Rückleuchten lasieren lassen mit zusätzlichen rückstrahlern?

Diskutiere Rückleuchten lasieren lassen mit zusätzlichen rückstrahlern? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, also wenn ich meine Rückleuchten lasieren lassen würde,könnte ich als auflage zusätzliche rückstrahler anbringen?oder hängen da noch andere...
Schworlv

Schworlv

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
984
Ort
Esslingen
Hallo, also wenn ich meine Rückleuchten lasieren lassen würde,könnte ich als auflage zusätzliche rückstrahler anbringen?oder hängen da noch andere dinge mit dran?!
THX
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
brauchste ent...

Hallo,

hab aufm 96er GFJ FIesta schwarz lasierte Rückleuchten...vorteil: du brauchst keine Ruckstrahler da die in den eigenen lampen integrierten ihre funktion nicht verlieren
 

Anhänge

Schworlv

Schworlv

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
984
Ort
Esslingen
FiestaXR2i-m18 schrieb:
Hallo,

hab aufm 96er GFJ FIesta schwarz lasierte Rückleuchten...vorteil: du brauchst keine Ruckstrahler da die in den eigenen lampen integrierten ihre funktion nicht verlieren
Hi,nein das problem ist ja eben der TÜV...normalerweise bekommt man lasierte leuchten eben nicht eingetragen weil anscheinend die leuchtkraft verloren geht!
ich hab mir halt gedacht wenn man zusätzliche UNLASIERTE und mit e-prüfzeichen angebrachte rückstrahler ordnungsgemäß montiert,das da der TÜV bzw die herren in grün nichts einwenden können oder bringt das alles nichts und muss einzelabnahme durchführen???
 
T

twingoxtreme

Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
269
Ort
53721 Siegburg
Hey ihr,
hab meine sogar selber mit eben diesem Lack lasiert und dieser universale Wisch hat bisher jeder Kontrolle durch Polizei standgehalten. Also sollte das auch ohne zusatz lampen gehen! kann nur sein das der tüv dir aufbrummt zusätzliche Reflektoren anzubringen, da die alten überlasierten ihre funktion verlieren!
mfg twingoxtreme
 
speedfreak

speedfreak

Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
89
Ort
13359 Berlin
Im Normallfall werden vielleicht das ein oder andere Auge zugedrückt. Aber was passiert bei einem Unfall ? Da die Leuchten nicht eingetragen sind (und auch nicht werden) hat die generische Patei dann gute Aussicht auf Erfolg, dass man zumindest eine Teilschuld zubesprochen bekommt.

PS: Ich habe mauch vor kurzen mit dem Gedanken gespielt mir meine schwarzen Heckleuchten durch schwarz lasierte zu ersetzten. Ich habe mich aber nun doch entschieden keine zuzulegen. Das ist es mir dann doch nicht wert wenn es hart auf hart kommt ;)
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
Abe!!!!

Mit der ABE kein Problem!!!! was sollen die dir denn dann anhaben??? NIX!!!
 
K

kleintoni

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
1.563
Ort
08412 Werdau
sie werden dir beweissen das die abe nen fake ist.
fuer sowas gibts keine allgemeine abe.
und denkt doch bitte mal selbst nach, der hinter euch sieht eure bremsleuchten nicht und rauscht euch drauf.. was habt ihr davon? dabei koennen sinnlos menschenleben auf dem spiel stehen.
 
speedfreak

speedfreak

Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
89
Ort
13359 Berlin
ich habe mal so einen allgemeinen TÜV-Bericht angehängt (so wie bei einigen Händlern mitgeliefert wird)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
speedfreak

speedfreak

Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
89
Ort
13359 Berlin
schon der erste Punkt wird nicht erfüllt, denn durch ein Verändern (lasieren) der Leuchten erlischt die Betriebserlaubnis der Leuchten, auch wenn das Prüfzeichen noch zu erkennen ist.
 
K

kleintoni

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
1.563
Ort
08412 Werdau
eben.
weil ich kenne soooo viele die mit ihren getoenten rueckleuchten stress hatten.
am miesten ist mir aber die geschichte von dem corrado-fahrer im kopf haengen geblieben.
der hatte seine rueckleuchten immer stueck fuer stueck getoent und war jedes mal beim tuev und hat jedesmal die verdunklung eingetragen bekommen.. dann ist ihm jmd drauf gerauscht hat gesagt das er die bremsleuchten nicht gesehen hat und der corrader-fahrer hat wenn nich sogar 100% eine hohe teilschuld bekommen. bei sowas denke ich mir dann immer "koennte ja nen freund im hinterem auto sitzen und evtl drauf gehen"
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
hab ne komplett andere ABE....da werden punkte genannt....

wenn es lasiert wurde und die Prüfzeichen noch zu erkenn sind gilt die abe....
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
du hast eine gute denkweise...aber dann dürfte es keien autos geben die schneller als 200 fahren und keine Geländewagen mit Bügel...
 
1

12345

Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
16
Es scheint aber ind dieser ABE um Rückleuchten mit E-Zeichen zu gehen.
Das halt Klarglas und so mit E-Zeichen nicht extra eingetragen werden muss.

Aber bei lasierten Leuchten wurde diese ja in ihrer Bauart verändert und das E-Zeichen ist damit hinfällig.
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
Hab ne ABE wo ausdrücklich steht das es erlaubt ist lasierte Leuchten zu fahren!!!!
 
