Rückleuchten vom FL07 im vorgänger ??

Diskutiere Rückleuchten vom FL07 im vorgänger ?? im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; hi, habe ein coupe von 04 in aussicht und muss sagen die roten reflektoren an der heckschürze sehen nicht so optimal aus bei schwarzem lack (rot...
Cluberer

Cluberer

Threadstarter
hi, habe ein coupe von 04 in aussicht und muss sagen die roten reflektoren an der heckschürze sehen nicht so optimal aus bei schwarzem lack (rot wäre mir lieber , so im ferrari style)
da dachte ich mir bau ich die klarglassleuchten vom neuen modell ein und lass die reflektoren entfernen /bzw ein andren schweller dran mit diesem einen defusor den ihr mal bestellt habt/wolltet

oder reicht es wenn ich meine leuchten dran lassen würde, und die reflektoren einfach so weg machen lassen würde (mag entweder klarglass oder schwarze backlights)

GK_coupé 7777

GK_coupé 7777

Wenn du die 07er Rückleuchten reinmachen willst,
dann brauchst du auch die Stoßstange vom 07er,
da die Rückleuchten kleiner sind...

Busgeld-Katalog?

Busgeld-Katalog?

Stop.
Welches "Neue Modell" ist gemeint?

05-06 geht in 02-04.
07 ff ist kleiner, da trifft das Post von GK_coupé 7777 zu.

Und ob nicht auch noch das Blech verändert worden ist, ist weiterhin unklar - oder gibt's da schon eine definitive Aussage zu?

@Cluberer
Schau mal in denListen der geneigten Tuninghänlder im Web nach (vohrer hie rim Formum den Thread mit den Webadressen finden!). Vieles was Du von denen sehenwirst, hat in D offiziell keine Chance. Insofern fängst Du am besten mal mit www.tokomoto.de nur zum Gucken an.

wardriver

wardriver

Geht alles. 05-F/L-Lampen ins pre-F/L mit Bearbeitung, 07-F/L-Lampen immer mit Bearbeitung und neuer Heckschürze. Letzteres plane ich für die nähere Zukunft.

Der "Diffusor" passt evtl. nur an Modell vor 2007. Nebelrückleuchten kann man nicht einfach so entfernen und durch andere ersetzen.

Jens

Anhänge

Busgeld-Katalog?

Busgeld-Katalog?

wardriver schrieb:
Geht alles. 05-F/L-Lampen ins pre-F/L mit Bearbeitung, 07-F/L-Lampen immer mit Bearbeitung und neuer Heckschürze. Letzteres plane ich für die nähere Zukunft.

Der "Diffusor" passt evtl. nur an Modell vor 2007. Nebelrückleuchten kann man nicht einfach so entfernen und durch andere ersetzen.

Jens
Alter Schwede!!!
Da bin ich ja mal gespannt. Vor allem, wo doch gerade das Heck vor kurzem noch so umstritten war. Aber die Leuchten sind schon chic - und "in echt" stören mich die hochgezogenen Ecken auch nimmer so.
So kombiniert mitden alten Androhren etc. sieht der Wagen mit den kleineren leuchten noch flcher-breiter aus. Sauber! 8)
Jetzt noch Endrohre in ovalem Mercedes-Stil und er geht noch weiter in die Breite - bild anbei auf 03er.
[http://www.evofusionusa.com/TeamSR/Hyundai/03tiburon-catback.html]

Frage:
Wo hast Du das Bild gefunden? Kannst Du koreanisch? Oder war das bereits transferiert, zB ins NT-Forum?

Anhänge

hanswursten

hanswursten

Die Bilder gingen mal im Hyundaiforum umher.
Waren glaube aus Amerika.

Cluberer

Cluberer

Threadstarter
hmmm
gibts eigentlich auch LED Rückleuchten mit prüfzeichen fürs coupe ?
am besten mit klarglass und in schwarzen einsätzen ?

suprasonic

suprasonic

Suchfunktion benutzen oder durch die Threadübersich blättern! Dazu gab es schon immer wieder Fragen und Antworten!

wardriver

wardriver

Ja, die Bilder gibt's im Hyundaiforum ... von mir. :D
Ich hatte mal bei nt.com eine Diskussion über einen 07-Heck-Mod gehabt, daraufhin hat jemand einen Link des Forums von Seoulfulracing gepostet (http://www.seoulfulracing.net/forum/), dort hat jemand den Umbau durchgeführt.

Bin noch dabei, mir die Teilenummern zu besorgen. Und etwas Geld braucht's auch noch, im Frühjahr sind auch noch Phälgen fällig. :)

Busgeld-Katalog?

Busgeld-Katalog?

wardriver schrieb:
Ja, die Bilder gibt's im Hyundaiforum ... von mir. :D
Ich hatte mal bei nt.com eine Diskussion über einen 07-Heck-Mod gehabt, daraufhin hat jemand einen Link des Forums von Seoulfulracing gepostet (http://www.seoulfulracing.net/forum/), dort hat jemand den Umbau durchgeführt.

Bin noch dabei, mir die Teilenummern zu besorgen. Und etwas Geld braucht's auch noch, im Frühjahr sind auch noch Phälgen fällig. :)
Dann wirf auch mal einen Blick hier rein. Die ersten Zulieferer Leuchten, die ich für das FL07 sehe.

Busgeld-Katalog?

Busgeld-Katalog?

Anhänge

Busgeld-Katalog?

Busgeld-Katalog?

