Rücksitzbank raus ohne TÜV???????

Diskutiere Rücksitzbank raus ohne TÜV??????? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Tach Leude!!!!!!!!!!! Ich hab da mal eine Frage!!!!! Also ich woltte mir meinen Kofferraum ausbauen und da ich einen Polo 6N hab ist nunmal der...
slymarbo

slymarbo

Threadstarter
Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
33
Tach Leude!!!!!!!!!!!

Ich hab da mal eine Frage!!!!!
Also ich woltte mir meinen Kofferraum ausbauen und da ich einen Polo 6N hab ist nunmal der Kofferraum sehr begrenzt und so wollte ich die Rücksitzbank ausbauen und jetzt meinte ein Kollege von mir das man damit dann zum TÜV müsste?!?!
Stimmt das oder ist das völliger Quatsch??????

Schon mal in voraus vielen Dank

Slymarbo
 
O

opel cor

Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
23
ich kenn jemand der hat das auch gemacht

der musste nicht zum tüf
 
M

maulwurf00

Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.078
Ort
Dinslaken
slymarbo schrieb:
Tach Leude!!!!!!!!!!!

Ich hab da mal eine Frage!!!!!
Also ich woltte mir meinen Kofferraum ausbauen und da ich einen Polo 6N hab ist nunmal der Kofferraum sehr begrenzt und so wollte ich die Rücksitzbank ausbauen und jetzt meinte ein Kollege von mir das man damit dann zum TÜV müsste?!?!
Stimmt das oder ist das völliger Quatsch??????

Schon mal in voraus vielen Dank

Slymarbo
Stimmt weil du damit nur noch ein 2sitzer hast und das muss im schein ausgetragen werden und deshalb ab zum TÜV damit.
 
A

astracar

Chef-Einträger
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
2.907
Ort
D:Bayern/Mittelfranken
Tach!

Leute, benützt doch bitte mal die Forensuche, da wurde das alles schon durchexerziert.

Was spricht dagegen, seine Rückbank raus zu nehmen?

NIX! Ein Sitzplatz ist durch Vorhandensein eines dafür vorgeschriebenen Gurtes und der Sitzverankerung gegeben. Nicht durch die Sitzfläche an sich.

Wenn also die Gurte drin bleiben und an den Sitzverankerungen nix gemacht wird, bleibt alles wie es war.

Wenn Sitzverankerung rausgeflext oder Gurte rausgeschraubt, dann Umtrag nötig!

gby
jl
 
Z

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
so ist es.

mit der suche oft genug zu finden.

geschlossen.
 
S

Sektor

Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
50
Ort
Berlin F-Hain
Und was ist wenn die Halterungen der Rücksitzbank durch einen Kofferraumausbau(Hi-Fi)
verdeckt werden??? Muss man dann zum TÜV???
 
A

astracar

Chef-Einträger
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
2.907
Ort
D:Bayern/Mittelfranken
Tach!
Die Halterung muss Vorhanden sein, ebenso die Gurte, egal, ob man da hin kommt oder nicht, ob ein Holzbrett oder Stahlbeton den Weg versperrt!

Hab ich aber weiter oben deutlich geschrieben, oder nicht?

Vorhandensein ist das Zauberwort. Wenn eines der weiter oben genannten Dinge nicht mehr vorhanden ist, dann Umtrag nötig!

gby
jl
 
T

Tommek1987

Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
183
Hi,

ist zwar schon bisschen alt aber ich hab dazu einfach noch eine Frage.
Was ist denn wenn ich in die Löcher einfach nur wieder die schrauben reindrehe, aber nur halt nicht die gurte.. Vorhanden wär ja dann die halterung um wieder die Gurte dranzuschrauben aber haben zu ich sie dann zu diesem Zeitpunkt nicht. Muss ich das dann austragen lassen ?
Mfg Tommek
 
L

Leghorn

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
2.559
Neien!
Wenn Du es ohne Schweißarbeiten (oder einfaches wieder einbauen) wieder zurückrüsten kannst ist es egal.
Wenn ich beim Kombi die Rücksitze umlege kann ich keinen mitnehmen, eintragen muß ich es trotzdem nicht.
Ausbauen, in Keller legen, fertig ;)
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Wenn man es ganz genau betrachtet, dann müssen die Rücksitze ausgetragen werden, liegt an den fehlenden Gurten und den nicht werkzeuglosen Montage.

Bleiben die Gurte drin, dann muss nichts ausgetragen werden.
 
T

Tommek1987

Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
183
Das ist es ja die Gurte werden auf jeden fall abgeschraubt bzw. hab ich schon ! Waren mit dicken Torx Schrauben fest geschraubt ! Deswegen frag ich ja ob ich das jetzt eintragen lassen muss oder ob da nichts gesagt wird ! Im Prinzip könnte ich Sie aber auch wieder dran schrauben da ja nix zugeschweisst wird.
Mfg Tommek
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
dickie meinte mal zu mir das die Polizei einem da recht wenig kann, wenn man angehalten wird und die fehlt, kein Erlöschen der BE...kein Bussgeld...oder wie war das??? Da würde es reichen wenn man es später umträgt...
 
T

Tommek1987

Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
183
Ja meine frage ist halt ob ich es definitiv eintragen lassen muss jetzt oder nicht !
Mehr will ich nicht wissen.
 
