Rückbank raus?

Diskutiere Rückbank raus? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; wollte mal fragen was man alles machen muss, wenn man die rückbank rausbaut. muss man doch eintragen lassen,oder? was kostet das denn ca. und muss...
B

Baschdi85

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
wollte mal fragen was man alles machen muss, wenn man die rückbank rausbaut.
muss man doch eintragen lassen,oder?
was kostet das denn ca. und muss man noch etwas anderes beachten? will mein heck nämlich komplett der carhifi anlage widmen.

Mfg
Baschdi

X

XtcDeathMan

Punkte Reaktionen
0
kannst, musste nicht auf 2 sitzer ummelden... das ist alles ich weiss nicht ob das was kostet...

P

P-Jay

Punkte Reaktionen
0
du musst dich nirgends rechtfertigen!:D MAch was du willst! Hat mit TÜV nix zu tun!

Viel Spaß!! :D :D

F

FRAGgienator

Punkte Reaktionen
0
Solange Du die Gurte/Gurtrollen hinten drinlässt und nur die Bank ausbaust, musst Du es nicht eintragen lassen. Wenn Du jedoch alles rausnimmst muss es eingetragen werden.

In meinem Fahrzeugschein ist unten eine Anmerkung zu Ziffer 12 (Sitzplätze)
Mein Clio ist also offiziell als 2 Sitzer eingetragen.

Ich kann Dir ein Bild von meinem Fahrzeugschein per Mail schicken, dann kannst Du Dich selbst überzeugen...

Anhänge

• 2sitzer_fraggienator.jpg
    2sitzer_fraggienator.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 135
Z

zpeedy

Punkte Reaktionen
0
sicher muss das abgenommen werden.

schon alleine die änderung der sitzplatzzahl erfordert dies.

auch spielt es eine rolle wo deine gurte befestigt sind oder zukünbftig befestigt werden sollen.

B

Baschdi85

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
habe heute unseren dekra mensch im geschäft gefragt, der meinte dass wenn es offensichtlich ist dass niemand sitzen kann ist es egal, muss man nicht eintagen lassen- kam mir aber komisch vor! werde morgen mal zum tüv fahren, den fragen was es kostet.
ausserdem bau ich die hinteren gurte komplett raus, vorderen bleiben serie.

Mfg
baschdi

Z

zpeedy

Punkte Reaktionen
0
wenn keine sitze und keine gurte mehr drin sind muss die sitzplatzzahl geändert werden.

dem dekra mensch ist es vielleicht egal, der polizei aber sicher nicht. vorallem wenn du mal spaßeshalber an rennen (Also legale) teilnehmen willst müssen die sitzplätze stimmen.

kumpel hat die ganze geschichte mit seinem youngtimer durchgemacht...

DerBuckel

DerBuckel

Punkte Reaktionen
0
Ähm wenn man die hinteren Sitze rausbaut kann\muss man das eintragen ?!?! Man bekommt doch dann eine LKW zulassung oder ????? Ich habe gehört das soll billiger im Unterhalt sein ? Habe ich mal so aufgeschnappt, weiß aber leider nicht ob da was dran ist!

Greetz!!!

F

FRAGgienator

Punkte Reaktionen
0
Mo!n

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

FRAGgienator schrieb:
Solange Du die Gurte/Gurtrollen hinten drinlässt und nur die Bank ausbaust, musst Du es nicht eintragen lassen. Wenn Du jedoch alles rausnimmst muss es eingetragen werden.

Zu einer LKW Zulassung gehört noch so einiges mehr. Aber könnte Versicherungstechnisch villeicht mit 2 statt 4 Sitzen billiger werden

D

drdoom

Punkte Reaktionen
0
ich denke die versicherung interessiert es nicht, wieviele sitze du hast.

da spielt nur die versicherungsklasse deines fahrzeugmodells und deine schadenfreiheitsklasse eine rolle

Thema:

Rückbank raus?

Rückbank raus? - Ähnliche Themen

Coupe 2.7 Bj 07 Rep. Kosten akzeptabel?: Themenstarter Hallo liebe Leute... Ich habe mir jetzt mal ein Angebot machen lassen für die Reparatur und andere Kleinigkeiten... Also bei...
Peugeot 206: Hallo liebe Leute, ich bin Besitzerin eines Peugeot 206 1,4 ... Baujahr 2005 Und seit längerem habe ich ein Problem mit meinem Black-beauty...
Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung): Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...
Quitschgeräusche vorne bei Schlaglöchern: Hab ne Frage zu unserem Nissan Micra K13 , wenn ich durch kleinen und großen Schlaglöchern fahre Quitscht es vorne total laut, egal ob schnelle...
Bodykit einbauen lassen: Hallo, Ich habe vor meinem Hyundai Getz mit einem kompletten Body Kit zu verschönern, allerdings würde ich vorher gerne erfahren wie viel das...

Sucheingaben

polo 6n 5 türig rückbank raus

Oben