rücksitzbank austragen lassen ja/nein

Diskutiere rücksitzbank austragen lassen ja/nein im VW Corrado/Scirocco Forum im Bereich Volkswagen; hallo ich hab gehört beim golf2 da muss man die rückbank nicht austragen lassen weil das früher mal bullen auto waren darf ich die rückbank beim...
C

citroen ax gt

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
62
hallo ich hab gehört beim golf2 da muss man die rückbank nicht austragen lassen weil das früher mal bullen auto waren

darf ich die rückbank beim corrado aus rausbauen ohne das die bullen was sagen oder muss da ne käfig rein?
 
Vakt

Vakt

Dabei seit
02.09.2005
Beiträge
138
Hi,
also ich habe gelesen, man müsse diese Veränderung am Fahrzeug sogar der Versicherung melden.
Korrigiert mich bitte jemand wenn ich falsch liege. :]

Andererseits habe ich auch gehört, man muss es nicht umtragen lassen, sofern man die Vorrichtung dafür erhält.
Klingt für mich auch ein wenig logisch, wenn ich an Vans denke, bei denen man den 6+7 Sitz rausnehmen kann...

MfG
Vakt
 
kiowa82

kiowa82

Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
62
citroen ax gt schrieb:
hallo ich hab gehört beim golf2 da muss man die rückbank nicht austragen lassen weil das früher mal bullen auto waren

darf ich die rückbank beim corrado aus rausbauen ohne das die bullen was sagen oder muss da ne käfig rein?
was genau meinst du mit bullenauto und was sollte das damit zu tun haben die rückbank nicht austragen zu müssen (wenn man das überhaupt muß)

außerdem baut man rückbank aus aus DAMIT man den käfik einbauen kann und nicht wie du denkst ein käfig rein damit man die rücksitztbank ausbauen darf

ich finde die frage schwer verständlich ich denke das geht anderen genau so
 
T

Thain

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
17
also in meim fofi hatte ich die rückbank draußen - hab davor extra beim tüv gefragt - der hat gemeint man kann in jedem auto die bank rausreisen - mitfahren darf hinten dann halt keiner mehr (-> logisch^^) . der tüv typ hat gemeint man kann des auto dann als 2 sitzer eintragen lassen im schein - dann kann man angeblich steuern sparen - aber darüber weß ich nix genaueres...
 
kiowa82

kiowa82

Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
62
Thain schrieb:
also in meim fofi hatte ich die rückbank draußen - hab davor extra beim tüv gefragt - der hat gemeint man kann in jedem auto die bank rausreisen - mitfahren darf hinten dann halt keiner mehr (-> logisch^^) . der tüv typ hat gemeint man kann des auto dann als 2 sitzer eintragen lassen im schein - dann kann man angeblich steuern sparen - aber darüber weß ich nix genaueres...
wenn der tüv mann das gesagt hat dann wird das auch so sein aber citroen ax gt
interessiert das glaub ich gar nicht
sonst hätte er sich schon mal geäußert zu den antworten
 
A

assi-der-woche

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
179
Ort
58239 Schwerte
Also, ich meine, wenn man die Rücksitzbank ausbaut und das meldet, dann hat der Zweisitzer eine LKW Zulassung und spart damit Steuern.
Bin mir da auch nicht sicher.
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Also,
1. glaube ich kaum das männl. Rinder Autos brauchen, aber das nur am rande.
Ob die Rückbank ausgetragen werden MUß oder nicht bestimmt der Schein. Wenn der Wagen als 4 Sitzer eingetragen ist MUß die Rückbank vorhanden sein!
Ist er WAHLWEISE als 1, 2, 4... Sitzer eingetragen kann man Rückbank, Gurte... nach belieben aus und einbauen, war früher mal beim z.b. Passat so eingetragen.

Baut man wirklich nur die Rückbank aus, läßt aber Gurte... drin hat man sie eben nur gerade ausgebaut weil sie intensiv gereinigt werden muß. ;)
Werden aber Gurte... mit ausgebaut müssen die entfallenen Sitzplätze in den Papieren gestrichen werden, gleiches passiert ja meistens auch wenn ein Käfig eingebaut wird.
Das Austragen geht auch völlig Problemlos, habe damals beim Tüv genau 14,38€ dafür bezahlt.
Eventuell könnte es sinn machen sowas der Versicherung zu melden um die Prämie der Insassenversicherung zu drücken, diese geht ja nunmal davon aus das ALLE zulässigen Plätze beim Unfall besetzt sein könnten, und diese Kosten im extremfall reduzieren sich ja dann um über 50%.

Mfg Patrick
 
C

citroen ax gt

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
62
hey danke für euere antwort

ich war die letzten zeit beruflich viel unterwegs und bin kaum dazugekommen

aber mich würde noch was interessieren

hat ein serien g60 bj 90 mit 160ps+ chip 180ps

eine chance gegen einen 206rc mit 177ps?
hat jemand von euch schon die erfahrung gemacht

wieviel kg wird es leichter wenn man die rückbank rausreißt?
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Ich denke die Gewichtsersparniss wird bei etwa 5-10Kg liegen, Wenn K-Raumverkleidungen, Gurte, Lautsprecher... mit Rausfliegen wirds mehr, Reserverad und Bordwerkzeug sind auch locker 8-10Kg.

