Rückleuchten GK

Diskutiere Rückleuchten GK im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; Hallo, folgende Frage, kann man eigentlich auch die Heckleuchten cleanen ? es gibt ja diese Maske zukaufen die nur einen Schwarzen rand hat*schwer...
Getaway

Getaway

Threadstarter
Hallo, folgende Frage, kann man eigentlich auch die Heckleuchten cleanen ? es gibt ja diese Maske zukaufen die nur einen Schwarzen rand hat*schwer zu erklärn*, da sind die Rückleuchten auch ganz weiß also gecleant. Nur ich weiß nicht ob der Tüv meckern wird weil ja die Katzenaugen im Scheinwerfer fehlen würden und die bremsleuchte wäre auch nicht mehr Rot oder gibt es auch wie für die Blinker Chrombirnen die halt nur in Rot leuchten ???

Gruß
Alex

Chuckyxii

Chuckyxii

Hallo,
hatte ich auch schon mal überlegt, ob man die auch cleanen kann.
Habe mich dann entschieden schwarze Altezza Rückleuchten zu kaufen.
Kannst ja meine Serien Rückleuchten kaufe, um es an ihnen zu testen.

Gruß

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
2,7 V6 Style

gecleant: Embleme vorne und hinten, Antennenloch, Scheibenwischer und Wischwasserdüse hinten, Felgen-Radnabendeckel.

schwarze Facelift Scheinwerfer, Klarglas-Rückleuchten, 30mm Federn, getönte Scheiben, lackierte Bremssättel, Magnat Endstufe und Magnat Bassrolle, Leder, Park Distance Control, "Coupe" Einstiegsleisten, Alarmanlage,Tempomat.

Getaway

Getaway

Threadstarter
hört sich gut an :)
hoffentlich hört sich der preis auch so gut an hehe

**Steffi**

**Steffi**

cooool... danke
hast du n foto von deinem gk mit den schwarzen rückleuchten? würd mich mal interessieren wie des aussieht. wenns geht.

wardriver

wardriver

Meiner sieht so aus ...

Es hieß, die schwarzen würden nicht mehr produziert. Anscheinend gibt es noch Restbestände.

Jens

Anhänge

wardriver

wardriver

Geschmackssache. Ich mag gar kein Chrom am Auto, lieber so schwarz wie möglich. :)
Die jetzigen sind auch nicht das Optimum, aber leider gibt es nicht wirklich viele Alternativen.

Chuckyxii

Chuckyxii

wardriver schrieb:
Geschmackssache. Ich mag gar kein Chrom am Auto, lieber so schwarz wie möglich. :)
Die jetzigen sind auch nicht das Optimum, aber leider gibt es nicht wirklich viele Alternativen.

Da stimme ich Dir zu, deswegen habe ich mir auch die schwarzen Rückleuchten bestellt.
Und ich habe erstmal meinen Kühlergrill schwarz lackiert.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
2,7 V6 Style

gecleant: Embleme vorne und hinten, Antennenloch, Scheibenwischer und Wischwasserdüse hinten, Felgen-Radnabendeckel.

schwarze Facelift Scheinwerfer, Klarglas-Rückleuchten, 30mm Federn, getönte Scheiben, lackierte Bremssättel, Magnat Endstufe und Magnat Bassrolle, Leder, Park Distance Control, "Coupe" Einstiegsleisten, Alarmanlage,Tempomat.

Ge-Tuned

Ge-Tuned

ja das scheint nicht ohne zu sein aber mein lieferant hat den auftrag angenommen und ihn bestätigt leider hat er eine lieferzeit von 4 wochen aber da kann ich nichts machen ... ich habe gleich noch 3 setz bestellt die sind aber alle bis auf eins auch schon verkauft....

paedder

paedder

wardriver schrieb:
Du kannst die schwarzen Altezza-Rückleuchten ja auch noch aufmachen und die restlichen Chromteile schwarz lackieren. Dann hast du nix mehr in Chrom. TÜV sagt dazu nix, weil der erst mal keine Ahnung vom Coupe hat und zweitens, weil es solche Rückleuchten bei vielen anderen Autos gibt.

Getaway

Getaway

Threadstarter
das was ich mir dieser maske meinte war sowas hier:
nur weiß denn jetzt jemad ob es auch crombrinen gibt die rot leuchten ? als bremslicht ersatz....

Anhänge

G

gamble

Ja gibt es auf ebay....haben aber keine Zulassung...

