Rückfahrkamera - Einparkhilfe - Navi - SantaFe neues Modell

Diskutiere Rückfahrkamera - Einparkhilfe - Navi - SantaFe neues Modell im Hyundai Santa Fe Forum im Bereich Hyundai; HAllo zusammen, ich habe mir den neuen SantaFe bestellt und lasse mir noch ein Pioneer Navi Avic Hd3BT bestellt. Ich möchte nun die Rückfahrkamera...
L

Lafisch

Threadstarter
HAllo zusammen,
ich habe mir den neuen SantaFe bestellt und lasse mir noch ein Pioneer Navi Avic Hd3BT bestellt.
Ich möchte nun die Rückfahrkamera von Pioneer einbauen lassen.
Hat von euch jemand am neuen Modell eine Kamera und wenn wo habt ihr diese Angebracht??
Taugt das Ding was?
und noch ne Frage?
Wer hat eine Einparkhilfe (Sensoren) vorne?

Im voraus Danke

Gruss

Michel

F

fatihsultan

Hallo Michel,
Ich habe schon seit einem halben Jahr 2DIN Pioneer Navi mit Rückfahrkamera. Ich weiss nicht welche Navi du gekaufst hast aber ich würde dir vom Ausfahrbaren Monitor dringend abraten. Die Sache mit dem Rückfahrkamera ist folgendes:
montiert wurde es direkt über der Kennzeichenhalterung - nachteil: wenn ein fremder den Kofferraum aufmachen will, greift er direkt darauf und verstellt es
Es schaut toll aus, bringt aber nicht soviel wie die Rückfahrtsensoren, denn du hast beschränkte Sicht nach hinten, die Ecken werden nicht erfasst
beim Schrägparken kannst du dich nicht so recht orientieren
das einzige wo es wirklich nützlich ist das gerade Rückwärtsparken, da kannst du
wirklich zentimetergenau zurück schieben.

Liebe Grüße
FatihSultan

--|--ransporter

--|--ransporter

hallo,
was spricht denn gegen einen FlipScreen beim CM?
oder geht es bei diesem rat nur um das gerät selber?

ich will mir auch eine rückfahrkamera einbauen, hatte da aber eher an eine höhere montage gedacht, entweder innen am fenster oder am dachkantenspoiler.
weiss da jemand einen grund gegen?

grüße

webfox

webfox

Rückfahrkamera...

Hey --|--ransporter...

Vergiss jeden anderen Kameraplatz außer ZWISCHEN den beiden Kennzeichenlampen:
Einfach rundes Loch bohren und Kamera FEST installieren.
Dies ist auch die EINZIGE professionelle, schönste, unauffälligste und sicherste Lösung beim Santa Fe CM.

VORSICHT: Nur CCD-Kameras (wenn möglich) mit Infrarotdioden benutzen, denn nur diese geben auch ein qualitatives Bild unter allen Lichtbedingungen ab. Diese Kameras sind nur 5cm lang und haben einen Durchmesser von ca. nur 2 cm...passen somit wunderbar in den obig angegeben Platz.

Das fatihsultan mit seiner Kamera eine beschränkte Rücksicht hat, liegt einzig und alleine an dem zu niedrigen optischen Winkel seiner Kamera (80 Grad oder kleiner...das ist ein Wert der bei den meisten Kameras angefunden wird die als Rückfahrkameras angeboten werden, der aber VIEL zu klein ist).

Damit eine Kamera auch als VOLLWERTIGE Rückfahrkamera genutzt werden kann, muss ihr optischer Winkel aber bei >110 Grad liegen.
Solch eine hab ich in meinem Santi und ich kann problemlos JEDES Detail von der einen Stoßstangenseite bis zur anderen einsehen.
Somit sind Rückfahrsensoren überflüssig (obwohl ich auch welche drin hab, da ich sie im Set mit den vorderen eingebaut bekommen habe).

Hoffe Dir in dieser Hinsicht einigermaßen Hilfreich gewesen zu sein.

Viele Grüße aus Kreta
webfox

--|--ransporter

--|--ransporter

jau danke!
wie siehts denn mit konkreten kameramodellen, deren bezugsquellen/preisen und kompatibilität zu diversen moniceivern aus?
gruß!

2

206driver

Der Bildschirm sollte nen normalen Chincheingang für die Cam haben und einen Kontakt für das Rückfahrsignal. So ist es jeden falls bei meinem Navi (Pioneer X1). Bin aber leider noch nicht dazu gekommen, die Cam zu montieren.
Das mit den IR-Dioden kann ich nur unterstreichen. Gerade der Bereich unmittelbar hinter dem Wagen wird meist nicht durch den Rückfahrscheinwerfer beleuchtet und bei einer Cam ohne IR dürfte man dann Nachts so gut wie nicht sehen.

Mich würden Einbaufotos sowie Foto vom "Anzeigegerät" auch sehr interessieren.

webfox

webfox

CCD-Rückfahrkamera...

