Rückleuchten FK

Diskutiere Rückleuchten FK im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo bin ganz neu hier im Forum, ich hab mal ne Frage, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Hab mir vor 1 Monat nen Golf 4 TDi 1,9...

Browny

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
3
Hallo bin ganz neu hier im Forum,

ich hab mal ne Frage, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Hab mir vor 1 Monat nen Golf 4 TDi 1,9 rausgelassen und möchte mir nun
andere Rückleuchten einbauen.

Von FK FKRLXLVW003 mit schwarzer tönung,
http://www.amp-tuning.de/images1/fk/FKRLXLVW003.jpg
hab ein bissle im Internet gestöbert und in manchen Berichten steht das die nicht zugelassen seinen in anderen steht das die ein E- Prüfzeichen haben, dann wärs ja kein Problem.

Was meint ihr?
 

Mehmet68

Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
50
hallo kollege ,

ich kann mit dir um alles wetten, dass die erlaubt sind im straßenverkehr
habe mittlerweile zig davon gesehen, manche sind auch freunde von mir
die das eingebaut haben ...

aber ich möchte hier jedem noch etwas anderes raten:

BITTE KAUFT SOLCHEN SCHROTT NICHT VON FK, HABE AUCH KLARGLAS-LED-RÜCKLEUCHTEN GEKAUFT... UND DIE LEUCHTEN NEHMEN AUCH WASSER AUF UND SIND NOCH NICHT EINMAL RICHTIG PASSGENAU !!!! ALSO DA BIN ICH SEHR BÖSE AUF DIE NASE GEFALLEN !! UND WENN MAN DIESE DANN EINTAUSCHT, DARF MAN NOCHMaL DAS GELD FÜRS EIN- UND AUSBAUEN BEZAHLEN (WERKSTATTKOSTEN!!!) ... DAS BEZAHLT FK NICHT !!!

ALSO DA STECKT ALLES ANDERE HINTER, ABER AUF KEINEN FALL QUALITÄT !!!
 

honk2k

Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
34
Hi,
also ich hab die LED rückleuchten für den Golf 3 und muss sagen die teile sind top. für den preis zwar ein bissl ranzig verarbeitet, aber die passen schon recht gut. mit wasser drin hab ich gar kein prob. bei nem kumpel (golf 4) laufen sie an der seite manchmal ein bissl an.
wenn du dein auto in die garage stellst sollten sie trocken bleiben. sie habe ein CE oder euro prüfzeichen und sind somit zugelassen.

mfg honk2k
 

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Ort
09127 Chemnitz
beide deiner infos sind richtig. diese modelle welche du willst (die wollt ich übrigens auch mal) hatten in der ersten serie ein e-prüfzeichen, welches bei nachprüfungen wieder entzogen wurde, damit musste der verkauf eingestellt werden. darauf hin wurde eine neue serie aufgelegt die wieder den vorschriften entspricht und somiot wieder über ein gültiges e-zeichen verfügt.

über die qalli weiß ich nix, aber von fk hört man durchaus das ein odere andere mal des der billigere preis im vergleich zur konkurrenz zu lasten der qali geht....
 

Browny

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
3
Also würdet ihr mir davon abraten ?

... gibt es ähnliche Modelle von anderen Herstellern die Vergleichbar sind mit den FK ?
Weil ich finde die sehen halt schon edel aus.
 

Mehmet68

Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
50
also das mit dem wasserproblem leute habe nicht nur ich, gottseidank sehe ich das an fast allen hier in meiner umgebung fahrenden oder besser gesagt parkenden autos...

ich dachte auch immer fk = edelklasse.... aber ist es schon lange nicht mehr...

solche led rückleuchten hat halt nur fk ne, ich könnte keine anderen dir noch vorschlagen :rolleyes:

aber kauf dir lieber von HELLA rückleuchten, weil...
1. da wirklich noch qualität druntersteckt
und 2. die originalen rückleuchten ja auch von hella sind und somit super passgenau sein würden ...

ich rate dir das , obwohl ich selber keine hella rückleuchten habe, aber hier kann ich auch wieder aus erfahrung von meiner umgebung sprechen ...
 

winnipups

Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
593
Ort
74821 Mosbach
Haben an beiden Golf´s FK dran und sind zufrieden. Hatten vorher anderen, die Waren aber auch ok, also bei (mittlerweile waren es glaub 5) allen Käufen hatten wir wohl bisher Glück.

