Rücklichter

Diskutiere Rücklichter im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hi Leutz Was ist den mit diesen Rückleuchten? Da hab ich doch ne geringe chance die eingetrgen zu bekommen oder`? Außerdem hab ich dann orangene...

Ej2 liebhaber17

Threadstarter
Hi Leutz Was ist den mit diesen Rückleuchten? Da hab ich doch ne geringe chance die eingetrgen zu bekommen oder`? Außerdem hab ich dann orangene bliker!

Anhänge

• 2e_1_b.jpg
    2e_1_b.jpg
    29 KB · Aufrufe: 39
  • 67_1_b.jpg
    67_1_b.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 37
  • 9624-rlesciviclim92_p1.jpg
    9624-rlesciviclim92_p1.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 47

CIVIC_EJ2

Also die Rot / Weißen und die Unten Links im APC Look sehen geil aus.

Aber sie haben nunmal kein Prüfzeichen:(

Die sind auch nicht schlecht
Ebay: 8014508435

MFG
CIVIC_EJ2

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Mit Eintragung ist da ohnehin nix, entweder sind die Dinger zugelassen oder nicht, daran würde auch eine Eintragung nichts ändern.

.paT

Kannste vergessen mit Eintragung ohne E-Zeichen....hab es selber schon überall versucht aber es macht keiner :(

Hab auch orange Blinker, hat aber nix damit zu tun.

Ich weiß, IS SINNLOS, die ganzen Gesetze !!!

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
.paT schrieb:
Kannste vergessen mit Eintragung ohne E-Zeichen....hab es selber schon überall versucht aber es macht keiner :(
Die dürfen es nicht machen, wäre außerdem so rechtsgültig wie eine Genehmigung zum Banküberfall.

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
webmuetze schrieb:
... und die sind so gut wie alle Eintragungsfrei.
Nette Ausdrucksweise eines Händlers, aber leider (gewollt ??? ) missverständlich.

Ganz deutlich: entweder zugelassen (E-Zulassung) und damit eintragungsfrei oder unzugelassen und deshalb auch niemals eintragbar.

Kleiner Hinweis am Rande, wird auch oft von Händlern "vergessen":
Solche Geschichten wie Reflektor, Nebelschlußleuchte oder Rückfahrscheinwerfer müssen nicht Bestandteil einer Rückleuchte sein, somit gibt es zulässige Leuchten ohne derartiges Innenleben.
Allerdings muss das Fahrzeug damit ausgestattet sein. Fehlen derartige Geschichten in der Leuchte, müssen diese am Fahrzeug nachgerüstet werden, ansonsten: Erlöschen der BE.

webmuetze

Es ist nicht gewollt, da es ja wohl nichts bringt nicht einzutragende Leuchten zu verkaufen und der Kunde ist dann unzufrieden, oder?

Mein Kommentar bezieht sich auf die leuchten von Raid, nicht auf den teilweise Müll aus Japan oedr schlimmer bei Ebay.

Gruß Sandra

Dickie schrieb:
Nette Ausdrucksweise eines Händlers, aber leider (gewollt ??? ) missverständlich.

Ganz deutlich: entweder zugelassen (E-Zulassung) und damit eintragungsfrei oder unzugelassen und deshalb auch niemals eintragbar.

Kleiner Hinweis am Rande, wird auch oft von Händlern "vergessen":
Solche Geschichten wie Reflektor, Nebelschlußleuchte oder Rückfahrscheinwerfer müssen nicht Bestandteil einer Rückleuchte sein, somit gibt es zulässige Leuchten ohne derartiges Innenleben.
Allerdings muss das Fahrzeug damit ausgestattet sein. Fehlen derartige Geschichten in der Leuchte, müssen diese am Fahrzeug nachgerüstet werden, ansonsten: Erlöschen der BE.

Ej2 liebhaber17

Threadstarter
hi

Also wenn ein Kollege von mir (TÜV) mir das eintragen würde, würde er sich strafbar machen!!!!????? Muss ich meinen Flip Flop Trunk eintragen lassen, eher nicht oder?!?!?!?!?

Anhänge

• h.jpg
    h.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 43
  • 2f_1_bdf.jpg
    2f_1_bdf.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 40

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
webmuetze schrieb:
Es ist nicht gewollt, da es ja wohl nichts bringt nicht einzutragende Leuchten zu verkaufen und der Kunde ist dann unzufrieden, oder?
Welche Leuchten sind denn eintragbar, oder können / müssen / dürfen eingetragen werden, ich kenne keine (ausgenommen mal die zugelassene Ausstiegsbeleuchtung, die abgenommen werden muss)

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Ej2 liebhaber17 schrieb:
Also wenn ein Kollege von mir (TÜV) mir das eintragen würde, würde er sich strafbar machen!!!!?????
Nö, wäre nur ein Irrtum von ihm, der keinerlei strafrechtlichen Konsequenzen hätte.

Nur für den Fahrer einenes derartigen Fahrzeugs, denn im Bußgeldbescheid steht als Tatvorwurf:" Fahren mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis" und der TÜVer faährt ja nicht damit, sondern Du.

CIVIC_EJ2

Es wäre ja zu schön wenn es welche mit E geben würde aber ist halt nicht.

Und bei den Folgen lohnt es sich nicht mit welchen die kein E haben rumzufahren.
Ich habe nach dem ich mein aufbauseminar bekommen habe meinen auf Original zurückgebaut Klarglasscheinwerfer und Blinker raus auch wenn sie 10 x geiler aussehen und mehr licht bringen.