Die hier z.B. ist so wie meine (CCD mit 110 Grad Objektivwinkel und Nachtsichtmöglichkeit):

http://cgi.ebay.de/KEYHOLE-CCD-WIDE-ANGLE-REAR-VIEW-BACKUP-CAR-IR-CAMERA_W0QQitemZ160165902923QQihZ006QQcategoryZ32826QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Diese Kameras sind zwar um einiges teurer aber wer keine halben Sachen mag kommt leider nicht drum rum.
Außerdem passt so ne Kamera von der Größe her PERFEKT zwischen die Kennzeichenbeleuchtung und ist nach dem Einbau VÖLLIG unsichtbar

Musst nur aufpassen, dass die Kamera das gleiche System hat wie Dein Monitor (PAL oder eben NTSC) hat.
Ansonsten haben all diese Kameras normale Clinch-Stecker für Video-Out und Stromversorgung...da kannste eigentlich wenig Falschmachen.

Weiter unten hab ich Euch mal 2 Bilder von meinem Umbau angehängt.

Viele Grüße aus Kreta
webfox

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sardo75

Sardo75

Hey Webfox

Genau so und auch die gleiche Cam habe ich und kann es allen empfehlen.

Ich habe zusätzlich einen Bildschirm auf der Mittelkonsole oben am Fach montiert. Habe durch gebohrt damit die Kable auf direktem Weg zur JVC Anlage gehen. Kann das Fach immer noch öffnen (Bildschirm geht einfach mit) und nutzen und wenn ich mal das Auto verkaufen sollten, muss ich nur das Mittelfach neu kaufen und einbauen und schon sieht man nichts mehr 

T

tsv1901

Hi,

ich hole den das Thema noch mal nach vorne, weil ich nun nach diesen Tipps auch endlich meine Kamera eingebaut habe.

Allerdings würde ich gerne wissen, wie ihr das Teil mittig eingebaut bekommen habt. Bei mir war dort eine Halterung, weshalb ich das ganze leicht versetzt (nach links) eingebaut habe. Leider sind bei mir auch die Distanzringe nicht schräg genug, so dass jetzt das halbe Bild Nummernschild ist. So mit der Hand wollte ich die aber auch nicht schleifen. Reichweite ist aber gut einen 1,50 m nach hinten und somit ausreichend.

tsv1901

H

Hartmut 1967

Hallo,

ich finde die Einbauweise zwischen Kennzeichenbeleuchtung auch als sehr guten Platz.
Bekomme demnächst meinen neuen Santa Fe und erwäge auch den Einbau einer solchen Cam.
Hast du den Einbau selber gemacht? Hat jemand schon malso einen Einbau selber gemacht und kann mir sagen wie das Kabel zum am geschicktesten zum Monitor gelangt??

Danke für die Hilfe

Hartmut

Thema:

Rückfahrkamera - Einparkhilfe - Navi - SantaFe neues Modell

Sucheingaben

rückfahrkamera hyundai santa fe

,

hyundai santa fe rückfahrkamera

,

Einparkhilfe

,
rückfahrkamera
, hyundai santa fe einparkhilfe, Hyundai Santa Fe Einparkhilfe vorne, rückfahrkamera santa fe, einbau rückfahrkamera santa fe, santa fe rückfahrkamera, einparkhilfe hyundai santa fe, rückfahrkamera peugeot 207, rückfahrkamera hyundai santa fe cm, Heckkamera santa fe hyundai, hyundai rückfahrkamera ausfahrbar, einparkhilfe und navi, einparkhilfe mit navigation, navi mit einparkhilfe, rückfahrkamera für hyundai santa fe, hyundai santa fe einparkhilfe einbauen, rückfahrkamera für santa fe, hyundai santa fe cm rückfahrkamera, heckkamera Hyundai Santa Fe, Rückfahrkamera Santa Fe Hyundai, rückfahrkamera für peugeot 207, einparkhilfe und rückfahrkamera mit navi

Rückfahrkamera - Einparkhilfe - Navi - SantaFe neues Modell - Ähnliche Themen

• Rückfahrkamera und Navi tausch Santa Fe CM

Rückfahrkamera und Navi tausch Santa Fe CM: Hallo Zusammen, ich habe bei meinem Santa Fe CM BJ2010 das Werks LG Navi ausgetauscht da es defekt war. EIngebaut wurde jetzt ein Clarion NX502e...
  • Rückfahrkamera

Rückfahrkamera: Hallo, ich möchte für mein Clever Mobil auf Jumper Basis Bj 14 eine Rückfahrkamera einbauen und war heute bei einem Händler zur Beratung. Bis dato...
  • Einbauanweisung Rückfahrkamera

Einbauanweisung Rückfahrkamera: Hallo ich möchte mal Fragen ob jemand weiß wie mann eine Funk Rückfahrkamera bei einem Hyundai Santa Fe 2,4 4WD einbaut ?
  • Rückfahrkamera gesucht

Rückfahrkamera gesucht: Hallo zusammen, bei meinen Corolla Verso executiv D-cat 178 PS Modell EZ 8/2006 leider ist meine Rückfahrkamera defekt, bei Toyota soll die...
  • BMW E60 & Nummernschild Rückfahrkamera aktivieren

BMW E60 & Nummernschild Rückfahrkamera aktivieren: Hallo Leute. Ich habe nun folgendes einbauen lassen von einer Car HIFI Werkstatt: 1x Ampire DVB-T 400-Duo ( Doppel Diversity-receiver mit USB 2x...