Rückrufe + Serviceleistungen

Diskutiere Rückrufe + Serviceleistungen im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo, da ich nun an meinem Laguna II 1.9 dci die Querlenker kostenlos ausgetauscht bekomme, wurde ich neugierig und fand noch einige Rückruf-...
S

surfer75

Threadstarter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
8
Hallo,

da ich nun an meinem Laguna II 1.9 dci die Querlenker kostenlos ausgetauscht bekomme, wurde ich neugierig und fand noch einige Rückruf- bzw. Serviceleistungsaktionen von Renault. Renault ersetzt in den Fällen die jeweiligen Komponenten umsonst, da es sich um Material- Softwarefeheler etc. Handelt

Nun einiges das ich gefunden habe

Rückruf Mai 06

Marke: Renault
Modelle: Laguna II (Sechsgang-Schaltung)
Produktionszeitraum: Beginn bis 31. März 2004
Gründe/Maßnahmen: defekter Kupplungsgeberzylinder (Kupplungspedal verbleibt in ausgekuppelter Position) / Erneuerung des Kupplungsgeberzylinders, ggf. Einbau einer Kupplungspedal-Rückholfeder
Fahrzeuge (D): insgesamt 29.081 (Laguna, Vel Satis, Espace)
Veröffentlicht im: Mai 2006

Mehr unter http://www.autoservicepraxis.de/sixcms/detail.php?template=de_rueckrufesuche_as&_topnavi=32454&_zielcb=281425&vt=renault+laguna&monat=01&jahr=2003
 
G

Gyros

Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
22
Wo hast du denn die Rückrufaktion mit den Querlenkern gefunden?
Ich war bereits bei 2 Renault-Werkstätten weil ich bei meinem Laguna II auch mit Problemen an der Vorderachse zu kämpfen habe, nur irgendwie eierten beide nach der Frage nach der Rückrufaktion nur herum und wußten davon angeblich nix...schon seltsam...
 
S

surfer75

Threadstarter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
8
Hallo,

ich hatte im März mein Auto zur Inspektion, da wurde dann festgestellt, dass die Traggelenke hin sind. Die Werkstatt wollte das auch bezahlt haben, dann hab ich rumgegoogelt und fand von einem User hier im Board den Hinweis, dass Renault die Traggelenke auf Kulanz kostenfrei austauschen. Dann habe ich bei einer anderen Renault-Werstatt angerufen, Fahrzeug-Ident. Nr. durchgegeben und bakam einen Termin.
Der Austausch war für mich komplett kostenlos.

Das nennt sich nicht Rückrufaktion in diesem Falle, sondern Serviceaktion.

Wenn Du im Rhein-Main Gebeit wohnen solltest, ruf mal bei Autohaus Kara in Darmstadt an. Auch wenn Du weiter weg wohnst, die werden Dir weiterhelfen.

Beste Werkstatt bisher !!
 
G

Gyros

Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
22
So also ich habe nun auch mal gegoogelt und ich finde nur Rückrufaktionen mit irgendwelchen Kupplungsgebern und Steuergeräten für die Einspritzanlage...aber die Sache mit den Querlenkern taucht nirgendwo auf...ist wohl auch ein Grund warum meine Werkstatt diese Aktion nicht kennt oder nicht kennen will.
Ja und Darmstadt liegt auch nicht grad in meiner näheren Umgebung... (dürften so 500km Entfernung sein)
Tja jetzt bin ich wieder da wo ich am Anfang war und werd diese Sache wohl Sache sein lassen und warten bis der große Gau kommt...
 
R

raddocki

Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
192
die werkstatt wird das schon wissen, allerdings ist so eine reparaur dann immer mit viel schreibkram verbunden!
als ich letzten freitag beim händler war, lag auf dem tisch ein lilafarbiges dokument mit der fettgedruckten überschrift "streng vertraulich an vertragshändler".

dann waren Laguna2 VelSatis und noch ein aktueller Wagen aufgeführt und (ich glaub) 7 verschiedene punkte für die reparatur/austausch angegeben!
Konnte es leider nicht genau durchlesen da es a) auf dem kopf zu mir stand, und b) dann gleich vom händler weggezogen wurde!
 
