Rückfahrkamera SM

Diskutiere Rückfahrkamera SM im Hyundai Santa Fe Forum im Bereich Hyundai; Hallo, ich werde mir jetzt eine Rückfahrkamera installieren. Die Kamera kommt wahrscheinlich an die dritte Bremsleuchte. Von dort muss ich mit...
S

sensei1961

Threadstarter
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
10
Hallo,

ich werde mir jetzt eine Rückfahrkamera installieren. Die Kamera kommt wahrscheinlich an die dritte Bremsleuchte. Von dort muss ich mit dem Kabel nach vorne. Hat jemand hier schon mal so etwas gemacht und kann mir Tip's geben (z.B. welche Verkleidung muss wie ab) ?

Gibt's eigentlich die Möglichkeit irgendwo die Steckerbelegungen, Stromlaufpläne
des Santa SM zu bekommen ? Es gibt ja wohl Werkstattbücher aber die sind, nach meinen Info's, nur für Werkstätten und teuer !

Gruss der sensei
 
H

Hangbolzer

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
3
Stehe momentan vor dem gleichen Problem wie du. Hab mir jetzt überlegt, ob ich nicht ein 2,4 Ghz Sende-Empfangsmodul finde. Damit würde die lästige Verkablerei entfallen.
Sbad ich fündig werde, stelle ich das hier ein. Hat ev. jemand sowas schon gemacht?

Soviel ich bereits gesehen habe, kann an der Heckklappe die Verkleidung abgeschraubt werden. An die Rückfahrlampen zu kommen sollte dann kein Problem mehr sein. Entsprechende 12 V plus suchen (vorher Rückwärtsgang einlegen) und den Sensor inkl. Sendeeinheit anschliessen. Minus auf Masse.
 
S

sensei1961

Threadstarter
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
10
Hallo Hangbolzer,

werde gleich mal nachsehen, was es mit der abschraubbaren Verkleidung auf sich hat. Über
den Weg komme ich vielleicht von der Heckklappe in das Wageninnere.

Habe berufsbedingt mit Kameras (Industrielle Bildverarbeitung) zu tun. Da haben wir ein
(günstiges) 2,4 Ghz System im Einsatz. Die Erfahrungen sind nicht so toll. Die Ausrichtung der Antennen ist ganz entscheidend für die Bildqualität. Wir gehen allerdings über eine grössere Entfernung. Aber das montieren der Sende- und Empfangseinheit, Ausrichten der Antenne ...
Also ich habe für mich entschieden, dass alles zusammengenommen die Kabelverlegung das geringere Übel ist. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren !
Ich muss jetzt erst einmal den Weg von der Heckklappe zum Moniceiver finden !

Bis denn

der sensei
 
H

Hangbolzer

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
3
Hoi Sensei

aha...Deine Erfahrungen bezüglich 2,4 Ghz ist spannend. Ja wenn das so ist, kümmere ich mich ab sofort auch nur noch für die Verkablerei. Nehme deine Erfahrung gerne an. Danke.:]

Habe gesehen, dass eine Gummidichtung oben rechts die Verbindung "Hecktüre zu Chassis" vorhanden ist. Das wäre der wasserdichte Verbindungsweg. Nur, wie bringt man da das Kabel durch? Muss auch mal schauen.

Uebrigens wäre ich froh, Deine Erfahrung in der Kabelverlegung hier zu posten. Zu zweit das hinzukriegen macht mehr Spass.

Gruss

René
 
Iceman71

Iceman71

Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
142
Ort
91315 Höchstadt
Wenn ihr euer Vorhaben realisiert habt, stellt doch mal Bilder, Montage und Preise rein.
Würde mich ebenfalls interessieren.

Gruß Andreas
 
S

sensei1961

Threadstarter
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
10
Hallo Hangbolzer, hallo Iceman71

vielleicht gibt's ja hier auch noch andere Erfahrungen zu den 2,4 GHz - Varianten.
Die Kabelverbindungen habe ich auch schon gesehen, das scheint mir aber alles genau auf die vorhandenen Kabel ausgelegt. Da habe ich noch keine "Platzreserven" entdeckt. Aber schaun
wir mal.

Wenn ich einen Weg von der Heckklappe nach vorne finde werde ich das gerne dokumentieren.

Gruss der sensei
 
Sardo75

Sardo75

Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
61
Ich habe die Kabel von hinten bis nach vorne durchziehen lassen, somit ist die Bildqualität eins A.
Mein Kollege der sich in diesem Bereich auskennt, hat die Kabel an einem Draht befestigt und danach durch den Kanal welchen Heckdeckel und Karosserie verbindet durch gestossen. War mühsam aber hat geklappt.
 
