Rücklichtschalter Ford Ka

Diskutiere Rücklichtschalter Ford Ka im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hallo Zusammen. Ich bin die Neue und habe direkt mal eine Frage... Mein Rückfahrlicht funktioniert nicht und nach erfolglosem Wechsel der Birne...

Gavoretti

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
2
Hallo Zusammen.

Ich bin die Neue und habe direkt mal eine Frage... Mein Rückfahrlicht funktioniert nicht und nach erfolglosem Wechsel der Birne und dem Messen mittels Prüflampe (es kam Strom aber nur wenig und nicht konstant) bleibt da wohl als nächste Lösung der Rücklichtschalter, der sich meines Wissens nach am Getriebe befindet. Nun die Frage: Wo genau am Getriebe und wie aufwändig ist ein Wechsel? Ist ein Wechsel des Getriebeöls nötig? Wäre sehr nett, wenn mir dazu jemand eine guten Tip geben könnte. Ich habe den Ka (Bj. 97, 60 PS) jetzt seit einem Jahr und schon so viel Geld reingesteckt, daß ich mir die Werkstatt mal ein wenig sparen möchte.

Netten Gruß

Gavoretti
 

Red Skorpion

Mondeo & Escort-Cab-Freak
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
33.280
Ort
NRW
Gavoretti schrieb:
Hallo Zusammen.

Ich bin die Neue und habe direkt mal eine Frage... Mein Rückfahrlicht funktioniert nicht und nach erfolglosem Wechsel der Birne und dem Messen mittels Prüflampe (es kam Strom aber nur wenig und nicht konstant) bleibt da wohl als nächste Lösung der Rücklichtschalter, der sich meines Wissens nach am Getriebe befindet. Nun die Frage: Wo genau am Getriebe und wie aufwändig ist ein Wechsel? Ist ein Wechsel des Getriebeöls nötig? Wäre sehr nett, wenn mir dazu jemand eine guten Tip geben könnte. Ich habe den Ka (Bj. 97, 60 PS) jetzt seit einem Jahr und schon so viel Geld reingesteckt, daß ich mir die Werkstatt mal ein wenig sparen möchte.

Netten Gruß

Gavoretti


Schau mal nach den Massepunkten an den Rückleuchten.

Oder am Getriebe geht ein Stecker ran,sieht man am besten von unten(in Fahrtrichtung vorne am Getriebe) eventuell ist der Verdreckt, dann mit Bremsenreiniger saubermachen.

Getriebe-Öl braucht nicht gewechselt werden.
 
Thema:

Rücklichtschalter Ford Ka

Rücklichtschalter Ford Ka - Ähnliche Themen

Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Ford Maverick Baujahr 2007, ABS Sensor: Hallo ihr lieben, bin beim googlen über das Forum gestolpert und habe bereits viele Berichte nd Reparaturtipps gelesen. Vielleicht kann man mir...
Mercedes kauft Mehrheit an Brawn GP: Was sagt ihr dazu? MfG Maney
<< Duratec V6v² [mein Motortausch] >>: Huhu Community, nach langer Zeit sieht man mal wieder einen Thread von mir :P Einige kennen den Grund, oeffentlich habe ich meine...
[FAQ] Car-Hifi-Anlage: FAQ Kann oder sollte ich mir meine "Kiste" für den Subwoofer selberbauen um Kosten zu sparen? Devinitiv NEIN! Natürlich kann man mit einem sehr...

Sucheingaben

ford ka rücklicht funktioniert nicht

,

streetka rücklichtschalter

,

ein rückfahrlicht defekt ford ka

,
ford ka lichtschalter funktioniert nicht
, rücklichtschalter beim ford ka, ford ka rücklicht wechseln, ford ka rückfahrlicht schalter, rücklichtschalter streetka, street ka rücklicht wechseln, streetka rückleuchte schalter, rückfahrlicht ford ka 2005
Oben