Gruß Meli
 

Browny

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
3
Danke für die Infos.

Aber hat man eigentlich auf die FK Garantie ?
Oder kommt des auf den Verkäufer/Händler an.

Könnt ihr mir gute Online-Shops empfehlen .
 

Mehmet68

Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
50
garantie müsstest du schon haben, wenn du von händlern kaufst...

z.B. von ebay, suchste dort halt händler die diese ware mit rechnung anbieten...
dann ist da auch ne garantie drauf... 2 Jahre so weit ich weiß...

aber hier wieder auch das ärgerliche bei FK... die Transportkosten von der defekten Rückleuchte musst DU bezahlen - auch wenns nur 12,50€ sind... nur das schlimmste kommt jetzt... DIE WERKSTATTKOSTEN , ALSO WENN DU DIE DEFEKTEN AUSBAUEN UND DIE NEUEN EINBAUEN LÄSST, MUSST DU SELBST BEZAHLEN !!!

obwohl das rechtlich nicht in ordnung ist, denn der jenige der das verschulden am Mangel hat, muss auch solche Kosten als Schadenersatz bezahlen!!

und stell dir mal vor, das passiert dir zweimal, das erst die linke dann die rechte defekt ist, das sind c.a. 50€ die du dann bezahlen kannst als EIN- und AUSBAUKOSTEN... wobei das rechtlich nicht ok ist, da hänge ich mich auch noch hinter... sag auch bescheid was herausgekommen ist...
 

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Ort
09127 Chemnitz
ähm, jetzt muß ich aber mal fragen, wozu braucht man bei 4er rückleuchtenwechsel ne werkstatt? das ganze ist in ca 10 min erledungt, und spezialwerkzeug braucht man dazu auch nicht (10er steckschlüssel oder ratsche mit verlängerung). sind ja nur 3 muttern und ein klemmhacken welches die teile am auto hält.

im übrigen ist das meinstens so das im garatiefall du auf den wechselkosten sitzen bleibst wenn es nicht von dem händler montiert wurde der die teile auch verkauft hat. ansonsten solltest du die teile bei der werkstatt die des montiert auch kaufen, dann gehört der wechsel mit zur rechnung und damit auch zur garantie. und wegen den rücksendekosten, das ist auch nicht normal, normalerweise muß den transport die firma bezahlen (bzw du schickst sie gleich unfrei zurück).

das beste was du im garantiefall machen kannst ist den mangel zu melden (am besten mit der diggicam bilder schiesen) und um vorabersatz bitten weil du halt nur noch diesen einen satz rückleuchten hast. dann schicken die dir die neune zu, und du sendes nach dem wechsel die alten einfach unfrei zurück. klappt meist wunderbar (so mach ich das immer- war bei meinen angel eys von inpro so) und geht normalerweise auch ohne probs.
 
Thema:

Rückleuchten FK

Rückleuchten FK - Ähnliche Themen

Matiz, DZM und ein paar Fragen: Hallo an Alle. Momentan beschäftige ich mich etwas mit dem kleinen Matiz, den ich nun seit 8 Monaten mein Eigen nenne. Es ist ein BJ. 2003 4Zyl...
vw passat 3b bj1998: muss weg wegen "ich brauch platz" :D vw passat 3b limo - bj 1998 - 1,9l tdi (rote plakette) @115ps (pumpe düse maschine) - 380.000km runter...
FK Rückleuchten von Cartuning Unlimited: Guten Abend, mir geht es um dieses Angebot. Hat die schon mal jemand bei Cartuning Unlimited bestellt? Sind die Leuchten dicht? Bzw. Woher habt...
FK Led Rückleuchten Schwarz mit Umbau!: Verkaufe: FK LED Rückleuchten Schwarzes Design Bilder z.b bei ebay Biete Fk LED Rückleuchten im Schwarzem Design mit Blinkerumbau von Gelben auf...
FK Angel Eyes Chrom Scheinwerfer Golf 3 Vento TOP Zustand + H7 Leuchtmittel: Hallo! Verkaufe hier meine original FK Angel Eyes Scheinwerfer passend für Golf oder Vento mit Golf 3 Front. Ihr bekommt passend dazu den original...

Sucheingaben

audi a5

,

rückleuchten golf 3 unterschied zwischen fk und depo

Oben