Rücksitzbank

Diskutiere Rücksitzbank im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi Leute Ich wollte mal fragen ob der der Tüv was dagegegen hat wenn ich meine Rücksitzbank gegen zwei einzele sitze austausche.Was muss ich da...
C

crasty

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

Ich wollte mal fragen ob der der Tüv was dagegegen hat wenn ich meine Rücksitzbank gegen zwei einzele sitze austausche.Was muss ich da beachten und machen?
Danke für eure antworten.

Gruß
crasty
 
D

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Punkte Reaktionen
1
Ort
89077 Ulm
Du musst vor allem schauen, wieviel Sitze in deinen Papieren eingetragen sind.
Wenn dein Auto als 5 Sitzer zugelassen ist, dann musst du da auf jeden Fall mal mit dem TÜV reden!
Außerdem musst du auch nachweisen können, dass die neuen Sitze die vorgeschriebene Sicherheit auch einhalten (festigkeit usw...)
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hi,

das würde mich auch mal interessieren...

Greetz
Marcel
 
Cymag

Cymag

Dabei seit
14.06.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
richtig die anzahl der sitze ist ein heikles thema allerdings kann man da was machen du musst nur drauf achten dass du die "sicherheitsbestimmungen" einhälst - und wenn du nicht all zu viel erfahrung mit solchen umbauten hast sprich mit nem händler die helfen da gerne weiter - vor allem wenn du die sitze bei ihm kaufst.
cu
 
Thema:

Rücksitzbank

Rücksitzbank - Ähnliche Themen

Eclipse für Fahranfänger: Hi Leute, kaufe mir als Erstwagen einen Mitsubishi Eclipse Baujahr 1999 also Facelift Model. Wagen hat ~250.000 km und wollt mal nachfragen wies...
Was für ein Benzer würdet ihr mir empfehlen ?: Ich möchte mir einen guten Mercedes kaufen was würdet ihr mir raten? Hallo liebe Leute, Ich möchte mir das aller erstmal ein vernünftiges Auto...
Peugeot 206SW Airbaglampe: Hallo zusammen, mich bin neu hier und habe mein Thema nicht gefunden, daher eröffne ich einfach mal einen neuen Thread, hoffe das ist kein...
Mitsu TD04 Lader, 1,6 Zylinderkopf im Punto 1,4 GT Turbo: Hallo alle zusammen, hat jemand einen Mitsu Lader in seinem GT verbaut? Ist dies auch mit einem 1,6 Zylinderkopf möglich? Was muss ich alles...
VW Golf Plus -Schlüssel anlernen ?: Hallo eine Frage an euch profis , und zwar habe ich einen Golf Plus Bj 2009 erworben nur leider was mich stört habe dazu nur 1 schlüssel bekommen...
Oben