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
NEIN zum Eintragen / Austragen wenn die GURTE noch drinne sind und die HALTERUNGEN NICHT verändert wurden.


JA zum Eintragen / Austragen wenn die GURTE raus sind oder/und die Halterungen geändert wurden.



Kann man doch aus dem Thread rauslesen! :rolleyes:
 
T

Tommek1987

Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
183
Ja aber die halterungen sind nicht verändert sonder nur die Gurte ab.
Jetzt ist es genau ein Zwischen ding. Muss ich das eintragen lassen ?
Gruß Tommek
 
schneg1979

schneg1979

Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
2.292
Ort
Heidenheim/Brenz
Tommek1987 schrieb:
Ja aber die halterungen sind nicht verändert sonder nur die Gurte ab.
Jetzt ist es genau ein Zwischen ding. Muss ich das eintragen lassen ?
Gruß Tommek
servus!
hab auch meine originalen gurte komplett rausgemacht! hab nur noch die schroth gurte drinne!
der tüvler hat die originalen ausgetragen oder so! nur rausbaun geht net
 
Thema:

Rücksitzbank raus ohne TÜV???????

Sucheingaben

rückbank ausbauen tüv

,

darf man die rücksitzbank ausbauen

,

polo 6n rückbank ausbauen

,
tüv ohne rücksitzbank
, auto rückbank ausbauen erlaubt, auto rückbank ausbauen, rücksitzbank ausbauen erlaubt, darf ich bei meinem auto die rückbank ausbauen, rücksitzbank ausbauen tüv, polo 6n rücksitzbank ausbauen, ohne rücksitzbank tüv, rücksitzbank polo 6n ausbauen, rücksitzbank ausbauen legal, rücksitzbank ausbauen, rückbank ausbauen eintragen, polo 6n1 rückbank ausbauen, rückbank ausbauen, rückbank ausbauen legal, darf man die rückbank ausbauen , ohne rückbank zum tüv, https:www.autoextrem.detuev-fragen41193-ruecksitzbank-raus-ohne-tuev.html, rücksitzbank raus tüv, vw polo 6n rucksitze ausgebaut muss ich tuv eintragen, polo 6n rücksitze ausbauen, rückbank ausbauen polo 6n

Rücksitzbank raus ohne TÜV??????? - Ähnliche Themen

  • Rücksitzbank umklappen 3BG

    Rücksitzbank umklappen 3BG: Hallo habe mir einen Passat 2001 3BG gekauft jetzt wollte ich Rücksitzbank umklappen Dabei ist mir aufgefallen die die beiden Hebel nicht mehr...
  • Hilfe, Rücksitzbank totall Nass ! bitte hilfe

    Hilfe, Rücksitzbank totall Nass ! bitte hilfe: Hallo leute;( bei mein E36 limo. ist die Rücksitzbank und sitzfläche totall vollgesaugt mit Regenwasser! Vorgestern war ca. 3 - 4 cm hoches lache...
  • Wie geht die nichtklappbare Rücksitzbank raus???

    Wie geht die nichtklappbare Rücksitzbank raus???: Hallo zusammen! Wie krieg ich bei einen 96 B5 mit sport ausstattung die hintere rücksitzbank raus die aber nicht klappbar ist ??? Das untere teil...
  • Rücksitzbank raus - Domstrebe

    Rücksitzbank raus - Domstrebe: Halli hallo hallölle. War leider im Moment etwas schreibfaul deshalb schreibe ich jetzt erst wieder........naja. Also ich wollt mal wissen, ob...
  • 5 türer - rücksitzbank raus ?

    5 türer - rücksitzbank raus ?: Moin Jungs :) Hab nen 5türer, und ich will gewicht einsparen, und da die rücksitzbank sehr schwer is, muss se raus .. inklusive gurte usw...
  • Ähnliche Themen

    • Rücksitzbank umklappen 3BG

      Rücksitzbank umklappen 3BG: Hallo habe mir einen Passat 2001 3BG gekauft jetzt wollte ich Rücksitzbank umklappen Dabei ist mir aufgefallen die die beiden Hebel nicht mehr...
    • Hilfe, Rücksitzbank totall Nass ! bitte hilfe

      Hilfe, Rücksitzbank totall Nass ! bitte hilfe: Hallo leute;( bei mein E36 limo. ist die Rücksitzbank und sitzfläche totall vollgesaugt mit Regenwasser! Vorgestern war ca. 3 - 4 cm hoches lache...
    • Wie geht die nichtklappbare Rücksitzbank raus???

      Wie geht die nichtklappbare Rücksitzbank raus???: Hallo zusammen! Wie krieg ich bei einen 96 B5 mit sport ausstattung die hintere rücksitzbank raus die aber nicht klappbar ist ??? Das untere teil...
    • Rücksitzbank raus - Domstrebe

      Rücksitzbank raus - Domstrebe: Halli hallo hallölle. War leider im Moment etwas schreibfaul deshalb schreibe ich jetzt erst wieder........naja. Also ich wollt mal wissen, ob...
    • 5 türer - rücksitzbank raus ?

      5 türer - rücksitzbank raus ?: Moin Jungs :) Hab nen 5türer, und ich will gewicht einsparen, und da die rücksitzbank sehr schwer is, muss se raus .. inklusive gurte usw...
    Top