K

kleintoni

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
1.563
Ort
08412 Werdau
naja es kann aber eigentlich keine abe dafuer geben das man ein zugelassenes teil veraendert und damit die zulassung des teils nichtig macht.
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
mach ich im laufe des tages....
 
1

12345

Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
16
Es kann keine richtige ABE sein, da beim lasieren nie der gleiche Tönungsgrad erreicht wird. Also kann nicht allgemein das lasieren zugelassen sein. Vielleicht über Einzelabnahme mit Lichtmessungen. Denn sobald man ein Teil wie Leuchten mit E-Zeichen verändert, sei es nur durch öffnen der Scheinwerfer oder lackieren ist das E-Zeichen hinfällig und das Teil muss erneut geprüft werden.
 
K

kleintoni

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
1.563
Ort
08412 Werdau
nunja,
wie du siehst wurde ja das gutachten von dem fiesta fahrer vorgelegt.. -gaehn-
nein mal ehrlich. in dem posten ueber mir von 12345 (toller nick) steht alles ;)
 
Thema:

Rückleuchten lasieren lassen mit zusätzlichen rückstrahlern?

Sucheingaben

rückleuchten lasieren

,

rückleuchten lasieren berlin

,

rückleuchten lasur berlin

,
rückstrahler lasieren
, rückleuchten lasur, rückleuchten lasieren bremen, rückleuchten tönen erlaubt, ford fiesta gfj rückleuchten schwarz, rückleuchten tönen twingo, wer lasiert rückleuchten, betriebserlaubnis lasierte rückstrahler, renault twingo lasierte rückleuchten, rückleuchte lasieren, rückleuchten lassieren, rückstrahler lasieren lassen, werkstatt für rückleuchten tönen in berlin, honda civic rückleuchten lasieren berlin, heckleute lasieren Berlin, rückleuchten lasieren kiel, rückleuchten tönen bremen, Rückleuchten tönen lassen, auflagen lasierte rückleuchten, wer lasiert rückstrahler, autoscheinwerfer lasieren berlin, lasierte rückleuchten rückstrahler

Rückleuchten lasieren lassen mit zusätzlichen rückstrahlern? - Ähnliche Themen

  • Omi B bitte Rückleuchten Lasieren/Faken

    Omi B bitte Rückleuchten Lasieren/Faken: Hi, Ich hätte da mal wieder einen Fakeauftrag/Wunsch für unseren Omega B ! Da wir noch nicht wissen wie wir die Rückleuchten den Lasieren hätte...
  • Rückleuchten Lasieren

    Rückleuchten Lasieren: Hallo, wollte gerne mal wissen wie teuer ca. das lasieren von Golf 4 rückleuchten ist!? Kann man nur in schwarz, oder kann man auch in anderen...
  • Original Ruckleuchten schwarz lasieren? <<<<<<<<<<<<<<< VERBOTEN =>>>> CLOSED

    Original Ruckleuchten schwarz lasieren? <<<<<<<<<<<<<<< VERBOTEN =>>>> CLOSED: Original Ruckleuchten schwarz lasieren? <<<<<<<<<<<<<<< VERBOTEN =>>>> CLOSED hi, folgende frage. hab vor meinen fofi hinten schwarz zu...
  • Wie dunkel darf man Rückleuchten lasieren?

    Wie dunkel darf man Rückleuchten lasieren?: Wie der Titel schon sagt möchte ich wissen wie dunkel man Rückleuchten lasieren darf? Also das das Licht gesehen wird ist klar,aber wie weit darf...
  • Rückleuchten lasieren lassen?????

    Rückleuchten lasieren lassen?????: Hallo, möchte meinem Avensis andere Rückleuchten verpassen, gibt aber keien!!! Bin am überlegenob ich sie lasieren lasse. Wer macht so etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Omi B bitte Rückleuchten Lasieren/Faken

      Omi B bitte Rückleuchten Lasieren/Faken: Hi, Ich hätte da mal wieder einen Fakeauftrag/Wunsch für unseren Omega B ! Da wir noch nicht wissen wie wir die Rückleuchten den Lasieren hätte...
    • Rückleuchten Lasieren

      Rückleuchten Lasieren: Hallo, wollte gerne mal wissen wie teuer ca. das lasieren von Golf 4 rückleuchten ist!? Kann man nur in schwarz, oder kann man auch in anderen...
    • Original Ruckleuchten schwarz lasieren? <<<<<<<<<<<<<<< VERBOTEN =>>>> CLOSED

      Original Ruckleuchten schwarz lasieren? <<<<<<<<<<<<<<< VERBOTEN =>>>> CLOSED: Original Ruckleuchten schwarz lasieren? <<<<<<<<<<<<<<< VERBOTEN =>>>> CLOSED hi, folgende frage. hab vor meinen fofi hinten schwarz zu...
    • Wie dunkel darf man Rückleuchten lasieren?

      Wie dunkel darf man Rückleuchten lasieren?: Wie der Titel schon sagt möchte ich wissen wie dunkel man Rückleuchten lasieren darf? Also das das Licht gesehen wird ist klar,aber wie weit darf...
    • Rückleuchten lasieren lassen?????

      Rückleuchten lasieren lassen?????: Hallo, möchte meinem Avensis andere Rückleuchten verpassen, gibt aber keien!!! Bin am überlegenob ich sie lasieren lasse. Wer macht so etwas...
    Top