Rückleuchten

Diskutiere Rückleuchten im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, passen die roten Rückleuchten vom Polo 6N2 (Facelift) auf einen 6N?
  • Rückleuchten Beitrag #1
S

Steffi

Threadstarter
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
passen die roten Rückleuchten vom Polo 6N2 (Facelift) auf einen 6N?
 
  • Rückleuchten Beitrag #2
Tappse

Tappse

Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
49835 Wietmarschen - Füchtenfeld
ich weiß es nicht aber schau einfach mal bei den tunern ob die leuchten die selben teile nummern haben dann müsste es passen....
 
  • Rückleuchten Beitrag #3
G

Golf 3 GTI-VR6

Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hi,

nein die passen ned da der 6N2 ne andere Anordnung der Leuchten hat. Der 6N hat den Blinker z.B. noch aussen senkrecht, der 6N2 hat ihn waagerecht unter der Bremsleuchte...
Du müsstest dann auch den Lampenträger aus dem 6N2 übernehmen. Könnte dann aber sein dass du die Anschlüsse anpassen musst, da weiß ich ned in wie weit die Belegungen am Lampenträger identisch sind. Wenn überhaupt...

Greetz
Marcel
 
  • Rückleuchten Beitrag #4
S

Steffi

Threadstarter
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Naja ich glaube mit dem Lampenträger passt es, nur was ich mich frage, was ich halt au schon gehör habe, ob ich an der Karosse hinten was ändern muss. Mir sagte da einer ich müßte n bisl was abschleifen?
 
  • Rückleuchten Beitrag #5
G

Golf 3 GTI-VR6

Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hi,

sorry dazu kann ich leider nichts sagen...

Greetz
Marcel
 
  • Rückleuchten Beitrag #6
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.537
Punkte Reaktionen
36
Soweit ich das mitbekommen habe muß die Rückleuchte komplett mit Lampenträger verwendet werden. Des weiteren muß die Steckerbelegung geändert werden.
Reinpassen die Leuchten wohl, stehen nur etwa 5mm weit nach hinten raus.
Ist aber nur Hören.Sagen und ich habe es noch nicht ausprobiert da ich einen Polo3 fahre.

Mfg Patrick
 
  • Rückleuchten Beitrag #7
2crank_2furious

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch gehört, dass die etwa 5mm nach hinten rausstehen. Das mit den Lampenträgern stimmt auch, die mußt Du mitbenutzen, sonst funktioniert's nicht. Die Steckerbelegung muß dann wohl wahrscheinlich angepasst werden, was ja wohl aber kein Problem darstellen dürfte.
 
  • Rückleuchten Beitrag #8
G

Golf 3 GTI-VR6

Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hi,

des umbelegen der Kabel am Anschlussstecker geht am besten und saubersten mit Kabelentriegelungswerkzeug. Denn durchzwicken und zammlöten oder gar mit Lüsterklemmen des kann jeder. ;)
Frag mal bei einer freien Werkstatt deines Vertrauens nach...

Greetz
Marcel
 
  • Rückleuchten Beitrag #9
P

Polo3000

Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
moers
von in.pro die leuchten für nen 6n2 passen recht gut auf den 6n. die linke hängt unten rechts und die rechte unten links ein wenig über. aber das sind keine 5mm... und sehen kann man das nur wenn man direkt am kofferaum steht.
 
  • Rückleuchten Beitrag #10
M

McBundyOne

Dabei seit
12.06.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
die polo 6n2 rückleuchten passen auf den polo 6n du musst nur die birnen fasung die auf die leuchten kommen auch vom neuen model nehmen da sie nicht identisch sind und die kabel anderst belegen ist aber ganz leichr raus zubekommen am besten einer der die lichter durch schalten und einer derdie belegung ausprobiert
 
  • Rückleuchten Beitrag #11
greenpolo6n

greenpolo6n

Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
23628 Krummesse
Yo,

die Rückleuchten stehen ein bisschen aus der Karosserie raus. Du musst das eine Loch wo die Gewindestange durchkommt, ein bisschen ausweiten, damit du die Rückleuchten weiter reinschieben kannst.
 
Thema:

Rückleuchten

Rückleuchten - Ähnliche Themen

Frontschürze Polo 86c Coupé: Guten Tag, ich möchte meinen Polo Coupè 86c CL Bj. 1990 optisch ein klein wenig unter die Arme greifen. Ich möchte sowohl die Frontschürze, als...
Mitsubishi Eclipse d30 Rücklichter: Hallo zusammen, ich suche Rückleuchten bzw die kompl. hintere Lichtleiste für den Strassenverkehr zugelassen, leider hatte ich bisher kein...
Rote Warnleuchte EPS leuchtet: Hallo Allerseits, bei meinem Kia Ceed ED 1,4L, Schrägheck, Baujahr 2008, ist die elektrische Servolenkung ausgefallen und die rote...
Wo kann man Sitzkonsolen für Sportsitze kaufen?: Moin, Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer von einem Paar Sparco Torino Sitzen, nachdem ich sie erstam richtig saubergemacbt habe, ist mir...
Von Misch auf Gleichbereifung: Hallo, Habe mir ein neues Auto gekauft und vom alten Model ( gleicher Herrsteller) noch Winterräder. Neues Auto: Vorne: 8,5x18 ET 36 245/45...
Sucheingaben

anordnung der leuchten vw polo

Oben