L

leislauer

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
28
Ort
06618
Traggelenke

Hallo , also die Traggelenke vom Laguna 2 muß eigentlich jede Renaultwerkstadt auf Kulanz ( nennt sich in dem Fall gelbe OTS ) tauschen , sovern deiner mit reinfällt . Gib deine Fahrgestellnummer beim Renault Händler an und die sagen ob er rein fällt oder nicht . Sollte das nicht funktionieren dann ruf einen anderen Händler an oder gib mir deine Fahrgestellnummer . Ich kann das abklären .

Übrigens fällt auch der Turbolader ( sovern er den Geist aufgibt ) mit vielen Zusatzteilen beim 1,9 DCI in eine gelbe OTS Aktion . Ich habe keinen Cent für Turbolader , Ladeluftkühler , Schläuche , Ölwechsel und und .. bezahlt !!!!
 
G

Gyros

Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
22
Na gut du kannst dein Glück ja mal versuchen...aber nachdem mir der zweite Renault-Händler dieselbe Geschichte erzählt hat habe ich mal wenig Hoffnung...
Die Fahrgestellnummer ist VF1KGONO525692171
Danke schonmal im vorraus...

Gyros
 
Kuni

Kuni

Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
182
Hi

also das mit dem kostenlosen tauschen der Traggelenke beim Laguna stimmt. Meine WS sagt zwar die müssen spiel haben und was zu hören sein dann werden die kostenlos getauscht mit Spur einstellen usw. zahlt alles Reno...

Beim Vel Satis tauschen sie diese wohl sofort egal ob defekt oder nicht, also ich kann mir nicht vorstellen warum deine WS davon nix weis ?(

Ps. die OTS mit den Turbo und LLK habe ich auch schon hinter mir habe sogar einen neuen KAT bekommen :)
 
L

leislauer

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
28
Ort
06618
Traggelenke

Hallo , dein Laguna fällt mit rein !! Also müßte jede Renaultwerkstadt das kostenlos durchführen . Es sei denn die wollen Ihre Kunden abkassieren !! Allerdings wollte der Renaultmann den KM Stand wissen . Habe mal frei Schnautze 80.000 angegeben . Müsste man also noch genau wissen .
Bei Fragen einfach melden .
 
G

Gyros

Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
22
Danke leislauer für die Infos...hast den KM-Stand fast richtig geschätzt...sind aber nur 64000 ;) Egal werd dann wohl noch einen dritten Weltmeisterhändler suchen müssen und ihm zum dritten Mal dieselbe Geschichte erzählen...vielleicht hab ich ja diesmal Glück

Gruß und Danke
Gyros
 
ymorlak

ymorlak

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
1.486
bei meiner lezten inspektion wurde mir der turbo gratis gewechselt 85000km und 4 jahre ist er alt
 
G

Gyros

Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
22
So aller guten Dinge sind 3...Beim dritten Renault-Händler hatte ich nun endlich Glück...hab ihm allerdings ohne von dem Klappern zu berichten gleich die Sache mit der gelben OTS an den Kopf geworfen, und siehe da alles kein Problem machen wir sofort...endlich mal ein Händler der nicht rumeiert oder mir eine Rückrufaktion von Renault als kostenpflichtige Reparatur verkaufen will...
Danke nochmal allen die mir geholfen haben :P
 
P

piusmuc

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
2
Traggelenke

Guten Abend zusammen,
bin gerade durch Suche auf diesen Thread gestoßen.
Hatte gerade eine 60.000 Inspektion und es wurde mir mitgeteilt, dass die Tragegelenke ausgetauscht werden müssen.
Kann mir jemand sagen, ob diese besagte Serviceaktion auch für den 3.0V6,24V greift?
Meine Renaulrwerkstätte hatte dies nämlich verneint...aber nachdem was man hier schon gelesen hat ...
Besten Dank im Vorraus.
 
L

leislauer

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
28
Ort
06618
OTS Traggelenke

Hallo , gib mal deine Fahrgestellnummer . Dann kann ich Nachfragen ob er mit reinfällt .
 
Kuni

Kuni

Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
182
Hallo

die Traggelenke werden je nach Modeljahr per OTS Kostenlos getauscht.
Frag mal bei einer anderen Werkstatt nach, die tippen die Fahrgestellnummer in den PC und sagen dir ja oder nein.

