Rückrufaktion Mazda 3

Diskutiere Rückrufaktion Mazda 3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Hallo, wollte mal fragen ob Ihr auch eine Nachricht über eine Rückrufaktion von Eurem Mazdahändler erhalten habt. Mein Auto geht Anfang April für...
H

hotto

Threadstarter
Hallo,

wollte mal fragen ob Ihr auch eine Nachricht über eine Rückrufaktion von Eurem
Mazdahändler erhalten habt. Mein Auto geht Anfang April für 2 Tage in die Werkstatt. Es soll der Steinschlagschutz an den hinteren Randlaufkanten nachgearbeitet werden. Laut Werkstatt dauert das 2 Tage da etwas aufgetragen wird und das über Nacht trocknen muß. Oder verbirgt sich noch was anderes hinter der Aktion!?? Meine Kollegen fragten mich was denn nun der wahre Grund wäre? :D

Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Gruß hotto

P

Powerbroesel

das mit den radläufen stimmt.
allerdings steht bei uns das auto dann nur von früh bis spät.
wenn sie das auto schon 2 tage da haben können sie ja gleich die andern mängel die es bei dem fahrzeug gibt beseitigen.
und davon gibt es da reichlich

H

hotto

Threadstarter
Hallo,

was für weitere Mängel meinst Du denn? Im Rahmen der Garantie wurden bei mir schon Drosselklappe, Frontscheibe mit Regensensor, Kupplungspedal und 2 mal das Lenkrad getauscht. Dieses waren jedoch immer Mängel die ich gemeldet habe. Eine Rückruf gabs vor ca. 2 Jahren. Dot waren es die Sensoren die den Airbag auslösen (hinter der vorderen Stoßstange). Welche weiteren Sachen könnten denn noch gemacht werden?

Danke und Gruß

hotto

P

Powerbroesel

gurststraffer fahrersitz,druckscheiben an den antriebswellen (verhindert ein knacken beim anfahren) beifahrerairbag klappert,die uhr im diesplay stimmt nach ein paar tagen nicht mehr,
waren noch ein paar sachen. müßte ich nächste woch mal auf arbeit naschsehen

H

hotto

Threadstarter
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. naja meine Uhr geht nach nem halben Jahr mal 1-2 Minuten falsch. Macht Ihr die Sachen z.B. bei ner Inspektion einfach mit oder bekommen die Kunden jedes Mal nen Brief? Ich hoffe daß die Werkstatt dieses Mal alle Mängel beseitigt! Bin nämlich seit November aus der Garantie raus!
Wäre toll wenn Du mal auf der Arbeit nachgucken könntest!

Schönen Gruß

hotto

P

Powerbroesel

freiwillig wird da nichts gemacht.
so lange der kunde nichts sagt.

D

didisn

Powerbroesel schrieb:
freiwillig wird da nichts gemacht.
so lange der kunde nichts sagt.
Hei ! gibt es eigendlich nicht vorschriften für ein rückruf oder kann hier jeder machen was er will. ich habe nähmlich auch probleme mit der uhr . ab und zu geht sie einfach 20 oder 30 minuten nach. wollte demnächst mal ansprechen.

pimpopa

pimpopa

moin

ich hab auch ein paar sachen die mir dazu einfallen.

1.mit der uhr dass die nachgeht hab ich auch
2.sack vom schalthebel hat risse und man sieht den stoff darunter
3.farersitz hat links in der schenkelstütze eine leichte falte
4.glas vom linken nebelscheinwerfer von oben nach unten komplet gerissen (sieht nicht aus wie steinschlag)
5.wenn ich konstant fahre zwischen 80 und 120 bremst der wagen für ne sekunde ab (als wenn ich 10 klimaanlagen gleichzeitig einschalte) kommt aber nur selten vor.
6.am rand meiner äusseren rückleuchten wächst in drinne so was wie grünspan.
7.ich transportiere öfter mal schwere kisten im kofferraum und nun beult der boden übern reserverad durch
8.ich glaub meine boxen fangen leicht an zu knistern

das wär alles was mir jetzt so einfällt.
was ich wissen möchte, sind das alles garantiefälle und geh ich dann einfach zum händler und sag :mach das mal wieder fit! ??

P

Powerbroesel

das mit der uhr ist auch so eine krankheit.
kommt auf garantie ein neues display rein

M

Mazda323BA

Hallo...
hat eigentlich jeder diesen Rückrufbrief erhalten? Wir haben diesen Steinschlagschutz machen lassen, aber das habe ich nur durch einen mitarbeiter von Mazda erfahren, daß es gemacht werden soll. Aber dieser meinte, es würde im Rahmen der Inspektion stattfinden und wäre keine Rückrufaktion.

Benzin fahrer

Benzin fahrer

pimpopa schrieb:
moin

ich hab auch ein paar sachen die mir dazu einfallen.

1.mit der uhr dass die nachgeht hab ich auch

Ist ein Garantiefall

2.sack vom schalthebel hat risse und man sieht den stoff darunter

Schlechte Qualität bzw Verarbeitung ist auch ein Garantiefall

3.farersitz hat links in der schenkelstütze eine leichte falte

Ist eine Kulanzsache
4.glas vom linken nebelscheinwerfer von oben nach unten komplet gerissen (sieht nicht aus wie steinschlag)

Da stehst du in der Beweispflicht wird eine Kulanzsache sein
5.wenn ich konstant fahre zwischen 80 und 120 bremst der wagen für ne sekunde ab (als wenn ich 10 klimaanlagen gleichzeitig einschalte) kommt aber nur selten vor.

