Rückbank wenig durchdacht

Diskutiere Rückbank wenig durchdacht im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; So gestern musste der Doblo mal zeigen was in ihm steckt. Beim Transport von zwei Fahrrädern musste die Rückbank umgeklappt werden. Allerdings...
B

belmondo2004

Threadstarter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
233
So gestern musste der Doblo mal zeigen was in ihm steckt. Beim Transport von zwei Fahrrädern musste die Rückbank umgeklappt werden. Allerdings wollten wir noch zu dritt fahren. Dabei haben wir festgestellt, dass sich zwar der Einzelsitz hinten links einzeln umklappen lässt, aber nicht die "Zweierbank" die lässt sich nicht einzeln umklappen, so dass hinten noch eine Person sitzen kann. Nur den Einzelsitz umzuklappen bringt aber nicht viel, weil man dann nicht wirklich viel Platz gewonnen hat. Das finde ich störend, dass ist keine wirklich befriedigende Lösung, wie ich finde.
 
D.c.R DobloMalibu'03

D.c.R DobloMalibu'03

Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
205
Ort
Cuxhaven
zusätzliche Rückbank?

Ich weiss das empfinde ich auch als störend,in Zeiten der Flexisysteme(... Opel Zafira....),hätte man sich eine Scheibe davon abschneiden können!;) :P
Den neuen Doblo II gibt es ja als 7sitzer!Sagt mal weiss einer von euch ob da was für den ersten Doblo möglich ist!?( Ich selber fahre den Malibu 1,9JTD!
Wäre echt überrascht wenn etwas geben würde aber man hofft ja! :D :(
Naja bin mal gespannt auf die Antworten.
 
dobloblue

dobloblue

Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
77
das ist megamüll,was fiat da macht !
ein auto in der grösse und dann das !
sch....
 
B

belmondo2004

Threadstarter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
233
Ich weiss das empfinde ich auch als störend,in Zeiten der Flexisysteme(... Opel Zafira....),hätte man sich eine Scheibe davon abschneiden können
Allerdings. DA hat wohl ein verantwortlicher Ingenieur Tiefschlaf gehalten. Unverständlich sowas. Konsequenz ist, dass man zwar zu dritt oder viert fahren kann, dann aber kaum noch Stauraum hat.
 
B

brandolino

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
82
Rücksitzbank

Hallo Fans!

Es müßte doch möglich sein, die Sitzbank vom Family zu ordern, evtl gegen Aufpreis.
Würde die denn passen?

Gruß
brandolino
 
Sylverstar

Sylverstar

Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
97
Bestellen kannst du die Sitzbank aber sie wird nicht passen. Siehe im dafür schon vorhanden Thread.
 
G

Gomick

Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
249
Ort
Fürth
Also wegen dem Umrüsten zum 7er weiss ich nix, wäre über Infos auch froh


Aber das Umlegen des kleinen Sitzes ist eben wegen der Einfachheit und "billigen" Fertigung von Fiat dahingehend zum Opfer gefallen, dass sich der Kleine quasi am Großen festhält und wenn der große umgeklappt wird hat der Kleine schlichtweg keine Chance sich festzuhalten!
Aber sagt mal ihr mit dem 2006er Modell, wurde daran nichts geändert???

Ich denke auch dass Fiat nicht einfach die Kniffe von z.B. Opel übernimmt wegen Patenten usw
 
Sylverstar

Sylverstar

Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
97
Ne leider, nix wurde geändert. LEIDER. Aber das iss aber auch schon alles was mich gestört hat am Doblo und trotzdem hab ich ihn mir bestellt.
:-))
 
H

helpy

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
4
Wir haben den Doblo Family nun seit knapp einem Jahr. Die dritte Sitzreihe haben wir aber bisher nie verwendet. Die ist einfach zu umständlich in der Handhabung!

Wenn ich mich recht erinnere, dann ist es laut Beschreibung auch nicht erlaubt, bei umgeklappter mittlerer Sitzreihe die hintere Bank zu verwenden!