MFG
CIVIC_EJ2

Ej2 liebhaber17

Threadstarter
hey

Hast sie also nicht mehr drin!!!! Also ratet ihr mir nicht it AE`s und Rückleuchten rumzufahren auch wenn es in meine Papiere stehen?? Darf ich jetzt mein Flip flop Trunk einbauen??

Ej2 liebhaber17

Threadstarter
Schau auf seite eins und du weißt was gemeint ist!!!!

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Achso, die Kofferraumscharnierdeckelmimik.

Ist eintragungsfrei, wäre aber eventuell besser das einzutragen, weil:
Änderungen an Türen (Scharnier und Schlösser) sind abnahmepflichtig, das bezieht sich aber nur auf "richtige" Türen und dient der Sicherheit der Insassen, dass da halt keiner verlorengeht.

Türen gemäß der Definition der StVZO sind alle "Klappen" mit Fenster drin, dementsprechend haben die "Kombi-Coupes" (Golf und Co) auch 3 oder 5 Türen, obwohl nur hinter 2 oder 4 auch Personen sitzen können.

Du hast ja einen "richtigen" Kofferraum, dafür gibt es nur die Vorschrift, dass das Ding vernünftig verriegelbar sein muss (Verlieren von Ladung), da Du ja "nur" das Scharnier geändert hat, jedoch das eigentliche Schloss weiterhin uneingeschränkt funktionsfähig ist, gibt es keine Abnahme oder Eintragungspflicht.

Kommst Du in eine Kontrolle, könnte wegen dieser ganzen Problematik mit Deckel oder Tür ein Mängelzettel ausgestellt werden. So ein Mängelzettel bedeutet ja nicht, dass ein Mangel vorhanden ist, sondern dass eine Geschichte mal von einem Profi überprüft werden muss und dann dieser entscheidet, ob oder nicht.

Dementsprechend gehe ich mal von aus, dass es zu einem Mängelzettel kommen könnte, mit Eintrag wäre dies aber ausgeschlossen.

Daher: Eintragung nicht notwendig, aber eventuell besser. Wenn Du ohnehin etwas einzutragen hast, dann lass das doch gleich mitmachen, wird dann auch billiger.

Ej2 liebhaber17

Threadstarter
hi

DAnke du hast mir sehr geholfen. Ich cleane jetzt meine zierleisten Mein Schloss und meine antenne! Bei den zierleisten wär es besser wenn ich Zuerst ein blechstreifen Darüber schweiße oder nur mit glasfaßer grob vorarbeite! Und dann spachteln!?!?=!?
Ach ja hab mir jetzt Sportsitze geholt und normalerweiße Kann ich ja meine orginale anpassen oder? Mit TÜV müsste es ja keine probleme geben da das sie eintragungsfrei sind oder??=??

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Ej2 liebhaber17 schrieb:
Ach ja hab mir jetzt Sportsitze geholt und normalerweiße Kann ich ja meine orginale anpassen oder? Mit TÜV müsste es ja keine probleme geben da das sie eintragungsfrei sind oder??=??
Könntest Du eventuell etwas "kompletter" schreiben ? ;)

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie man mit einen zulässigen Sportsitz die BE des Fahrzeugs verlieren kann. Alles möglich, zwischen TÜV frei bis hin zur Stilllegung.
Was willst Du anpassen (die Konsole ? ), was sind das für Sitze, feste Seitenwangen oder klappbar, Seitenlöcher für Hosenträgergurte, wie was wo warum :D

CIVIC_EJ2

Ja hab sie leider nicht mehr drin. Aber das sie mir deswegen den Lappen abnehmen ist es einfach nicht wert.

Bei den Zierleisten würde ich nen Blechstreifen reinschweißen.
Und die Kofferraummechanik sieht schon ziemlich geil aus.
Mich würde der aufwand interessieren ob das nur neue Scharniere sind oder was.

MFG
CIVIC_EJ2

Ej2 liebhaber17

Threadstarter
hi

Das sind nur schaniere! Ca. 20 min einbauzeit. Ich kann mir nur noch nicht das Aufklappen vorstellen!!!!!!

Thema:

Rücklichter

Rücklichter - Ähnliche Themen

Der Reiz am Alten: Worauf man beim Kauf von Oldtimern achten sollte: Der Traum auf vier Rädern ist noch immer eine männlich dominierte Angelegenheit. Diese Weisheit gilt umso mehr, je älter die Autos sind. Geht es...
Corolla E 12 , 7,5J Felgen mit 215er Reifen nicht eintragbar?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen Corolle E12 1,6 von 2006 mit originaler ET 45 Habe mir Barracuda Tzunamee 7.5x17...
Lichtprobleme: Lichtprobleme Hi, kann mir vielleicht jemand helfen? ich habe einen Micra K 11 bj. 10/2002 und Probleme mit der Beleuchtung. Der Schalter...
Sportgrill: hi leutz , kennt wer von euch ne adresse wo ich für meinen 3er bk Facelift bj.2004 einen sportgrill ohne emblem bekomme ? mattig und fk haben...
vordere Kopfstützen ändern: Hi habe da mal ne frage habe schon paar mal gesehen das vorne andere kopfstützen verbaut worden sind. die sehen genau so aus wie die hinten aber...

Sucheingaben

honda civic apc dot deutschland eingetragen

Oben