Imo stehen dem Tib nur eine Art Heckleuchten und das sind die vom Facelift :)

bye phiL

paedder

paedder

Diese Maske ist in Wirklichkeit ja ein anderes Heckleuchtenglas. Musst bei den Serienrückleuchten das rot-gelbe Glas von der Rückleuchte runtersägen und danach das Durchsichtige Glas draufkleben. Halte ich nicht wirklich für eine alternative. Dann lieber Klarglas holen und umlackieren. Ist idiotensicher.

H Coupe

H Coupe

ich hab zum thema rückleuchten auch noch ne frage, ich weiss nicht ob die hier her gehört, aber beim suchen hab ich ausser den thread hier nix gescheites gefunden..

also, geht um folgendes, ich muss mein heck lackieren, da ich nen kleinen seitenschaden hab :D
jetzt wollte ich bei der gelegenheit gleich die nebelleuchten weg machen, weil wenns was gibt das mich da stört dan DIE! ich hab hier irgendwo gelesen das man die rausnehmen kann, man muss dann einfach die die kabel nach oben zu den rückleuchten ziehen, und dan ne nebelscheinwerferlämpchen reinpacken, anstat das rückwärtsgang lämpchen(bzw. 1 von den beiden). jetzt, die frage, ist das einigermassen legal? muss ich dann den weissen teil von der rückleuchte rotfärben oder gibts die nebellämpchen in rot bzw. in silber die dann rot leuchten? dazu wollte ich auch das organe rausnehmen, geht das gleich wie bei den frontscheinwerfern oder wie mach ich das?

zur erläuterung, ich will mei heck in etwa so:

Anhänge

wardriver

wardriver

H Coupe schrieb:
man muss dann einfach die die kabel nach oben zu den rückleuchten ziehen, und dan ne nebelscheinwerferlämpchen reinpacken, anstat das rückwärtsgang lämpchen(bzw. 1 von den beiden). jetzt, die frage, ist das einigermassen legal? muss ich dann den weissen teil von der rückleuchte rotfärben oder gibts die nebellämpchen in rot bzw. in silber die dann rot leuchten? dazu wollte ich auch das organe rausnehmen
Gehen tut viel, aber schon anhand der Beschreibung dürfte klar sein, dass es einigermaßen illegal ist (ist das Glas halbvoll oder halbleer?). ;)
Ich mein, die Frage ist, ob der Umbau auffällt. Aber noch viel entscheidender wäre für mich, dass das 'ne riesen Bastelei ohne besonders großen Nutzen ist.

Dann schon lieber die US-Schürze (wie auf dem Bild) und Facelift-Leuchten, die NSL würde ich dann zentriert unter das Kennzeichen bauen. Das würdest Du wohl sogar vom TÜV abgenommen kriegen.

t-us-cani

t-us-cani

genau so wie auf dem bild soll mein coupe auch mal aussehn.
das hab ich mir auch schon vor zig wochen überlegt. die nsl einfach weglassen und durch eine rote lampe an stelle des 2ten rückfahrlichtes reinmachen. es gibt ja genügend klare nsl auf dem markt die eine zulassung haben, warum soll das dann nicht auch bei unserem coupe gehn. klar spielt die wölbung der streuscheibe eine rolle, aber wer kennt das coupe schon so gut und weiss dass das nicht original ist. ich glaub ich werds einfach machen.
die idee eine nsl in die mitte unters kennzeichen zu montieren finde ich nicht gut, da ja dann wieder was in der heckschürze ist, ziel ist es (zumindest bei mir) zu cleanen und nicht ''umzusetzen''.

Busgeld-Katalog?

Busgeld-Katalog?

Tach Zusammen. Mal meinen Senf dazu:

Ich fahre viel.
Ich weiss, dass man bei Nebel die Schlussleuchte anmachen kann, diese "Anmachregelung" ist jedoch verknüpft mit der Regelung "Tempo 50".

Da ich die wiederum kenne, bedeutet das für mich, dass sobald ich die Nebelschlussleuchte anmache, ich nicht mehr vom Fleck komme, weil ich 50 fahren muss.
Entsprechend benutze ich die Nebelleuchte SO GUT WIE NIE zu dem Zweck, für die sie eingebaut wurde.
(In Schweden sind die Dinger sogar verboten!)

