Rückfahrleuchten und Blinker

Diskutiere Rückfahrleuchten und Blinker im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Moin... Hab da mal zwei Fragen zu Rückfahrleuchten und Blinkern. Und zwar ist mir mein Rückfahrlicht viel zu dunkel. Hab zwar meine Folien im...
S

Silver

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
708
Moin...

Hab da mal zwei Fragen zu Rückfahrleuchten und Blinkern.
Und zwar ist mir mein Rückfahrlicht viel zu dunkel. Hab zwar meine Folien im Moment rausgeschmissen, es sollen aber wieder welche rein. Und dann seh ich bei Dunkelheit NICHTS mehr... Deswegen würde mich mal interessieren, wie hell die Rückfahrscheinwerfer sein dürfen oder welche anderen Bestimmugnen es dazu gibt. Ob man z.B. mehr als zwei anbringen kann...

Und zu den Blinkern: Gibt es eine vorgeschriebene Frequenz? Mir sind meine nämlich zu hektisch und ich würd die Blinkfrequenz gerne etwas runterschrauben...
 
2crank_2furious

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Für Blinker gibt es vorgeschriebene Frequenzen, die Abweichungstoleranzen sin aber relativ hoch. Weiß aber leider nicht, wo die vorgeschriebenen Grenzen liegen...
Zum Rückfahrscheinwerfer: Ich hab jetzt Klarglasrückleuchten, und bei denen ist die Rückfahrleuche pervers hell (viel freunde beschweren sich, sie würde blenden.)
Ich hab auch tiefschwarze Folien drin, aber seitdem ich die neuen Leuchten drinhab, wird's hinter mir immer taghell. :D
 
Z

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
bei blinkern gibt es vorgeschriebene frequenzen. die muss man einhalten.

zu deinen lampen, du darfst an denen garnichts verändern sonst erlischt die be deiner scheinwerfer, auch wenn es nur ein rückfahrscheinwerfer ist.

für änderungewn bräcuhtest du ein lichtechnisches gutachten. schweineteuer, also nur was für hersteller.
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

hab hier was für dich...
Die Fahrtrichtungsanzeiger müssen nach dem Einschalten mit einer Frequenz von 1,5 Hz ± 0,5 Hz (90 Impulse ± 30 Impulse in der Minute) zwischen hell und dunkel sowie auf derselben Fahrzeugseite - ausgenommen an Krafträdern mit Wechselstromlichtanlage - in gleicher Phase blinken.
Quelle: StVZO

Greetz
Marcel
 
S

Silver

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
708
Vielen Dank :)

Heißt also für die Rückfahrstrahler gibts nur die Möglichkeit Klarglas und die Blinker müssen mind. mit 1Hz blinken...

Das hilft mir schonmal, THX!!! 8)
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Jap exakt...

Kein Problem ;)

Greetz
Marcel
 
Thema:

Rückfahrleuchten und Blinker

Rückfahrleuchten und Blinker - Ähnliche Themen

  • Keine Funktion Rückfahrleuchten Peugeot 207

    Keine Funktion Rückfahrleuchten Peugeot 207: Hallo bin neu und brauche dringend Hilfe fahre einen Peugeot 207 Bj 2007 Es funktioniert seit gestern nicht eine einzige Lampe hinten rechts...
  • Ausbau der Rückfahrleuchte Scennic 3

    Ausbau der Rückfahrleuchte Scennic 3: Hallo, möchte das Glas meiner Rückfahrleuchte vom Sennic 3 auswechseln. Gibt es hierfür eine Ausbau - Anleitung?
  • Sicherung für Rückfahrleuchten ??

    Sicherung für Rückfahrleuchten ??: Hallo zusammen. Nach langer Zeit mal wieder ein kleines Prob. mit meinem Santa. Die Rückfahrscheinwerfer funktionieren nicht mehr. Damit auch kein...
  • Rückfahrleuchten gehen nicht

    Rückfahrleuchten gehen nicht: Hallo Leute da ich schon alle themen zu rückfahleuchten gelesen habe und leider mir keine lösung bot mache ich ein neues Thema auf. Hab mir ein...
  • Ähnliche Themen
  • Keine Funktion Rückfahrleuchten Peugeot 207

    Keine Funktion Rückfahrleuchten Peugeot 207: Hallo bin neu und brauche dringend Hilfe fahre einen Peugeot 207 Bj 2007 Es funktioniert seit gestern nicht eine einzige Lampe hinten rechts...
  • Ausbau der Rückfahrleuchte Scennic 3

    Ausbau der Rückfahrleuchte Scennic 3: Hallo, möchte das Glas meiner Rückfahrleuchte vom Sennic 3 auswechseln. Gibt es hierfür eine Ausbau - Anleitung?
  • Sicherung für Rückfahrleuchten ??

    Sicherung für Rückfahrleuchten ??: Hallo zusammen. Nach langer Zeit mal wieder ein kleines Prob. mit meinem Santa. Die Rückfahrscheinwerfer funktionieren nicht mehr. Damit auch kein...
  • Rückfahrleuchten gehen nicht

    Rückfahrleuchten gehen nicht: Hallo Leute da ich schon alle themen zu rückfahleuchten gelesen habe und leider mir keine lösung bot mache ich ein neues Thema auf. Hab mir ein...
  • Sucheingaben

    rückfahrleuchten als blinker

    Oben