2
D

Drummer

Punkte Reaktionen
1
Du musst vor allem schauen, wieviel Sitze in deinen Papieren eingetragen sind.
Wenn dein Auto als 5 Sitzer zugelassen ist, dann musst du da auf jeden Fall mal mit dem TÜV reden!
Außerdem musst du auch nachweisen können, dass die neuen Sitze die vorgeschriebene Sicherheit auch einhalten (festigkeit usw...)

• Rücksitzbank Beitrag #3
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

das würde mich auch mal interessieren...

Greetz
Marcel

• Rücksitzbank Beitrag #4
Cymag

Cymag

Punkte Reaktionen
0
richtig die anzahl der sitze ist ein heikles thema allerdings kann man da was machen du musst nur drauf achten dass du die "sicherheitsbestimmungen" einhälst - und wenn du nicht all zu viel erfahrung mit solchen umbauten hast sprich mit nem händler die helfen da gerne weiter - vor allem wenn du die sitze bei ihm kaufst.
cu

Thema:

Rücksitzbank

Rücksitzbank - Ähnliche Themen

KFZ Kennzeichen kaufen!: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wo man heute am besten private Nummernschilder kaufen kann? Ich denke darüber nach, einen zu kaufen, der...
Blaue LEDs im Innenraum erlaubt?: Hallo Leute, bin neu hier und hätte da mal eine Frage. Ich habe mir blaue LEDs für den Innenraum (Himmel- / Leselampe) bestellt. Sehen auch sehr...
Halter: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage bezueglich aenderungen am Fahrzeugschein oder Brief und Eintragungen. Muss ich denn der Halter sein bzw...
Clio 2 Beifahrersitz Rückbank Fußmatten etc. Alles nass 🥲🥲🥲: Hallo Leute ich hab einen Renault Clio zwei nur leider wie die Beifahrer Sitz und die hinteren Sitze und die Fußmatten die werden alle nass kann...
Unteres Rücklicht defekt.: Hi ich hab mal eine Frage bezüglich der unteren Rücklichter. Das linke ist leider aus der Halterung gerissen als meine Frau rückwärts gegen einen...
Oben