Rückfahrscheinwerfer e90 LCI einseitig defekt

Diskutiere Rückfahrscheinwerfer e90 LCI einseitig defekt im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Grüße, nun ist es auch bei mir soweit, die ersten Probleme kommen. Seit 2-3 Tagen funktioniert mein rechter Rückfahrscheinwerfer nicht. Habe...
  • Rückfahrscheinwerfer e90 LCI einseitig defekt Beitrag #1
D

Dessness

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Grüße,

nun ist es auch bei mir soweit, die ersten Probleme kommen.

Seit 2-3 Tagen funktioniert mein rechter Rückfahrscheinwerfer nicht. Habe gestern erfolglos die Birne getauscht und optisch einen Kabelbruch ausgeschlossen. Heute habe ich einige Leute schreiben gelesen, dass es am Fußraummodul liegen könnte und dass dieser solange das Problem eines Kurzschlusses testet beim Motorstart, bis die Zahl 50 erreicht wurde. Ist die Zahl erreicht, so wird dieser Kreis permanent geschlossen und das komplette Modul muss getauscht werden. Da ich diese Woche es beruflich nicht schaffe in eine freie Werkstatt zu fahren aber das Fahrzeug nutzen muss (Pendler), befürchte ich, dass ich die Zahl 50 erreichen könnte.

Kann mir jemand (ich weiß, Ferndiagnosen sind schwer), sagen, ob ich zumindest so ein Fußraummodul-Problem ausschließen könnte, da ich es, anders als die Betroffenen vor mir, lediglich auf einer Seite habe.

Was funktioniert: Rückleuchte/LED Blinker / Nebelschlussleuchten rechte Seite, und die komplette linke Seite funktioniert. Fehlermeldung: lediglich das Birnensymbol ohne Beschreibung welche betroffen ist.

Über eine Antwort freue ich mich.

LG

• Rückfahrscheinwerfer e90 LCI einseitig defekt Beitrag #2
E

e91fox

Punkte Reaktionen
0
Servus,
ich habe seit einigen Tagen genau dasselbe Problem. Wie hast du es bei dir gelöst?
Viele Grüße

Thema:

Rückfahrscheinwerfer e90 LCI einseitig defekt

Rückfahrscheinwerfer e90 LCI einseitig defekt - Ähnliche Themen

AutoScout24: Personalabbau bestätigt Befürchtungen nach der Übernahme durch einen Investor - UPDATE: 25.08.2014, 17:36 Uhr: Als die Deutsche Telekom vor knapp einem Jahr die Scout24-Holding inklusive aller Untermarken wie AutoScout24 oder...
Keyless: schlüssellose Schließsysteme leicht zu knacken - diese Autos sind betroffen - UPDATE: 02.06.2016, 13:46 Uhr: Selbst manche Kleinwagen können heutzutage mit einem Keyless Go, Komfort-Schlüssel oder ähnlich genannten System...
!!! Dringend Knochenmarkspender !!!: !!! BITTE ALS WICHTIG MAKIEREN,DAMIT ES OBEN BLEIBT !!! So Jungs und Mädels,jetzt könnt ihr Euch beweisen und zeigen wie stark man hier zusammen...
Bezeichnungen von Reifen und Felgen und Wissenswertes dazu: Bezeichnungen von Reifen und Wissenswertes dazu Nachdem immer wieder die selben Fragen auftauchen, hier einmal eine kleine Zusammenstellung der...
Erfahrungsbericht: Hallo liebe Mitleidende, Ich habs endlich geschafft, dass mir mein Stilo keinerlei Probleme mehr macht, mich nicht mehr ständig nervt und immer...
Oben