rückleuchten tönen

Diskutiere rückleuchten tönen im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; ich hab ein tönungsspray gefunden darf ich das benutzen in der produktbeschreibung steht bedingt im bereich der stvo zugelassen was heißt das ? mfg
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

l3dm4n

Threadstarter
ich hab ein tönungsspray gefunden
darf ich das benutzen
in der produktbeschreibung steht bedingt im bereich der stvo zugelassen
was heißt das ?
mfg

T

TheFreaker

Hallo,
nein das ist nicht legal im Bereich der St(Z)VO. Bitte benutze dazu die Forensuche, das Thema gab es schon mehrfach.

Gruß

Kai70

Kai70

ich hab ein tönungsspray gefunden
darf ich das benutzen

Um die Rückleuchten damit dunkler zu machen darfst du dieses Spray nicht benutzen.

in der produktbeschreibung steht bedingt im bereich der stvo zugelassen
was heißt das ?
Das heißt du darfst all dies damit Bearbeiten was keine Beeinträchtigung der Funktion eines bauartgeprüften Teiles wie z.B. eine Rückleuchte zur Folge hat.

Du darfst damit z.B. deine Innenraumbeleuchtung tönen.

Und auch kein TÜV Prüfer kann dir eine getönte Rückleuchte eintragen, da dies nicht im Ermessen des Prüfers liegt eine erloschene Bauartgenehmigung (was durch die Lasierung geschieht) neu zu erteilen.

Furb

Furb

ich mein ich kenn die antwort wahrscheinlich schon, aber darf man nebelscheinwerfer tönen? ;)

Flos V6

Flos V6

@ Furb:

Du bist eh gut: erst die Hölle heiss machen von wegen ich will Neblers und dann auch noch tarnen wollen;)
Dann kannst sie ja gleich weg lassen:D

Furb

Furb

will ja nebler nur in dunkel ;)
naja...hab ja jetzt welche mal schaun was ich draus mach ;)

folie vor kleben geht auch icht oder ist sowas ne grauzone?gibt ja auch viele die den bösen blick aus folie haben...

Bad-Focus

Bad-Focus

nö folie geht auch nicht

gibt auch keine grauzone und viel BB aus folie sind eh nicht zulässig :rolleyes:

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Wenn ich nicht ganz falsch liege gibbet schon 500 Threads wegen der Sache?

Wie wärs den mal mit Zusammenführung und/oder Schliessung, man wird ja KIRRE bei der Anzahl :rolleyes:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

rückleuchten tönen

Sucheingaben

rückleuchten tönen erlaubt

,

rückleuchten folieren erlaubt

,

rückleuchten folieren legal

,
rückleuchten folieren stvo
, rückleuchten tönen legal, rückleuchten folie tüv, rückleuchten tönen, rückleuchten tönen tüv, rückleuchten folie erlaubt, rückleuchten folieren, rückleuchten mit folie tönen erlaubt, darf man rückleuchten tönen, rückleuchten legal tönen, rückleuchten mit folie tönen, rückleuchten folieren tüv, rücklichter tönen erlaubt, rücklichter tönen, rücklichter folieren erlaubt, rücklicht tönen, rückleuchten tönen folie, rücklicht tönen folie, rückleuchten tönen abe, scheinwerfer tönen legal, rückleuchten verdunkeln, darf man rückleuchten folieren

rückleuchten tönen - Ähnliche Themen

• rückleuchten tönen

rückleuchten tönen: hallo leute kennt ihr ne marke mit dem man die rückleuchten tönen kann ohne dass der tüv was sagt?
  • rückleuchten tönen

rückleuchten tönen: gruß. ich hab mal ne frag bezüglich den leuchten des is 200/300 in der kofferraumklappe was sind das eigentlich für leuchten? bremsleuchten? mir...
  • Rückleuchten tönen?

Rückleuchten tönen?: Servus, Habe demletzt ein tönungsspray gefunden als ich im atu war, und da ich schon immer ein komplett schwarzes heck wollte hab ichs gekauft...
  • Rückleuchten tönen

Rückleuchten tönen: hallo zusammen, ich hab da mal ne frage und zwar, wollt ich meine rückleuchten bin wagenfarbe tönen und wollt nu wissen, ob es da irgendwelche...
  • Selber Tönen von Rückleuchten/Blinkern

Selber Tönen von Rückleuchten/Blinkern: Ich habe nen Mazda 323 Kombi und wie jeder weiß gibts da so gut wie nix für. Ich wollte mal wissen wie ich meine Rückleuchten und Blinker am...