Ist eindeutig ein Garantiefall
6.am rand meiner äusseren rückleuchten wächst in drinne so was wie grünspan.

Ist eine Garantiesache. könnte Rost sein was da anfängt sich fortzupflanzen
7.ich transportiere öfter mal schwere kisten im kofferraum und nun beult der boden übern reserverad durch

Werden sie dir neu machen ein Freund hatte auch das Problem da haben sie das Kostenlos gemacht

8.ich glaub meine boxen fangen leicht an zu knistern

Ist ein Garantiefall

das wär alles was mir jetzt so einfällt.
was ich wissen möchte, sind das alles garantiefälle und geh ich dann einfach zum händler und sag :mach das mal wieder fit! ??
Geh zum Händler und sage ihm charmant, ''Bei meinem Auto sind diese Mängel aufgetreten''

Und das du sie auf Garantie gemacht haben möchtest.

Wie lange hast du den noch hersteller Garantie?

Hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen und ein bisschen weiter helfen. ;)

L

LukasMazda3

Mazda 3

HALLO

Es gibt keine offizielle Rückrufaktion für den Mazda 3 und ich muss das da ich bei Mazda arbeite. Man kann die Garantie verlängern ist auch bekannt kostet 184 Euro für 2 Jahre (hab ich auch gemacht ). Mazda ist relativ kulant muss ich sagen. Manche Händler stellen sich quer und wollen manchmal nicht alles auf Garantie neu machen. Ich rate dann woanders hinfahren.

M

Mazda323BA

@LukasMazda...
Bist du dort zufällig Mechaniker? oder Verkäufer? Bzgl dieser Rostvorsorge Geschichte habe ich erst gestern ein Thema eröffnet. Und zwar geht es auch um den Steinschlagschutz. Bei uns wurde es vor etwa einem Montag gemacht, aber gestern habe ich beim Autowaschen gesehen, daß sich dort kleine Bläschen unter der schwarzen Schicht gebildet hat. Hast du oder sonst vielleicht jemand eine Ahnung, woran das liegt? Wurde es vielleicht nicht gut genug gemacht?

pimpopa

pimpopa

@benzinfahrer

moin
das hat mir schon mal viel weiter geholfen vielen dank für die ausführlichen antworten
und ich werde dann berichten was daraus geworden ist.

L

LukasMazda3

Mazda 3

Ja ich bin Mechaniker bei Mazda. Wenn du nach nur kurzer Zeit Bläschen hast, dann ist das bestimmt nicht richtig gemacht worden. Ich würde da noch mal hinfahren zu dem Händler der das gemacht hat würde Ihn das zeigen. Er wird das wahrscheinlich noch einmal machen.

doby

doby

Hallo.
Ich hab meinen neuen Mazda 3 Sedan jetzt seit gut 2 Wochen. Ist es normal dass die Dämmmatte unter der Motorhaube nach 500km schon 2 zerfetzte Stellen hat ? Werden die Autos vor der Herstellung nicht mal bissel getestet?

Naja ich muss sowieso mal zum Händler um meine Xenon Ausleuchte mal einstellen zu lassen, da werde ich ihm das gleich mal zeigen...

gruß doby

K

Krefelder

,druckscheiben an den antriebswellen (verhindert ein knacken beim anfahren)
Habe meine Mazda 3 2.0 Disel jetzt schon fast 3 jahre und das klackern ist mir auch aufgefallen was kann man dagegen machen und ist es teuer bzw notwendig

mfg krefelder

Janner

Janner

ambestenerstmalsatzzeichenverwendendamitmanauchweßwanneinsatzaufhörtundderandereanfängtundwenndasimrahmeneinesrückrufsgemachtwirdkostetdasnichtsdamusstdumalbeimazdanachfragen

P

Pharell

@ Janner

son blödsinn kannste dir auch sparen. war doch ne normale frage.

Thema:

Rückrufaktion Mazda 3

Rückrufaktion Mazda 3 - Ähnliche Themen

• Tesla Model S - mögliches Ausfallen der Servolenkung sorgt für weltweite Rückrufaktionen

Tesla Model S - mögliches Ausfallen der Servolenkung sorgt für weltweite Rückrufaktionen: Weltweit ruft der für seine Elektroautos bekannte, us-amerikanische Hersteller Tesla 123.000 Fahrzeuge des Model S in die Werkstätten zurück, da...
  • Audi startet große Rückrufaktion für 330.000 Fahrzeuge

Audi startet große Rückrufaktion für 330.000 Fahrzeuge: Aufgrund eines möglichen Schmorbrandes, der durch den Zusatzheizer hervorgerufen werden kann, startet Audi in Deutschland eine große...
  • Volkswagen: große Rückrufaktion bei VW wegen defekter Airbags - UPDATE

Volkswagen: große Rückrufaktion bei VW wegen defekter Airbags - UPDATE: 14.08.2015, 15:05 Uhr: Volkswagen droht eine der größten Rückrufaktionen der Unternehmensgeschichte. Nachdem bereits BMW, General Motors, Honda...
  • Ford Mustang 2.3 EcoBoost - Rückrufaktion aufgrund zu heißem Unterboden

Ford Mustang 2.3 EcoBoost - Rückrufaktion aufgrund zu heißem Unterboden: Obwohl der neue Mustang 2,3 Liter-EcoBoost noch gar nicht in Deutschland erschienen ist, mussten rund 19.500 Fahrzeuge des kleinen Pony-Cars...