Rückrufaktion Getriebe bei 1.3 Diesel ?!

Diskutiere Rückrufaktion Getriebe bei 1.3 Diesel ?! im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hallo Gemeinde, heute bekamen wir einen Anruf vom fFH. Zuerst sagte die Fiat-Händler-Dame zu mir am Telefon, an unsrem Doblo muss eine...
doblorone

doblorone

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
27
Hallo Gemeinde,
heute bekamen wir einen Anruf vom fFH. Zuerst sagte die Fiat-Händler-Dame zu mir am Telefon, an unsrem Doblo muss eine Getriebetransplantation (Schreck-so eine große Operation!!!) durchgeführt werden. Später bei der Werkstattterminabsprache wird zu meiner Frau gesagt, zuerst muss kontrolliert werden, ob in unsrem FZG ein schlechtes Teil verbaut währe, welches defekt gehen könnte,u.U. muss das Getriebe getauscht werden. So richtig gecheckt haben wir es immer noch nicht.
Jetzt haben wir gerade mal gute 2000km drauf, EZ 11.06.

Wer weiß genaueres?

Viele Grüße an alle
doblorone

?( ?(
 
KPW

KPW

Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
277
Ooops! Was kommt den da auf uns 1,3er-Fahrer zu?
Der Detlef muss es geahnt haben. Der hat vorhin noch einen Witz drüber gerissen, mit Treffen in der Werkstatt und so.
:rolleyes:
 
E

Ekart

Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
348
Ort
88696 Owingen
Solche Witze macht man auch nicht.
Detlef müßte das wissen, als Nordmann.
Das ist wie bei der christlichen Seefahrt.
Auf nem Boot N I E M A L S pfeifen!!!
Das gibt Sturm!

War übrigends grad heute beim fFH, weil mein Dicker nen Ölwechsel bei 16500 km verlangt.
Er hat vom Getriebe mal nix erwähnt, aber ich werde ihm auf den Zahn fühlen!
Danke für den Tip.

Die Ölwechselgeschichte sei übrigends normal, sagt der Chef. Das macht der Bordcomputer anhand irgendwelcher eigener Berechnungen, die vom Einsatz abhängen.
Wieso hab ich dann 20000 km Inspektionsintervall, frag ich mich? Und das Jahr ist auch noch nicht rum. Bis Juni hab ich noch Zeit.
Ist wahrscheinlich die Strafe dafür, dass ich versuche Kraftstoff zu sparen und meistens opimäßig im Verkehr rumschlurfe. Was nur heißen soll, dass ich nicht jede Gelegenheit zum Überholen mitnehme, weil ich da vorn schon die nächsten drei Brummis sehen kann.
Dann fahr ich schön mit 70 Sachen und freu mich an der Verbrauchsanzeige und der schönen Landschaft. Was solls, wenns fünf Minuten länger dauert. Die Welt dreht sich immer noch und darauf kommts an.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerChristian

DerChristian

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
272
Bei mir ist die Schmerzgrenze 15.000km oder ein Jahr...egal was jmd. sagt oder ausrechnet :rolleyes:
 
doblorone

doblorone

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
27
Genau,
es ist eigentlich gar nicht witzig wenn an einem fast neuen Auto das Getriebe gewechselt wird. Auch wenn es nix kostet. Denn original zusammengebaut sollte es immer besser sein, wie wenn irgendein Mechaniker, der vielleicht einen schlechten Tag hat, die Kiste wieder zusammenmurkst. Und bei einem Getriebetausch werden schon viele Verschraubungen, Leitungen und was weiß ich Teile in die Hand genommen, die später hoffentlich auch wieder alle schön vorhanden sind bzw. gut verlegt sind etc....
Mich würde es nicht wundern, wenn dafür auch der Motor ausgebaut werden muss.
Na ja, schaun mer mal dann werd mer sehn!

Viele Grüße und allseits knitterfrei
doblorone
 
doblorone

doblorone

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
27
Gestern war es dann so weit: Unser Doblo kam gestern in die Werkstatt und dann wurde das Getriebe getauscht. Ich kann euch sagen, die Wartezeit, bis unser Liebling aus der Vollnarkose erwacht ist, war ganz schön hart. Aber jetzt schnurrt er wieder wie eh und je. Warum das Getriebe getauscht werden musste, fand meine Frau nicht heraus. Sie ist aber auch KFZ-technisch nicht so bewandert. Vielleicht kennt ja jemand von euch den Grund.

Viele Grüße
doblorone
 
Thema:

Rückrufaktion Getriebe bei 1.3 Diesel ?!

Sucheingaben

fiat doblo getriebe probleme

,

fiat doblo schaltung kaputt

,

fiat doblo getriebeschaden

,
getriebeschaden fiat doblo
, doblo getriebe defekt, fiat doblo getriebe defekt, fiat doblo getriebeprobleme, ducato 2007 rückholaktion getriebe, fiat doblo gangschaltung, fiat rückrufaktion ducato, fiat doblo schaltgestänge gebrochen, kupplungspedal hängt fiat doblo 1.3 multijet, fiat Getriebe Problem doblo, fiat doblo neues getriebe was kostet, fiat doblo schaltung ausgehängt, fiat getriebe rückruf, multijet schaltung gebrochen, fiat doblo schaltungszug, getriebe fiat doblo, fiat doblo Schaltgestänge ausgehängt, Ford ka 1.3Diesel chippen, schaltung hakt doblo , fiat doblo getriebe, fiat grande punto 1.3 multijet schaltung, doblo kupplungspedal hängt

Rückrufaktion Getriebe bei 1.3 Diesel ?! - Ähnliche Themen

  • Tesla Model S - mögliches Ausfallen der Servolenkung sorgt für weltweite Rückrufaktionen

    Tesla Model S - mögliches Ausfallen der Servolenkung sorgt für weltweite Rückrufaktionen: Weltweit ruft der für seine Elektroautos bekannte, us-amerikanische Hersteller Tesla 123.000 Fahrzeuge des Model S in die Werkstätten zurück, da...
  • Audi startet große Rückrufaktion für 330.000 Fahrzeuge

    Audi startet große Rückrufaktion für 330.000 Fahrzeuge: Aufgrund eines möglichen Schmorbrandes, der durch den Zusatzheizer hervorgerufen werden kann, startet Audi in Deutschland eine große...
  • Volkswagen: große Rückrufaktion bei VW wegen defekter Airbags - UPDATE

    Volkswagen: große Rückrufaktion bei VW wegen defekter Airbags - UPDATE: 14.08.2015, 15:05 Uhr: Volkswagen droht eine der größten Rückrufaktionen der Unternehmensgeschichte. Nachdem bereits BMW, General Motors, Honda...
  • Ford Mustang 2.3 EcoBoost - Rückrufaktion aufgrund zu heißem Unterboden

    Ford Mustang 2.3 EcoBoost - Rückrufaktion aufgrund zu heißem Unterboden: Obwohl der neue Mustang 2,3 Liter-EcoBoost noch gar nicht in Deutschland erschienen ist, mussten rund 19.500 Fahrzeuge des kleinen Pony-Cars...
  • Renault Clio und Kangoo: Rückrufaktion für über 450.000 Fahrzeuge - auch Mercedes Citan betroffen - UPDATE

    Renault Clio und Kangoo: Rückrufaktion für über 450.000 Fahrzeuge - auch Mercedes Citan betroffen - UPDATE: 24.09.2014, 12:30 Uhr: Es dürfte wohl kein Jahr in der Geschichte des Automobilbaus geben, in dem mehr Fahrzeuge zu Nachbesserungen in die...
  • Ähnliche Themen

    Top