Rückleuchten

Diskutiere Rückleuchten im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, passen die roten Rückleuchten vom Polo 6N2 (Facelift) auf einen 6N?

Steffi

Threadstarter
Hallo,
passen die roten Rückleuchten vom Polo 6N2 (Facelift) auf einen 6N?

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

nein die passen ned da der 6N2 ne andere Anordnung der Leuchten hat. Der 6N hat den Blinker z.B. noch aussen senkrecht, der 6N2 hat ihn waagerecht unter der Bremsleuchte...
Du müsstest dann auch den Lampenträger aus dem 6N2 übernehmen. Könnte dann aber sein dass du die Anschlüsse anpassen musst, da weiß ich ned in wie weit die Belegungen am Lampenträger identisch sind. Wenn überhaupt...

Greetz
Marcel

Steffi

Threadstarter
Naja ich glaube mit dem Lampenträger passt es, nur was ich mich frage, was ich halt au schon gehör habe, ob ich an der Karosse hinten was ändern muss. Mir sagte da einer ich müßte n bisl was abschleifen?

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

sorry dazu kann ich leider nichts sagen...

Greetz
Marcel

Patrick B.

-/-
Moderator
Soweit ich das mitbekommen habe muß die Rückleuchte komplett mit Lampenträger verwendet werden. Des weiteren muß die Steckerbelegung geändert werden.
Reinpassen die Leuchten wohl, stehen nur etwa 5mm weit nach hinten raus.
Ist aber nur Hören.Sagen und ich habe es noch nicht ausprobiert da ich einen Polo3 fahre.

Mfg Patrick

2crank_2furious

Ich hab auch gehört, dass die etwa 5mm nach hinten rausstehen. Das mit den Lampenträgern stimmt auch, die mußt Du mitbenutzen, sonst funktioniert's nicht. Die Steckerbelegung muß dann wohl wahrscheinlich angepasst werden, was ja wohl aber kein Problem darstellen dürfte.

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

des umbelegen der Kabel am Anschlussstecker geht am besten und saubersten mit Kabelentriegelungswerkzeug. Denn durchzwicken und zammlöten oder gar mit Lüsterklemmen des kann jeder. ;)
Frag mal bei einer freien Werkstatt deines Vertrauens nach...

Greetz
Marcel

Polo3000

von in.pro die leuchten für nen 6n2 passen recht gut auf den 6n. die linke hängt unten rechts und die rechte unten links ein wenig über. aber das sind keine 5mm... und sehen kann man das nur wenn man direkt am kofferaum steht.

McBundyOne

die polo 6n2 rückleuchten passen auf den polo 6n du musst nur die birnen fasung die auf die leuchten kommen auch vom neuen model nehmen da sie nicht identisch sind und die kabel anderst belegen ist aber ganz leichr raus zubekommen am besten einer der die lichter durch schalten und einer derdie belegung ausprobiert

greenpolo6n

Yo,

die Rückleuchten stehen ein bisschen aus der Karosserie raus. Du musst das eine Loch wo die Gewindestange durchkommt, ein bisschen ausweiten, damit du die Rückleuchten weiter reinschieben kannst.

Thema:

Rückleuchten

Rückleuchten - Ähnliche Themen

Felgengröße??? Hilfe: Hallo zusammen, mich möchte mir gerne 17 Zöller auf unseren Twintop ziehen. Nun habe ich schöne Felgen angeboten bekommen. Allerdings weiß ich...
Temperatur Anzeige: Hallo Leute und Zwar habe ich mir vor 6 Monaten einen Vw Golf 2 cl mit 75 Ps gekauft,jedoch macht mir die Temperatur Anzeige zu schaffen,ich habe...
Fragen zum Austausch der Auspuffanlage: Hallo zusammen, seit neustem ist die Auspuffanlage von meinem Opel Astra G (Opel Astra G CC Bj. 1998 T9 ziemlich laut. Zwar weiß ich noch nicht...
Karosserie extrem Umbau: Hallo zusammen, Ich habe vor in den nächsten Monaten mich an meinen Audi a3 8l zu setzen und ihn komplett umzubauen...Am Liebsten TÜV konform...
Renault scenic Reifen auf Renault kangoo: Hallo Ich wollte gern wissen, ob Reifen vom Renault scenic auch auf die Felgen vom Renault kangoo passen würden Lg

Sucheingaben

anordnung der leuchten vw polo

Oben