Mfg Patrick
 
C

citroen ax gt

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
62
ja das hört sich doch mal gut an

hmm noch eine frage

schadet einen offener luftfliter mehr als einen normaler luftfilter dem glader

manche sagen bau beim glader kein pliz rein da mehr staub ihn denn lader kommt das macht ihn schneller kaputt

wieviel mal lasst ihr eueren glader überholen wieviel km fährt ihr damit


und wie lange fährt ihr maxi auf der autobahn vollgas?

wielange ist empfelenswert?
 
Vakt

Vakt

Dabei seit
02.09.2005
Beiträge
138
Ein Ladelufterwärmer schadet meiner Meinung nach IMMER dem Motor... aber ok... muss jeder selber wissen... :D
Vom Leistungsverlust bei falscher Platzierung ganz zu schweigen.


MfG
Vakt
 
Thema:

rücksitzbank austragen lassen ja/nein

Sucheingaben

corrado 2 sitzer eintragen

,

muss man die rücksitzbank beim auto austragen lassen

,

rückbank austragen lassen

,
überrollkäfig ohne rückbank ausbau
, rücksitzbank austragen kosten, 7 sitzer sitze ausbauen austragen lassen, muss man die rücksitzbank austragen lassen, rücksitzbank austragen lassen citroen c2 vts, corrado 2 sitzer lkw zulassung, rückbank austragen kosten, lautsprecher rückbank eintragen lassen, käfig für 4 insassen corrado, ausbau rücksitztbank scirocco, überrollkäfig rückbank 4 sitzer corrado, rücksitzbank vw corrado, muss man die rückbank austragen lassen, muss ich mein rückbank austragen lassen, corrado knarzgeräusche hinterachse, citroen ax sitze rückbank reserverad , rückbank austragen

rücksitzbank austragen lassen ja/nein - Ähnliche Themen

  • Rücksitzbank umklappen 3BG

    Rücksitzbank umklappen 3BG: Hallo habe mir einen Passat 2001 3BG gekauft jetzt wollte ich Rücksitzbank umklappen Dabei ist mir aufgefallen die die beiden Hebel nicht mehr...
  • Hilfe, Rücksitzbank totall Nass ! bitte hilfe

    Hilfe, Rücksitzbank totall Nass ! bitte hilfe: Hallo leute;( bei mein E36 limo. ist die Rücksitzbank und sitzfläche totall vollgesaugt mit Regenwasser! Vorgestern war ca. 3 - 4 cm hoches lache...
  • Rücksitzbank

    Rücksitzbank: hallo, eigentlich ne dumme frage, aber ich möchte nichts kaputt machen. hat jemand von euch schon mal die lehne umgeklappt ???? - und könnte mir...
  • Leder-Rücksitzbank

    Leder-Rücksitzbank: Kurzbeschreibung: Biete euch hier eine gebrauchte Leder-Rücksitzbank aus einem Clio RS Phase 1 an. Zustand ist sehr gut, keine Risse etc. Mit...
  • Rücksitzbank austragen, ein muss?

    Rücksitzbank austragen, ein muss?: Ich möcht meine Rücksitzbank raus machen, damit ich mehr Platz für meine Anlage habe! Muss ich meine hinteren Sitzplätze austragen lassen oder...
  • Ähnliche Themen

    • Rücksitzbank umklappen 3BG

      Rücksitzbank umklappen 3BG: Hallo habe mir einen Passat 2001 3BG gekauft jetzt wollte ich Rücksitzbank umklappen Dabei ist mir aufgefallen die die beiden Hebel nicht mehr...
    • Hilfe, Rücksitzbank totall Nass ! bitte hilfe

      Hilfe, Rücksitzbank totall Nass ! bitte hilfe: Hallo leute;( bei mein E36 limo. ist die Rücksitzbank und sitzfläche totall vollgesaugt mit Regenwasser! Vorgestern war ca. 3 - 4 cm hoches lache...
    • Rücksitzbank

      Rücksitzbank: hallo, eigentlich ne dumme frage, aber ich möchte nichts kaputt machen. hat jemand von euch schon mal die lehne umgeklappt ???? - und könnte mir...
    • Leder-Rücksitzbank

      Leder-Rücksitzbank: Kurzbeschreibung: Biete euch hier eine gebrauchte Leder-Rücksitzbank aus einem Clio RS Phase 1 an. Zustand ist sehr gut, keine Risse etc. Mit...
    • Rücksitzbank austragen, ein muss?

      Rücksitzbank austragen, ein muss?: Ich möcht meine Rücksitzbank raus machen, damit ich mehr Platz für meine Anlage habe! Muss ich meine hinteren Sitzplätze austragen lassen oder...
    Top