Rückfahrscheinwerfer

Diskutiere Rückfahrscheinwerfer im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; also es geht um nen twingo: ich war letzte woche beim tüv und da wurde festgestellt, dass dieser sensor der den kontakt zum rückfahrscheinwerfer...
C

cassi

Threadstarter
also es geht um nen twingo:
ich war letzte woche beim tüv und da wurde festgestellt, dass dieser sensor der den kontakt zum rückfahrscheinwerfer gibt, kaputt ist bzw. nen wackelkontakt hat. nun würde ich gern wissen wo der zu finden ist (am auto). weiß das zufällig jemand?

streets

streets

Servicereiniger
ich würd sagen falsches forum bitte verschieben ins Twingo Forum zu Renault!

camel

camel

schalter rückwärtsgang...

hi...
also der schalter für den rückwärtsgang befindet sich am getriebe auf der linken unterseite des getriebes neben dem schwarzen deckel am getriebe...
da ist ein grüner oder brauner stecker der zusammen gedrückt werden muss wenn man ihn abziehen will... diesen abziehen und mittels eines stück draht oder einer büroklammer die zwei kontackte im stecker brücken... zündung anschalten und nachsehen ob die rückfahrleuchten angehen.... wenn ja ist wirklich der schalter platt.... der hatt eine 24er schlüsselweite (am besten mit einer tiefen halbzoll ratschen nuss rausdrehen) beim ausbau den neuen schalter schon griffbereit halten... am besten den alten lösen mit der linken hand rausdrehen und den neuen schon in der rechten hand gehalten gleich darauf ansetzen....
denn da läuft getriebe oel raus !! je schneller der wechsel desto weniger oelverlust...
bis zu 0,25 liter verlust machen nix aus... wenns den mehr ist getriebe oel nachfüllen...
dazu die kunststoff flügelschraube an der vorderseite des getriebes herausdrehen und solange oel (sae 80 w 75 trw) einfüllen bis es aus der öffnung austritt...
greeting's... camel...

Thema:

Rückfahrscheinwerfer

Sucheingaben

renault twingo rückfahrscheinwerfer geht nicht

,

twingo rückfahrscheinwerfer geht nicht

,

rückfahrscheinwerfer twingo

,
rückfahrlichtschalter renault twingo
, renault twingo rückfahrschalter, rückfahrlichtschalter twingo, twingo schalter rückfahrscheinwerfer, twingo rückfahrscheinwerfer, ausbau rückfahrscheinwerfer renault twingo co6, renault twingo rückwärtsgang schalter, rückfahrschalter renault twingo, rückfahrschalter twingo, twingo rückwärtsleuchte geht nicht, rückfahrscheinwerfer renault twingo, renault twingo rückfahrlicht, twingo rückfahrschalter, rückfahrlichtschalter twingo gerissen, wo sitzt am twingo der rückwärtsgangschalter, rückfahrlicht Sensor twingo, wo befindet sich der rückfahrlichtschalter am renault twingo, renault twingo rückfahrscheinwerfer-schalter, twingo rückfahrleuchte schalter wechseln, wo sitzt an renault twingo schalter für rückwärtsleuchte, schalter am getriebe twingo, rückfahrschalter twingo wechseln

Rückfahrscheinwerfer - Ähnliche Themen

• Rückfahrscheinwerfer e90 LCI einseitig defekt

Rückfahrscheinwerfer e90 LCI einseitig defekt: Grüße, nun ist es auch bei mir soweit, die ersten Probleme kommen. Seit 2-3 Tagen funktioniert mein rechter Rückfahrscheinwerfer nicht. Habe...
  • Wo finde ich den Schalter für den Rückfahrscheinwerfer

Wo finde ich den Schalter für den Rückfahrscheinwerfer: Hallo Veli-Gemeinde, könnt ihr mir mit ein paar Tips helfen, seit einiger Zeit fing bei meinem Veli die Rückfahrleuchte an ihren Dienst...
  • Rückfahrscheinwerfer ohne Funktion / Astra G

Rückfahrscheinwerfer ohne Funktion / Astra G: Hallo zusammen... Mein Bekannter hat ein Problem.. Ich weiss auch erstmal ncit weiter da ich auch keinen Schaltplan habe oder so... Folgendes...
  • Rückfahrscheinwerfer leuchtet nicht (Schalter??)

Rückfahrscheinwerfer leuchtet nicht (Schalter??): Hallo! Renault scenic II Bj.2004 Habe ein Problem mit meinen Rückfahrscheinwerfern und zwar haben die probleme damit begonnen das sie nur noch...
  • Rückfahrscheinwerfer tot

Rückfahrscheinwerfer tot: moin moin gemeinde.... hab mal wieder ein problem: seit einiger zeit leuchten meine rückfahrlichter ned mehr. War schon bei vielen mechanikern...