cu, helpy
 
KPW

KPW

Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
277
Rückbank

Genau aus diesem Grund kam für mich nur der Family (7Sitzer) in Frage, da nur bei dem die Sitze in der 2.Reihe so flexibel umzulegen sind. Nämlich alle einzeln, links und oder rechts, oder alle drei gleichzeitig. Sieht man schön im alten Doblo-Prospekt. Das war mir der Aufpreis wert. Und manchmal werde ich auch wirklich mal den 6. und 7.Platz brauchen. Da kann man zur Not auch mal auf kurzen Strecken mit (kleineren) Erwachsenen hinten drinne fahren, dank der hohen möglichen Zuladung. Leider muß ich noch ne Weile auf meinen 1,3er Family warten :(
Hat von den Besitzern eines Family schon mal einer die Sitze aus der 2.Reihe ganz abgeschraubt, um noch mehr Platz zu bekommen? Wenn ja, wie gings? Umständlich?
Fiat sollte ganz einfach die 2.Sitzreihe aus dem Family auch im 5-Sitzer verbauen und gut!
Übrigens sollte eine Nachrüstung von 5-Sitzern mit der 3.Sitzbank große Schwierigkeiten bereiten, bzw. unmöglich sein. Erstens fehlen im Wagenboden des Kofferraums die Aufnahmeösen für die Sitze und zweitens die Vorbereitung für die Gurte sind nicht vorhanden! Außerdem sieht die Verkleidung der Radkästen beimFamily ganz anders aus und es gibt auch hinten gute Armauflagen rechts und links. Ich hab mal ein Foto bei einer schottischen Firma gesehen, die sogenannte Notsitze für den Doblo anbietet,die rechts und links hinten angebracht werden, so dass man mit dem Rücken zur Seitenscheibe sitzt. Ob man sowas allerdings in Deutschland zugelassen kriegt, wage ich zu bezweifeln.
 
Thema:

Rückbank wenig durchdacht

Sucheingaben

fiat doblo rückbank ausbauen

,

fiat doblo 3. sitzreihe nachrüsten

,

fiat doblo sitze umklappen

,
fiat doblo rückbank
, fiat doblo sitze ausbauen, fiat doblo rücksitzbank ausbauen, fiat ducato rücksitzbank ausbauen, fiat doblo 3 sitzreihe nachrüsten, fiat doblo sitze nachrüsten, fiat doblo rückbank umklappen, fiat ducato rückbank umklappen, fiat doblo rücksitzbank, doblo rücksitzbank ausbauen, rückbank umklappen bei Fiat Ducato, rücksitzbank fiat ducato, fiat doblo 3. sitzreihe, doblo 2.sitzreihe einzelsitze möglich, fiat doblo rücksitzbank umklappbar, fiat ducato rücksitzbank umklappen, fiat ducato rücksitzbank, fiat doblo 7 sitzer nachrüsten, http:www.autoextrem.defiat-ducato-fiat-doblo88962-rueckbank-wenig-durchdacht.html, kann man die rücksitzbank bei einem fiat doblo umklappen, fiat doblo rücksitze umklappen, fiat doblo rücksitz

Rückbank wenig durchdacht - Ähnliche Themen

  • Voll-Leder Rückbank Ford Mondeo 2000-2007 B4Y / B5Y

    Voll-Leder Rückbank Ford Mondeo 2000-2007 B4Y / B5Y: Voll-Leder Rückbank Ford Mondeo 2000-2007 B5Y Ich biete euch hier eine gut erhaltene Voll-Lede Rücksitzbank für einen Ford Mondeo B5Y( also die...
  • Rückbank Sitzfläche hochklappbar im Ford Mondeo MK1?

    Rückbank Sitzfläche hochklappbar im Ford Mondeo MK1?: Hallo, ist die Sitzfläche der Rücksitzbank (nicht die Rückenlehne) hochklappbar? Im Ford Scorpio ist an der Rücksitzbanksitzfläche zum Beispiel...
  • Tuner-Verstärker (Ampli-Tuner) Cabasse unter Rückbank ersetzen

    Tuner-Verstärker (Ampli-Tuner) Cabasse unter Rückbank ersetzen: Phase 1, Bj. 2002 Ich denke mein Radio Tuner ist hin. Symptom: ich habe noch sehr guten TCM Verkehrsfunkempfang mit Anzeige des Senderaumes aber...
  • Peugeot 206 RC Alcantara Leder Rückbank

    Peugeot 206 RC Alcantara Leder Rückbank: Hallo! Biete meine Alcantara Leder Rückbank von meinem RC/ WRC Edition an. Bei Ebay gabs Probleme mit nem Käufer, daher biete ich diese lieber...
  • Original Peugeot 206 S16 Rückbank ab 1€ (16. Apr. 2011 17:42:12)

    Original Peugeot 206 S16 Rückbank ab 1€ (16. Apr. 2011 17:42:12): guter Zustand 8) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260766420257
  • Ähnliche Themen

    Top