Rückfahrscheinwerfer

Diskutiere Rückfahrscheinwerfer im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; also es geht um nen twingo: ich war letzte woche beim tüv und da wurde festgestellt, dass dieser sensor der den kontakt zum rückfahrscheinwerfer...

cassi

Threadstarter
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
2
also es geht um nen twingo:
ich war letzte woche beim tüv und da wurde festgestellt, dass dieser sensor der den kontakt zum rückfahrscheinwerfer gibt, kaputt ist bzw. nen wackelkontakt hat. nun würde ich gern wissen wo der zu finden ist (am auto). weiß das zufällig jemand?
 

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.786
ich würd sagen falsches forum bitte verschieben ins Twingo Forum zu Renault!
 

cassi

Threadstarter
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
2
streets schrieb:
ich würd sagen falsches forum bitte verschieben ins Twingo Forum zu Renault!
sorry, hab auch jetzt erst gesehen, dass es da noch nen spezielles forum gibt :O
 

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
schalter rückwärtsgang...

hi...
also der schalter für den rückwärtsgang befindet sich am getriebe auf der linken unterseite des getriebes neben dem schwarzen deckel am getriebe...
da ist ein grüner oder brauner stecker der zusammen gedrückt werden muss wenn man ihn abziehen will... diesen abziehen und mittels eines stück draht oder einer büroklammer die zwei kontackte im stecker brücken... zündung anschalten und nachsehen ob die rückfahrleuchten angehen.... wenn ja ist wirklich der schalter platt.... der hatt eine 24er schlüsselweite (am besten mit einer tiefen halbzoll ratschen nuss rausdrehen) beim ausbau den neuen schalter schon griffbereit halten... am besten den alten lösen mit der linken hand rausdrehen und den neuen schon in der rechten hand gehalten gleich darauf ansetzen....
denn da läuft getriebe oel raus !! je schneller der wechsel desto weniger oelverlust...
bis zu 0,25 liter verlust machen nix aus... wenns den mehr ist getriebe oel nachfüllen...
dazu die kunststoff flügelschraube an der vorderseite des getriebes herausdrehen und solange oel (sae 80 w 75 trw) einfüllen bis es aus der öffnung austritt...
greeting's... camel...
 
Thema:

Rückfahrscheinwerfer

Rückfahrscheinwerfer - Ähnliche Themen

Kangoo-Radio: Liebes Forum, ich bin überzeugte Kangoo Fahrerin. Nachdem ich mein letztes Modell leider nach 2 Jahren zu Schrott gefahren habe, musste ein neues...
wie undichte Scheinwerfer abdichten?: bei meinem Dicken ist der linke Scheinwerfer leider undicht. Es fing damit an, dass es leicht beschlagen wurde. Mittlerweile ist es innen richtig...
Kupplung defekt?: Hallo :) ich bin neu hier und habe mich gerade hier angemeldet weil ich im Internet keine Lösung auf mein Problem finde... Am Freitag morgen ging...
Hyundai Tucson - BJ 2007 - Fehlercode P0011 + P0016: Moin, ich habe mich mal hier angemeldet, da ich ein potentielles Problem mit meinem Auto habe. Bin leider nicht so versiert was KFZ angeht...
Rückfahrscheinwerfer e90 LCI einseitig defekt: Grüße, nun ist es auch bei mir soweit, die ersten Probleme kommen. Seit 2-3 Tagen funktioniert mein rechter Rückfahrscheinwerfer nicht. Habe...

Sucheingaben

twingo rückfahrscheinwerfer geht nicht

,

renault twingo rückfahrscheinwerfer geht nicht

,

rückfahrscheinwerfer twingo

,
rückfahrlichtschalter renault twingo
, renault twingo rückfahrschalter, twingo schalter rückfahrscheinwerfer, ausbau rückfahrscheinwerfer renault twingo co6, rückfahrschalter renault twingo, twingo rückfahrscheinwerfer, rückfahrlichtschalter twingo, renault twingo rückwärtsgang schalter, rückfahrschalter twingo wechseln, twingo rückwärtsleuchte geht nicht, rückfahrscheinwerfer renault twingo, renault twingo rückfahrscheinwerfer-schalter, wo sitzt an renault twingo schalter für rückwärtsleuchte, renault twingo rückfahrlicht, rückfahrlicht Sensor twingo, twingo rückfahrschalter, rückfahrlichtschalter twingo gerissen, wo befindet sich der rückfahrlichtschalter am renault twingo, rückfahrschalter twingo, twingo rückfahrleuchte schalter wechseln, wo sitzt am twingo der rückwärtsgangschalter, schalter am getriebe twingo
Oben