Rückbank

Diskutiere Rückbank im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Muss mein es vom Tüv eintragen alssen wen man sich die Rückbank raus macht???
  • Rückbank Beitrag #1
T

Tobi133

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Muss mein es vom Tüv eintragen alssen wen man sich die Rückbank raus macht???

• Rückbank Beitrag #2
V

Vectra1982

Punkte Reaktionen
0
Ob du es mußt kann ich dir nicht sagen... Ich würde es aber machen bringt unter anderem einen nachlas in der Versicherung da ja weniger Leute zu schaden kommen können...

Ich persönlich hab es deswegen gemacht... Allerdings muß man dann auch das neue Nettogewicht ermitteln lassen....wenn man z.b. einen Ausbau macht...

• Rückbank Beitrag #3
A

astracar

Chef-Einträger
Punkte Reaktionen
5
Tobi133 schrieb:
Muss mein es vom Tüv eintragen alssen wen man sich die Rückbank raus macht???
Tach!

Nein. Außer du machst die Gurte auch raus oder flext die Sitzverankerung ab. Dann Änderung der Sitzplatzzahl nötig. Auch wenn wahlweise Sitzplätze unter Ziff.33 oder Feld 22 stehen, weil dann die Maximalzahl nicht mehr vorhanden ist.

Mehr dazu auch in der Forensuche, wurde schon öfters behandelt.

gby
jl

• Rückbank Beitrag #4
106 Long Beach

106 Long Beach

Punkte Reaktionen
0
Also wenn du hinten alles raus machen willst für Sprit zu sparen dann wird keiner was dagegen sagen!
Jedes Kilo ist macht was aus,das Ersatzrad ziemlich viel da gibt es ja jetzt diese Spraydosen!

Thema:

Rückbank

Rückbank - Ähnliche Themen

Sitze eintragen T5 Lkw umzulassung?: Hallo, ich fahre einen T5 mit Lkw Zulassung und will jetzt hinten ne Rückbank montieren. Allerdings gibt es wohl nur beim Fragen ob es geht...
VW Polo 86c Coupé CL Bj. 1990 neue Sitze: Guten Tag, ich möchte in meinem Polo Coupè neue Sitze verbauen. Gerne Leder und etwas Vintage Look, also garnicht so sportlich. Eher Classic, aber...
nach einbau links kein ton: Hallo zusammen ich bräuchte bei folgenden problem hilfe. Hier erstmal ein auflistung der verbauten teile. Vestärker ...
Anhängerkupplung Patrol K260: Hallo mein Name ist Sebastian und ich habe einen Nissan Patrol K260 wo der TÜV mir Probleme macht weil. An der Anhängerkuplung ist nach 32...
BMW e90 320i abnahme heckflügelspoiler, frontlippe: Hallo und zwar kenne ich mich mit der materie nicht so gut aus deswegen bin ich jetzt hier gelandet und zwar habe ich mir eine frontlippe gekauft...
Sucheingaben

vel satis rückbank gerade umklappen

,

darf ich meine rücksitzbank halbieren

,

wenn ich meine rücksitzbank halbiere eintragen lassen

,
rückbank halbieren
Oben