Bei mir wurden die auch kostenlos getauscht Laguna 1,9 dCi Bj. 09.2001

Gruß Kuni
 
P

piusmuc

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
2
also meine Fahrgestellnummer lautet:
VF1BGODOB25674076

jetzt kann ich ja nur noch hoffen...
 
L

leislauer

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
28
Ort
06618
Traggelenke

Hallo , also dein Laguna fällt definitiv mit in die gelbe OTS rein . Also lass dich nicht abwimmeln und geh den Jungs bei Renault richtig auf den Sack . Oder suche dir eine andere Renault Werstatt .
 
B

Blue Laguna2

Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
6
Traggelenke

Hallo,
zählen zu den Rückrufaktionen nur die Diesel oder alle anderen Maschinentypen?

Habe selber einen Laguna 2 mit Probs an der Vorderachse.
Mein Händler sagte es wäre die Servopumpe die Geräusche macht.
Bin mir da aber nicht so sicher, da ein lautes klappern nur bei schlechten Strassen zu hören ist.
 
Thema:

Rückrufe + Serviceleistungen

Sucheingaben

rückrufaktion renault laguna 2

,

ots renault laguna

,

renault laguna 2 ots

,
laguna 2 rückruf
, laguna kupplungspedal fällt durch, laguna 2 kupplungspedal feder, laguna 2 rückrufe, rückrufaktionen beim renault laguna 2, rückrufaktion laguna ii , rückrufaktion renault laguna kupplungspedal, Trag-Führungsgelenk Laguna 2 einbau, kupplungspedal rückholfeder laguna 2, renault laguna rückrufe, renault laguna kupplung fällt durch, ots kupplungsfeder laguna, laguna kupplungspedal feder einbauen, laguna 2 1.9 dci kupplungspedal fällt durch, laguna ii kupplungspedal feder, laguna 2 ots, feder kupplungpedal laguna, laguna kupplungspedal rückholfeder austauschen, renault deutschland rückruf laguna 2 1 9dci, rückrufaktion renault laguna 2 kupplung, laguna ii sechsgang, renault laguna 2 kupplung feder gerissen

Rückrufe + Serviceleistungen - Ähnliche Themen

  • Xiaomi Mi M365 Rückruf wegen Bruchgefahr auch in Deutschland? Wie kann man es prüfen?

    Xiaomi Mi M365 Rückruf wegen Bruchgefahr auch in Deutschland? Wie kann man es prüfen?: Der Elektroroller Mi M365 von Xiaomi kann durch das Lösen einer Schraube bei der Nutzung brechen und wird so natürlich zum Sicherheitsrisiko. In...
  • Rückruf Mercedes GLK 220 CDI und andere Modelle wegen Abschalteinrichtung - Das sollte man wissen!

    Rückruf Mercedes GLK 220 CDI und andere Modelle wegen Abschalteinrichtung - Das sollte man wissen!: Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) hat nun aktuell verfügt, dass Mercedes wegen der Verwendung einer illegalen Abschalteinrichtungen ca. 60.000 Wagen...
  • Brandgefahr Audi e-tron? Rückruf auch in Deutschland möglich?

    Brandgefahr Audi e-tron? Rückruf auch in Deutschland möglich?: In den USA soll der e-tron ja wegen Brandgefahr zurückgerufen werden? Würdet Ihr den Wagen nun aktuell hier kaufen oder lieber warten ob es auch...
  • VW Polo und Seat Ibiza: Rückruf-Aktion wegen hinterem Sicherheitsgurt angekündigt

    VW Polo und Seat Ibiza: Rückruf-Aktion wegen hinterem Sicherheitsgurt angekündigt: In der vergangenen Woche haben wird über einen grundsätzlichen Konstruktionsfehler an den hinteren Gurten des aktuellen VW Polo sowie der eng...
  • VW Polo und Seat Ibiza: Problem am hinterem Sicherheitsgurt - Rückruf gefordert

    VW Polo und Seat Ibiza: Problem am hinterem Sicherheitsgurt - Rückruf gefordert: Im Volkswagen-Konzern könnte demnächst ein größerer Rückruf anstehen, von dem neben dem neuen VW Polo auch die ebenfalls recht jungen Modelle Seat...
  • Ähnliche Themen

    Top