Rücklichter und verdunkeln

Diskutiere Rücklichter und verdunkeln im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hallo, also mir ist natürlich bewusst, dass originale Rücklichter die schwarz lasiert werden nicht mehr erlaubt sind. Nun, ich will bestimmte...
M

Maulwurf1986m

Threadstarter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
98
Hallo,

also mir ist natürlich bewusst, dass originale Rücklichter die schwarz lasiert werden nicht mehr erlaubt sind. Nun, ich will bestimmte schwarze (nicht schwarz gefärbt, sondern das Innenplastik ist schwarz) LED Rücklichter die im original komplett außen klar sind.

Nun, mir würde es sehr gefallen, wenn das klare "Glas" außen nur minimal, also echt ein Mückenschiss dunkler wären, dass es ein bisschen nen anderen Effekt hat. Meint Ihr hier macht der TÜV/Polizei blöd rum?

VG
 
Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Kommt immer auf die Leute an.

Wenn ich sehe wie viele Autos hier bei uns mit lasierten Rückleuchten unterwegs sind, merkt man, dass kaum kontrolliert wird. Und das sind Fahrzeuge für die es alles gibt.

Wenn man sowas macht, fährt das Risiko immer mit.
 
L

ludes

Moderator
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
5.858
Es sollte weniger um das erwischen gehen.

Sollte dir jemand auffahren und du hast veränderte Rückleuchten wird der Aufgefahrene wohl immer behaupten das er deine Rücklichter durch die Veränderung nicht richitg sah.

Kann also neben dem Erlöschen der Betriebserlaubnis auch noch andere Kosten beim einem Unfall mit sich bringen.

Schlimm wäre es auch noch wenn du andere in deinem Auto mit nimmst und es fährt in oben genannter Konstellation jemand auf und du wirst wegen z.B. Verletzungen Regresspflichtig.

Ist dass das bisschen "Mückenschiss" -Optik wirklich wert?

Grüße
ludes
 
E

Endzeitprophet

Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
126
Bauteile, die ein E Prüfzeichen haben, dürfen NICHT verändert werden. Gleich, wie simpel die Veränderung scheinen Mag. Auch wenn Bautechnisch nichts verändert wird, sondern nur die Optik, erlischt, wenn am Auto angebaut, die Betriebserlaubnis des gesamten Autos.


Als ich meine Stosstange hinten verändert hatte (hab ein Loch reingeschnitten, Halter dahinter gebaut und eine Nebelschlussleuchte eingelassen) wars schon schwierig.
Statt ner einfachen Abnahme, musste ich die Stosstange dann per Einzelabnahme eintragen lassen (§ 19/21, kennt man ja)


Als Tipp, lass es allein schon aus gründen die ludes nannte. Lieber andere aus dem Zubehör kaufen, die dem näher kommen... (wenns denn welche gibt :D )
 
M

Maulwurf1986m

Threadstarter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
98
Danke für die Antworten, dann lass ich das lieber mal sein :)

Hätte da noch eine Frage zu den Rücklichtern, die vom 206 Limo zum CC unterscheiden sich ja nur durch ein Stück Plastik, dass bei der Limoversion weiterraus ragt, dass abgedrehmelt werden muss, wenn man diese in den CC einbauen möchte. Die Dichtungen und die Passgenauigkeit stimmt aber dann trotzdem?

Wenn wir schon am E-Prüfzeichen dran sind, theoretisch wären diese dann auch nicht mehr zulässig :-P
 
Thema:

Rücklichter und verdunkeln

Sucheingaben

rücklichter verdunkeln

,

auto rücklichter verdunkeln

,

rückleuchten glas verdunkelt

,
peugeot 206 ruckleuchte verdunkrln
, peugeot 206 rc rückleuchten schwarz lasiert

Rücklichter und verdunkeln - Ähnliche Themen

  • BMW E91 - Heckscheibe, Heckscheibenwischer und Rücklicht

    BMW E91 - Heckscheibe, Heckscheibenwischer und Rücklicht: Hallo zusammen Ich habe bei meinem 330er E91 (JG2006) mehrere Probleme. Vor etwa vier Wochen erschien die Meldung, dass die Heckleuchte rechts...
  • Golf6 Rücklichter ausbauen

    Golf6 Rücklichter ausbauen: Hallo Ich möchte bei einem Golf 6 die Rücklichter wechseln was muß man alles abschrauben um den Teppich zu lösen ? Wenn ich mir den Plastik Bomber...
  • Rücklicht Ford Thunderbird

    Rücklicht Ford Thunderbird: Hallo Forenfreunde. Ich habe ein Rücklicht von meinem Ford Thunderbird Bj 68. Das Plastik ist beschädigt,sprich es sind Teile rausgebrochen. Habe...
  • B bj96 Wasser nur Links am Rücklicht ( Karossrie )

    B bj96 Wasser nur Links am Rücklicht ( Karossrie ): hallo, ja ich weiß es gibt die Suchfunktion, aber finde nur immer was mit schiebedach aber nichts was mir wirklich weiter hilft. hab hier nen...
  • rücklicht welches kabel?

    rücklicht welches kabel?: Hey leute! ich Brauche mal wieder eure hilfe! ich habe an mein 3er golf led Rückleuchten drann aber bei den geht auf der beifahrerseite das...
  • Ähnliche Themen

    • BMW E91 - Heckscheibe, Heckscheibenwischer und Rücklicht

      BMW E91 - Heckscheibe, Heckscheibenwischer und Rücklicht: Hallo zusammen Ich habe bei meinem 330er E91 (JG2006) mehrere Probleme. Vor etwa vier Wochen erschien die Meldung, dass die Heckleuchte rechts...
    • Golf6 Rücklichter ausbauen

      Golf6 Rücklichter ausbauen: Hallo Ich möchte bei einem Golf 6 die Rücklichter wechseln was muß man alles abschrauben um den Teppich zu lösen ? Wenn ich mir den Plastik Bomber...
    • Rücklicht Ford Thunderbird

      Rücklicht Ford Thunderbird: Hallo Forenfreunde. Ich habe ein Rücklicht von meinem Ford Thunderbird Bj 68. Das Plastik ist beschädigt,sprich es sind Teile rausgebrochen. Habe...
    • B bj96 Wasser nur Links am Rücklicht ( Karossrie )

      B bj96 Wasser nur Links am Rücklicht ( Karossrie ): hallo, ja ich weiß es gibt die Suchfunktion, aber finde nur immer was mit schiebedach aber nichts was mir wirklich weiter hilft. hab hier nen...
    • rücklicht welches kabel?

      rücklicht welches kabel?: Hey leute! ich Brauche mal wieder eure hilfe! ich habe an mein 3er golf led Rückleuchten drann aber bei den geht auf der beifahrerseite das...
    Top