S

sensei1961

Threadstarter
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
10
Hallo,

ich musste das Projekt (arbeitsbedingt) ein wenig verschieben. Aber am Wochenende werde ich wohl anfangen. Bevor ich lange rumprobiere : Kann mir wer sagen, wie ich die Kuststoffverkleidungen (innen) z.B. Säule abbekomme ? Die sind vermutlich aufgeclipst, aber da gibt es ja einige Möglichkeiten !

Gruss

der sensei
 
Thema:

Rückfahrkamera SM

Sucheingaben

rückfahrkamera santa fe nachrüsten

,

hyundai santa fe rückfahrkamera nachrüsten

,

santa fe rückfahrkamera einbauen

,
hyundai santa fe navigation rückfahrkamera
, hyundai santa fe sm rückfahrkamera, rückfahrkamera nachrüsten tucson, rückfahrkamerasysteme santa fee forum, hyunday santa fe rückfahrkamera nachrüsten, navi mit rückfahrkamera nachrüsten santa fe, rückfahrkamera santa fe 1, rückfahrkamera für hyundai santa fe, santa fe 2 kabel verlegen, hyundai santa fe rückfahrkamera einbauen, hyundai santa fe rückfahrkamera, Kabel rückfahrkamera Hyundai Santa fe , santa fe sm rückfahrkamera einbauen, Rückfahrkamera Hyundai Santa Fe 2008, santa fe sm kamera, santa fe sm rückfahrkamera, hyundai santa fe navi nachrüsten, teeny sm extrem drat, rückfahrkamera nachrüstsatz für santa fe 2005, rückfahrkamera für hyundai santa fe 06, rückfahrkamera einbauen santa fe, santa fe rückfahrkamera einbaukosten

Rückfahrkamera SM - Ähnliche Themen

  • Rückfahrkamera und Navi tausch Santa Fe CM

    Rückfahrkamera und Navi tausch Santa Fe CM: Hallo Zusammen, ich habe bei meinem Santa Fe CM BJ2010 das Werks LG Navi ausgetauscht da es defekt war. EIngebaut wurde jetzt ein Clarion NX502e...
  • Rückfahrkamera

    Rückfahrkamera: Hallo, ich möchte für mein Clever Mobil auf Jumper Basis Bj 14 eine Rückfahrkamera einbauen und war heute bei einem Händler zur Beratung. Bis dato...
  • Einbauanweisung Rückfahrkamera

    Einbauanweisung Rückfahrkamera: Hallo ich möchte mal Fragen ob jemand weiß wie mann eine Funk Rückfahrkamera bei einem Hyundai Santa Fe 2,4 4WD einbaut ?
  • Rückfahrkamera gesucht

    Rückfahrkamera gesucht: Hallo zusammen, bei meinen Corolla Verso executiv D-cat 178 PS Modell EZ 8/2006 leider ist meine Rückfahrkamera defekt, bei Toyota soll die...
  • BMW E60 & Nummernschild Rückfahrkamera aktivieren

    BMW E60 & Nummernschild Rückfahrkamera aktivieren: Hallo Leute. Ich habe nun folgendes einbauen lassen von einer Car HIFI Werkstatt: 1x Ampire DVB-T 400-Duo ( Doppel Diversity-receiver mit USB 2x...
  • Ähnliche Themen

    • Rückfahrkamera und Navi tausch Santa Fe CM

      Rückfahrkamera und Navi tausch Santa Fe CM: Hallo Zusammen, ich habe bei meinem Santa Fe CM BJ2010 das Werks LG Navi ausgetauscht da es defekt war. EIngebaut wurde jetzt ein Clarion NX502e...
    • Rückfahrkamera

      Rückfahrkamera: Hallo, ich möchte für mein Clever Mobil auf Jumper Basis Bj 14 eine Rückfahrkamera einbauen und war heute bei einem Händler zur Beratung. Bis dato...
    • Einbauanweisung Rückfahrkamera

      Einbauanweisung Rückfahrkamera: Hallo ich möchte mal Fragen ob jemand weiß wie mann eine Funk Rückfahrkamera bei einem Hyundai Santa Fe 2,4 4WD einbaut ?
    • Rückfahrkamera gesucht

      Rückfahrkamera gesucht: Hallo zusammen, bei meinen Corolla Verso executiv D-cat 178 PS Modell EZ 8/2006 leider ist meine Rückfahrkamera defekt, bei Toyota soll die...
    • BMW E60 & Nummernschild Rückfahrkamera aktivieren

      BMW E60 & Nummernschild Rückfahrkamera aktivieren: Hallo Leute. Ich habe nun folgendes einbauen lassen von einer Car HIFI Werkstatt: 1x Ampire DVB-T 400-Duo ( Doppel Diversity-receiver mit USB 2x...
    Top