rückleuchten golf 3 blinker birnchen

Diskutiere rückleuchten golf 3 blinker birnchen im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hi habe ein problem und zwar habe ich mir neue rückleuchten für meinen golf 3 gekauft. der hersteller ist fk sind oben klarglas weiß und unten rot...
  • rückleuchten golf 3 blinker birnchen Beitrag #1
P

Philipp

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hi
habe ein problem und zwar habe ich mir neue rückleuchten für meinen golf 3 gekauft. der hersteller ist fk sind oben klarglas weiß und unten rot kennt bestimmt jeder von euch (-:
jetzt suche ich verzweifelt nach den passenden blinker birnchen in orange oder besser noch die von philips bei denen die birne extra noch verspiegelt ist, damit das orange nicht so durch schimmert. war auch schon in einigen tuning shops und habe da nach gefragt, doch konnten die mir da nur welche anbieten die nicht in die fassung passen. ist halt das probelm, dass an dem birnchen so zwei nasen sind die bei der original fassung nur passen wenn diese genau gegenüber liegen. habe bis jetzt aber nur weiße birnchen gesehen bei denen das so ist alle orangenen oder auch die von philips habe die nasen etwas versetzt so dass ich sie nicht verbauen kann.
weiß vielleicht wo es diese birnchen gibt die auch in meine fassung passen würden ???
wäre nett wenn mir irgendjemand weiter helfen könnte

mfg

philipp

• rückleuchten golf 3 blinker birnchen Beitrag #2
W

weblion

Punkte Reaktionen
0
Also ich erkläre jetzt mal warum das so ist !

Wenn die nasen genau gegenüber liegen dann sind das in der regel weiße birnen !
Wenn das der Fall ist dann ist das Blinkerglas orange eingefärbt !

Wenn die Nasen versetzt sind dann sind es orange Birnen ! zum beispiel bei Blinkern wo das glas weiß oder durchsichtig ist !

Das ist extra so gemacht damit man weiße birnen nicht in klare blinker stecken kann und dann einen weiß blinkenden blinker hat !

In deinem Fall denke ich mal ist es so das du da die fassung von einer eingefärbten Rückleuchte hast und nun klare rückleuchten hast aber die fassungen die gleichen bleiben !

In dem Fall würde ich einen Pin abfeilen bis die Birne passt ! Die hält trotzdem !

• rückleuchten golf 3 blinker birnchen Beitrag #3
P

Philipp

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
diese rückleuchten sind ja mitlerweile recht beliebt und auch viel verbaut und habe noch kein angebot gesehen in dem die rückleuchten extra mit neuer fassung verkauft werden. würde mal gerne wissen wer sich das ausgedacht hat? damit wird ja eher noch provoziert dass man einfach wieder die weißen birnchen einbaut.
das mit dem abfeilen habe ich schon porbiert hatte aber angst zu viel weg zu feilen und habe es dann sein lassen. hat es wirklich nichts mit der funktion der birne zu tun sondern nur dass das ding hält ? hast du das bei dir auch so gemacht oder ist das nur ein tip ?
schon mal vielen dank!

philipp

• rückleuchten golf 3 blinker birnchen Beitrag #4
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

feil den einen Pin einfach weg. ;)

Greetz
Marcel

• rückleuchten golf 3 blinker birnchen Beitrag #5
Golfer 3333333

Golfer 3333333

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Als bei FK gibt es eigentlich auch Chrom Lämpchen die passen müssten. Aber die kosten so um die 15 Euro. Ich hatte erst Chrom drin aber ich finde es sieht besser mit orangen Lämpchen aus.

