Rückfahrkamera

Diskutiere Rückfahrkamera im Wohnmobile Forum im Bereich Verschiedenes; Hallo, ich möchte für mein Clever Mobil auf Jumper Basis Bj 14 eine Rückfahrkamera einbauen und war heute bei einem Händler zur Beratung. Bis dato...
hopee

hopee

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2016
Beiträge
17
Hallo, ich möchte für mein Clever Mobil auf Jumper Basis Bj 14 eine Rückfahrkamera einbauen und war heute bei einem Händler zur Beratung.
Bis dato bin ich immer davon ausgegangen, dass man die Kamera immer ganz oben am Wohnmobil montiert. Der Verkäufer empfahl mir jedoch ein Einbau in Höhe Nummernschild analog eines Kfz und hat mir in seinem PKW ein Bild gezeigt. Auf dem Monitor könnte man durch die tiefere Anbringen eine gute "Fernsicht" wie PKW Feeling darstellen und nach seiner Aussage würde man auch die Abmessungen des Kfz erkennen. Da stutze ich, da ein WoMo ja breiter als PKW ist, also der Winkel ja noch groß genug sein muss.
Bin gerade etwas verunsichert,weil Standart ja oben ist. Was sagt ihr zu der Empfehlung des tieferen Einbaus. Wo ist bei euch die Kamera montiert. Wenn ich jetzt nachrüste, dann möchte ich es schon optimal haben. Möchte etwas Weite nach hinten, nicht nur 1-2m aber noch am Rand den Kugelkopf sehen.
Danke schon einmal jetzt.
 
M

Madman6543

Guest
Hallo,

ich habe eine 0815 Rückfahrkamera aus dem Lidl verbaut, sogar unten an der AHK. In Kombination mit den Aussenspiegeln (für die Breite ;-) ) ohne Probleme.
 
G

gerlinde11

Dabei seit
27.04.2017
Beiträge
51
Ich habe auch eine Rückfahrkamera eingebaut. Es ist keine Hexerei, so ein Gerät zu verbauen.
Das einzige was mich noch "stört" ist die fehlende Kamera nach vorne. Ich habe von meinen Freunden schon des öfteren gehört, dass sie von einem anderen Wohnmobil gestreift wurden, der Fahrer aber nicht angehalten hat. Aus diesem Grund überlege ich, eine Kamera (Rollei CarDVR-110 GPS Auto Kamera | Auto Kamera Test) im Inneren des Fahrerraumes zu verbauen, die das ganze Geschehen auf der Straße mitfilmt - so wie in Russland :D
 
Thema:

Rückfahrkamera

Sucheingaben

Clever wohnmobile rückfahrkamera

Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  • Rückfahrkamera und Navi tausch Santa Fe CM

    Rückfahrkamera und Navi tausch Santa Fe CM: Hallo Zusammen, ich habe bei meinem Santa Fe CM BJ2010 das Werks LG Navi ausgetauscht da es defekt war. EIngebaut wurde jetzt ein Clarion NX502e...
  • Einbauanweisung Rückfahrkamera

    Einbauanweisung Rückfahrkamera: Hallo ich möchte mal Fragen ob jemand weiß wie mann eine Funk Rückfahrkamera bei einem Hyundai Santa Fe 2,4 4WD einbaut ?
  • Rückfahrkamera gesucht

    Rückfahrkamera gesucht: Hallo zusammen, bei meinen Corolla Verso executiv D-cat 178 PS Modell EZ 8/2006 leider ist meine Rückfahrkamera defekt, bei Toyota soll die...
  • BMW E60 & Nummernschild Rückfahrkamera aktivieren

    BMW E60 & Nummernschild Rückfahrkamera aktivieren: Hallo Leute. Ich habe nun folgendes einbauen lassen von einer Car HIFI Werkstatt: 1x Ampire DVB-T 400-Duo ( Doppel Diversity-receiver mit USB 2x...
  • Beste Rückfahrkamera, welche zu empfehlen?

    Beste Rückfahrkamera, welche zu empfehlen?: Tag Leute. Schönen Guten Tag. Ich lasse mir die Tage ein Multimediasystem einbauen. Sprich, DVB-t ( DVBT400 von AMPIRE ) & TV fürs Auto (...
  • Ähnliche Themen

    • Rückfahrkamera und Navi tausch Santa Fe CM

      Rückfahrkamera und Navi tausch Santa Fe CM: Hallo Zusammen, ich habe bei meinem Santa Fe CM BJ2010 das Werks LG Navi ausgetauscht da es defekt war. EIngebaut wurde jetzt ein Clarion NX502e...
    • Einbauanweisung Rückfahrkamera

      Einbauanweisung Rückfahrkamera: Hallo ich möchte mal Fragen ob jemand weiß wie mann eine Funk Rückfahrkamera bei einem Hyundai Santa Fe 2,4 4WD einbaut ?
    • Rückfahrkamera gesucht

      Rückfahrkamera gesucht: Hallo zusammen, bei meinen Corolla Verso executiv D-cat 178 PS Modell EZ 8/2006 leider ist meine Rückfahrkamera defekt, bei Toyota soll die...
    • BMW E60 & Nummernschild Rückfahrkamera aktivieren

      BMW E60 & Nummernschild Rückfahrkamera aktivieren: Hallo Leute. Ich habe nun folgendes einbauen lassen von einer Car HIFI Werkstatt: 1x Ampire DVB-T 400-Duo ( Doppel Diversity-receiver mit USB 2x...
    • Beste Rückfahrkamera, welche zu empfehlen?

      Beste Rückfahrkamera, welche zu empfehlen?: Tag Leute. Schönen Guten Tag. Ich lasse mir die Tage ein Multimediasystem einbauen. Sprich, DVB-t ( DVBT400 von AMPIRE ) & TV fürs Auto (...
    Top