Rückfahrscheinwerfer e90 LCI einseitig defekt

Diskutiere Rückfahrscheinwerfer e90 LCI einseitig defekt im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Grüße, nun ist es auch bei mir soweit, die ersten Probleme kommen. Seit 2-3 Tagen funktioniert mein rechter Rückfahrscheinwerfer nicht. Habe...
D

Dessness

Threadstarter
Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
2
Grüße,

nun ist es auch bei mir soweit, die ersten Probleme kommen.

Seit 2-3 Tagen funktioniert mein rechter Rückfahrscheinwerfer nicht. Habe gestern erfolglos die Birne getauscht und optisch einen Kabelbruch ausgeschlossen. Heute habe ich einige Leute schreiben gelesen, dass es am Fußraummodul liegen könnte und dass dieser solange das Problem eines Kurzschlusses testet beim Motorstart, bis die Zahl 50 erreicht wurde. Ist die Zahl erreicht, so wird dieser Kreis permanent geschlossen und das komplette Modul muss getauscht werden. Da ich diese Woche es beruflich nicht schaffe in eine freie Werkstatt zu fahren aber das Fahrzeug nutzen muss (Pendler), befürchte ich, dass ich die Zahl 50 erreichen könnte.

Kann mir jemand (ich weiß, Ferndiagnosen sind schwer), sagen, ob ich zumindest so ein Fußraummodul-Problem ausschließen könnte, da ich es, anders als die Betroffenen vor mir, lediglich auf einer Seite habe.

Was funktioniert: Rückleuchte/LED Blinker / Nebelschlussleuchten rechte Seite, und die komplette linke Seite funktioniert. Fehlermeldung: lediglich das Birnensymbol ohne Beschreibung welche betroffen ist.

Über eine Antwort freue ich mich.

LG
 
Thema:

Rückfahrscheinwerfer e90 LCI einseitig defekt

Rückfahrscheinwerfer e90 LCI einseitig defekt - Ähnliche Themen

  • Wo finde ich den Schalter für den Rückfahrscheinwerfer

    Wo finde ich den Schalter für den Rückfahrscheinwerfer: Hallo Veli-Gemeinde, könnt ihr mir mit ein paar Tips helfen, seit einiger Zeit fing bei meinem Veli die Rückfahrleuchte an ihren Dienst...
  • Rückfahrscheinwerfer ohne Funktion / Astra G

    Rückfahrscheinwerfer ohne Funktion / Astra G: Hallo zusammen... Mein Bekannter hat ein Problem.. Ich weiss auch erstmal ncit weiter da ich auch keinen Schaltplan habe oder so... Folgendes...
  • Rückfahrscheinwerfer leuchtet nicht (Schalter??)

    Rückfahrscheinwerfer leuchtet nicht (Schalter??): Hallo! Renault scenic II Bj.2004 Habe ein Problem mit meinen Rückfahrscheinwerfern und zwar haben die probleme damit begonnen das sie nur noch...
  • Rückfahrscheinwerfer tot

    Rückfahrscheinwerfer tot: moin moin gemeinde.... hab mal wieder ein problem: seit einiger zeit leuchten meine rückfahrlichter ned mehr. War schon bei vielen mechanikern...
  • wo finde ich symmetrische Rückfahrscheinwerfer?

    wo finde ich symmetrische Rückfahrscheinwerfer?: kann mir da einer weiter helfen? ich glaub die kommen aus der UK
  • Ähnliche Themen

    Top