Einparken muss ich oft im Dunkeln -und bin froh etwas zu sehen- oder in Parkhäusern -wo dann der Lichtkegel ein guter Abstandsindikator ist-.
Die Rückfahrleuchten benötige ich auch, damit wer hinter mir erkennt, dass ich zum Einparken ansetze und mir nicht im Stadtverkehr draufbrutzelt.

Konsequenterweise muss ich also fragen:
Wozu die Nebelschlussleuchte?
&
Ist der Ersatz der Rückfahrleuchten durch die Nebelschlussleuchte möglicherweise eine Gefährdung meiner selbst?

Just my 2 cents!

Grüsslings
Busgeld-Katalog?

Edit:
NSL erst erlaubt ab Sichtweite <= 50 Meter. Gleichzeitig "Bei Sichtweite <= 50 Meter" Pflicht Tempo auf 50km/h zu drosseln.

Soll ich etwa auch noch weithin sichtbar zugeben, dass ich weiss, dass ich zu schnell fahre?

Zuletzt bearbeitet:
wardriver

wardriver

Busgeld-Katalog? schrieb:
Da ich die wiederum kenne, bedeutet das für mich, dass sobald ich die Nebelschlussleuchte anmache, ich nicht mehr vom Fleck komme, weil ich 50 fahren muss.
Entsprechend benutze ich die Nebelleuchte SO GUT WIE NIE zu dem Zweck, für die sie eingebaut wurde.
Jo, aus dem Grund benutze ich die auch (fast) nie. :D

Also ich finde, dass die NSL, so wie sie beim 2007er-GK umgesetzt ist, schon sehr dezent ist. Man könnte die ja noch ganz leicht tönen lassen, dann fällt die schon gar nicht mehr auf. Aber die Prioritäten sind halt verschieden. :)

Thema:

Rückleuchten GK

Sucheingaben

hyundai coupe gk rückleuchten

,

hyundai coupe gk led rückleuchten

,

rückleuchten hyundai coupe

,
hyundai gk tuning lights
, hyundai coupe rückleuchten, Facelift Rückleuchten Hyundai Coupe GK einbauen, rückleuchten umbauen hyundai coupe gk, rückleuchten hyundai coupe gk, hyundai coupe 2.7 v6 tuning rückleuchten, Cuttermesser, hyundai coupe rd rückleuchte, hyundai gk zentral rechts ausbauen, hyundai coupe gk facelift, hyundai coupe rücklicht ausbauen, hyundai coupe gk gewindefahrwerk günstig, hyundai coupe tuning rücklicht, hyundai coupe 2.7 rückleuchten, hyundai coupe gk nebelschlussleuchte, alfa romeo 147 rückleuchten lasieren, hyundai coupe schwarze rückleuchten, hyundai coupe tuning rückleuchten, hyundai gk zentralverriegelung ausbauen, hyundai coupe gk rückleuchten facelift, hyundai coupe rückleuchten ch, hyundai coupe gk rückleuchten ausbauen

Rückleuchten GK - Ähnliche Themen

• Pt Rückleuchten vestertec

Pt Rückleuchten vestertec: Hallo ich bin neu Hier und hab mal ne frage ich möchte gerne meine vestertec Rückleuchten von meinem pt cruiser verkaufen und würde gerne wissen...
  • Rückleuchten und Cockpitbeleuchtung ausgefallen

Rückleuchten und Cockpitbeleuchtung ausgefallen: Hallo!!! Bei meinem Ford Mondeo MK2 Fließheck ist Rückbeleuchtung und Cockpitbeleuchtung ausgefallen... Bremslicht, Rückfahrlicht, Blinker...
  • linke Rückleuchte komplett defekt

linke Rückleuchte komplett defekt: Hallo zusammen, seit einigen Tagen haben sich nach und nach meine Rücklichter auf der LINKEN Heckseite meines VW Polos 6N (Bj 95) verabschiedett...
  • LED Rückleuchten /chromfarbene Seitenblinler

LED Rückleuchten /chromfarbene Seitenblinler: Hallo, wo bekomme ich schicke LED Rückleuchten und chromfarbene Seitenblinker für den Mondeo Mk4 Turnier her, hat da jemand vielleicht einen...
  • Laserlicht: Audi und BMW stellen Weiterentwicklung vor - Rückleuchten ebenfalls mit n

Laserlicht: Audi und BMW stellen Weiterentwicklung vor - Rückleuchten ebenfalls mit n: Während sich viele Neuwagenkäufer in den unteren Fahrzeugklassen darüber ärgern, dass sie das Halogenlicht der Frontscheinwerfer nicht einmal...