• rückleuchten golf 3 blinker birnchen Beitrag #6
P

Philipp

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
vielen dank für eure hilfe!!!
habe den einen pin weg gefeilt und jetzt passt das schon.
die chrom kosten bei fk "nur" 15 euro ist ja ein richtiges schnäppchen gegen die von philips ( 20 euro ) naja bekomme sie ja sowieso günstiger :)) aber sind bei denen die pins dann auch gegenüber oder versetzt ?
finde die chrom schon besser da sie ja fast nicht sichtbar sind. bei den orangenen schimmert es halt so ein bischen durch aber das ist ja alles geschmackssache.
finde es ein bischen verwunderlich das in diesem forum von dem probelm noch nichts berichtet wurde zumindest habe ich nichts gefunden. da ja immer mehr leute rückleuchten aus dem zubehör nachrüsten und eventuell ähnliche probleme haben oder gehabt haben könnt ihr ja einfach mal von euren erfahrungen berichten oder fragen in diesen tread posten.

mfg

philipp

• rückleuchten golf 3 blinker birnchen Beitrag #7
G

Golf3_GT_Special

Punkte Reaktionen
0
Hallo Phil,

also das Problem, was du hast, ist mir aucg bekannt, da ich die gleichen RL habe wie du. Habe mir aber vorher gleich 2 Phillips silverline bestellt und das sieht echt absolut genial aus. Den billigen Schrott, den die Hersteller der RL mit schicken, kannst du am besten gleich in die Tonne schmeisen, da der sowieso keine 5 Minuten hält. Aber ich kann dir nur gratulieren, die RL sind echt geil.

So sehen die bei meiner Karre aus: http://www.autoextrem.de/showthread,t-5658.htm

Gruß

Gerry

Der mit dem Golf brüllt 8)

Thema:

rückleuchten golf 3 blinker birnchen

rückleuchten golf 3 blinker birnchen - Ähnliche Themen

Golf 3 öllampe blinkt, auto "zieht" nicht richtig, radio geht aus: Hallo liebe Profis, hoffe ihr könnt mir helfen.....habe folgendes Problem: Habe eine Golf 3, Bj. 93, Benziner, über 250t km Seit kurzem blinkt...
Halterung für Glühbirnen bei neuen Rückleuchten: Hallo zusammen. Ich habe mir Ende 2006 neue Rückleuchten für meinen 4er Golf gekauft. Bis heute bin ich mit den "alten" weißen Glühbirnen als...
viele Golf 3 Teile, Alu-Sommerkompletträder 4x100,...: Da mein Golf bald verschrottet wird gibt es hier noch die guten Teile, teilweise sind die Teile neuwertig und einfach zu Schade um sie nicht...
Golf 3 Cabrio - Golf 3 selbe rückleuchten?: hi, ich wollte mir mal neue rückleuchten anschaffen.. jedoch weiß ich jetzt nicht, ob die rückleuchten für den normalen golf 3 auch ans cabrio...
Was meint ihr dazu(Blinker, Scheinwerfer, Rückleuchten): Hallo ...... so langsam muss mein Golf mal formen annehmen. Folgendes habe ich mir gedacht: Vorher: aber mal ehrlich ... so dolle is das nich...
Sucheingaben

golf 3 blinker birne

,

wo bekomme ich golf 3 rückleuchten günstig

,

welche glühlampen für weiße rückleuchten golf3

,
golf 3 blinkerbirne versetzt
, Golf 3 us rückleuchten Blinker, welche gluhbirne golf 3 blinker, blinker glühbirne hinten golf 3, blinker glühbirne golf 3 gerader sockel, was kosten birnchen für rücklicht golf 3, rücklicht birnentausch vw golf 3, vw golf 3 rückleuchten leuchtmittel wie viele , golf 3 rückleuchten birnenaustausch klarglas, golf 3 blinker lampe, golf 3 rückleuchten welche birnen, golf 3 rückleuchten welche birne, welche birne für golf 3 VR6 rücklicht, welche Birnen sind hinten beim Golf 3, golf 3 rückleuchte welche birne, us rückleuchten golf 3 orange glühbirne, rückleuchten golf 3 glühbirne, golf 3 blinker hinten birne
Oben