Wobei die hier schon mal gar nicht schlecht sind und serienmäßig passen, mE:

.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
wardriver

wardriver

Also, der LED-Umbau und die Klarglas-Cover für die alten Leuchten sind ja wohlbekannt, ersteres z.B. bei Performance Coupe UK und letzteres bei Kspec. Das E-Zeichen ist auf dem Glas außen drauf. Aufbacken wäre kein Problem, Glas austauschen schon. Illegal ist es alles.

Und die 07er-Leuchten von Babomall scheinen auch nicht original zu sein; leider reicht mein Koreanisch nicht aus. :D Aber die Bilder sehen schon sehr nach "umgebastelt" aus.

Kann nicht mal ein Hersteller zugelassene LED-Leuchten fürs Coupe bauen? Ich würd ja sogar Geld dafür ausgeben. :D

Cluberer

Cluberer

Threadstarter
wardriver schrieb:
Also, der LED-Umbau und die Klarglas-Cover für die alten Leuchten sind ja wohlbekannt, ersteres z.B. bei Performance Coupe UK und letzteres bei Kspec. Das E-Zeichen ist auf dem Glas außen drauf. Aufbacken wäre kein Problem, Glas austauschen schon. Illegal ist es alles.

Und die 07er-Leuchten von Babomall scheinen auch nicht original zu sein; leider reicht mein Koreanisch nicht aus. :D Aber die Bilder sehen schon sehr nach "umgebastelt" aus.

Kann nicht mal ein Hersteller zugelassene LED-Leuchten fürs Coupe bauen? Ich würd ja sogar Geld dafür ausgeben. :D
seh ich genau so.
wenn sie gut aussehen würd ich sie auch kaufen.
so schwer kanns ja nicht sein, wenn es selbst audi schafft die serienmäßig (A6) zu verbauen

bis dahin mal den bekannten von foliatec wegen tönungsfolie fragen.

nochmal zu den "reflektoren" an der heckschürze.
das is echt die nebelschlussleuchte ???

was muss ich tun um die wo andes hin zu bekommen ?
wieso ist die nichtr gleich ins rücklicht integriert =(

wardriver

wardriver

Ja, das sind die NSL. Weshalb die nicht in den Heckleuchten integriert sind ... frag Hyundai! :D
Sicher kannst Du das umbauen (cleanen und NSL an anderer Stelle anbauen), aber dann ist erstmal die Zulassung futsch. Musst Du dann umständlich beim TÜV abnehmen lassen und kostet sicher 'ne Menge Asche. Dann kannst' Dir gleich eine andere Heckschürze holen, die "besser" ausschaut. Deswegen überlege ich ja, auf die vom 07er-Modell umzusteigen.

Busgeld-Katalog?

Busgeld-Katalog?

wardriver schrieb:
Ja, das sind die NSL. Weshalb die nicht in den Heckleuchten integriert sind ... frag Hyundai! :D
Sicher kannst Du das umbauen (cleanen und NSL an anderer Stelle anbauen), aber dann ist erstmal die Zulassung futsch. Musst Du dann umständlich beim TÜV abnehmen lassen und kostet sicher 'ne Menge Asche. Dann kannst' Dir gleich eine andere Heckschürze holen, die "besser" ausschaut. Deswegen überlege ich ja, auf die vom 07er-Modell umzusteigen.
NSL gibt es im weltweiten Maßstab nur selten, zT in einigen Ländern der Gebrauch verboten (Schweden!!!).
Entsprechend werden die NSL Ländersüezifisch verbaut, resp. nachgerüstet.

Sky~D!ver

Sky~D!ver

Hallo zusammen,

wer hat hier im forum gleich nochmal das 2007ner heck mit den rückleuchten auf ein vorgängermodel gebaut? Die ganze Aktion würd mich interessieren :) doch leider find ich auch über die suche den thread nicht dazu! oder ich geb einfach das falsche ein lol;(

dolce84

dolce84

wer könnte mir Rückleuchten im FL 07 Style besorgen und wie teuer würde es mich kommen? bin aus der Schweiz nämlich:D

Thema:

Rückleuchten vom FL07 im vorgänger ??

Sucheingaben

hundai zulieferer hecklicht

Rückleuchten vom FL07 im vorgänger ?? - Ähnliche Themen

• Pt Rückleuchten vestertec

Pt Rückleuchten vestertec: Hallo ich bin neu Hier und hab mal ne frage ich möchte gerne meine vestertec Rückleuchten von meinem pt cruiser verkaufen und würde gerne wissen...
  • Rückleuchten und Cockpitbeleuchtung ausgefallen

Rückleuchten und Cockpitbeleuchtung ausgefallen: Hallo!!! Bei meinem Ford Mondeo MK2 Fließheck ist Rückbeleuchtung und Cockpitbeleuchtung ausgefallen... Bremslicht, Rückfahrlicht, Blinker...
  • linke Rückleuchte komplett defekt

linke Rückleuchte komplett defekt: Hallo zusammen, seit einigen Tagen haben sich nach und nach meine Rücklichter auf der LINKEN Heckseite meines VW Polos 6N (Bj 95) verabschiedett...
  • LED Rückleuchten /chromfarbene Seitenblinler

LED Rückleuchten /chromfarbene Seitenblinler: Hallo, wo bekomme ich schicke LED Rückleuchten und chromfarbene Seitenblinker für den Mondeo Mk4 Turnier her, hat da jemand vielleicht einen...
  • Laserlicht: Audi und BMW stellen Weiterentwicklung vor - Rückleuchten ebenfalls mit neuer Technologie

Laserlicht: Audi und BMW stellen Weiterentwicklung vor - Rückleuchten ebenfalls mit neuer Technologie: Während sich viele Neuwagenkäufer in den unteren Fahrzeugklassen darüber ärgern, dass sie das Halogenlicht der Frontscheinwerfer nicht einmal...