Rücksitzbank teilen

Diskutiere Rücksitzbank teilen im Optisches-Tuning (innen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; na ihr undefined schon mal vielen dank im vorraus ich habe voll das problem also ich will meine rückbank teilen ich will das da endweder der...
O

opelCORSAlady

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
2
na ihr undefined

schon mal vielen dank im vorraus

ich habe voll das problem also ich will meine rückbank teilen
ich will das da endweder der sitz in der mitte weg ist oder nur einer in der mitte ist ich weis aber nicht wie jeder den ich jetzt gefragt habe sagt das geht net
so dann wollte ich ein sportzsitz hinne rin machen dann meinten die bähh jää ne der is zu hoch das passt net in dein corsa b man ich will aber so ein scheiss sitz da hinne ham
jeder hat endweder eine rückbank mit koferraum ausbau so gemacht oder die rückbank halt draussen das will ich abewr nicht ich will nicht das was jeder hat man das kotzt mich so an


bitte bitte helft mit :( :( ;(
 
V

Vectra1982

Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
20
Ort
Schortens
Also prizipell funktioniert das schon. Das einzige was du brauchst is ne konstrukion um in der Mitte Laufschienen anschrauben zu können wo der Sitz dann drauf kommt.

Mit hilfe der alten halterungen sollte man eigentlich was bauen können um hinterher einen Sitz in der Mitte zu befestigen.

Nun weiß ich ja nicht in wie weit du die Möglichkeiten bzw. das Können hast. Aber ich sag mal anhand der Vorstellung und der Maße der benötigten Teile fertigt dir das jede Metallerwerkstatt...

Würde das ganze dann vorher nochmal mit dem TÜV besprechen ob die da noch mehr vorgaben haben als die Festigkeit an sich...
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Vectra1982 schrieb:
Würde das ganze dann vorher nochmal mit dem TÜV besprechen ob die da noch mehr vorgaben haben als die Festigkeit an sich...
Das ist der wichtigste Hinweis überhaupt :D

Eigentlich kein Problem, denn an die hinteren Sitze sind geringere Anforderungen gestellt, als an die vorderen (warum auch immer). Du benötigts "nur" ein Konsole (Trägerkonstrukton), die an den unteren original Sitzbefestigungen verankert ist und "nach oben" eine Befestigung für die Sportsitze hat.

2 Problemchen:
1. Sportsitze sind meistens sehr hoch, schon allein die Sitzfläche dementsprechend kann es recht schnell bei Deinem kleinen Auto zu Problemen kommen, denn es muss ein Mindestabstand zwischen Sitzfläche und Fahrzeughimmel eingehalten werden.
2. Der Gurt. Vollschalensitze mit erhöhten Seitenwangen können nur mit einem 4-Punkt-Gurt gefahren werden, doch für den oberen Gurt (über die Schulter) fehlt dahinter ein zugelassener Aufnahmepunkt. Dementsprechend kannst DU nur rechts oder links außen einen Sitz montieren, der mit den serienmäßigen Dreipunktgurten hinten auch funktioniert

Frage vorher den TÜV wegen der Selbstbau-Konsole, der kann Dir sagen, wo diese Konsole unten befestigt werden muss und achte auf die Gurtführung.

Es gibt einige Show-Fahreuge, die haben hinten zwar Vollschalensitze eingebaut, diese sind aber wegen dem Gurt nie eingetragen, derartige Fahrzeuge sehen ganz nett aus, sind aber nur 2 Sitzer und wehe, Du wirst mit Leuten hinten drin erwischt, dann heißt es laufen für die, die hinten gesessen haben, und zwar ab Ort und Stelle.
 
Thema:

Rücksitzbank teilen

Rücksitzbank teilen - Ähnliche Themen

  • Rücksitzbank umklappen 3BG

    Rücksitzbank umklappen 3BG: Hallo habe mir einen Passat 2001 3BG gekauft jetzt wollte ich Rücksitzbank umklappen Dabei ist mir aufgefallen die die beiden Hebel nicht mehr...
  • Hilfe, Rücksitzbank totall Nass ! bitte hilfe

    Hilfe, Rücksitzbank totall Nass ! bitte hilfe: Hallo leute;( bei mein E36 limo. ist die Rücksitzbank und sitzfläche totall vollgesaugt mit Regenwasser! Vorgestern war ca. 3 - 4 cm hoches lache...
  • Rücksitzbank

    Rücksitzbank: hallo, eigentlich ne dumme frage, aber ich möchte nichts kaputt machen. hat jemand von euch schon mal die lehne umgeklappt ???? - und könnte mir...
  • Leder-Rücksitzbank

    Leder-Rücksitzbank: Kurzbeschreibung: Biete euch hier eine gebrauchte Leder-Rücksitzbank aus einem Clio RS Phase 1 an. Zustand ist sehr gut, keine Risse etc. Mit...
  • Ähnliche Themen
  • Rücksitzbank umklappen 3BG

    Rücksitzbank umklappen 3BG: Hallo habe mir einen Passat 2001 3BG gekauft jetzt wollte ich Rücksitzbank umklappen Dabei ist mir aufgefallen die die beiden Hebel nicht mehr...
  • Hilfe, Rücksitzbank totall Nass ! bitte hilfe

    Hilfe, Rücksitzbank totall Nass ! bitte hilfe: Hallo leute;( bei mein E36 limo. ist die Rücksitzbank und sitzfläche totall vollgesaugt mit Regenwasser! Vorgestern war ca. 3 - 4 cm hoches lache...
  • Rücksitzbank

    Rücksitzbank: hallo, eigentlich ne dumme frage, aber ich möchte nichts kaputt machen. hat jemand von euch schon mal die lehne umgeklappt ???? - und könnte mir...
  • Leder-Rücksitzbank

    Leder-Rücksitzbank: Kurzbeschreibung: Biete euch hier eine gebrauchte Leder-Rücksitzbank aus einem Clio RS Phase 1 an. Zustand ist sehr gut, keine Risse etc. Mit...
  • Sucheingaben

    darf ich meine rücksitzbank halbieren

    ,

    golf 3 rückbank teilen

    Oben