Ruckelt wärend der fahrt

Diskutiere Ruckelt wärend der fahrt im Peugeot 205 Forum im Bereich Peugeot; Hallo, erstmal an alle die hier reinschauen ich grüße euch alle. Zu meinem problem ich habe einen 205 der in der fahrt hin und wieder die dumme...
B

BTM-SQUAD

Threadstarter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
9
Hallo, erstmal an alle die hier reinschauen ich grüße euch alle.

Zu meinem problem ich habe einen 205 der in der fahrt hin und wieder die dumme eigenschaft hat zu ruckeln dann ist auf einmal kurz das gas weg für kurze zeit (Max 1 sec )
und das nert total ich habe die zündkerzen schon ausgetauscht aber das problem ist wohl immer noch vorhanden weiss einer von euch was das sein könnte (luftfilter / zundkabel weiss man ja bei so alten autos nicht wirklich da kann man sich ja tot suchen bei so fehlern :P
ich bin für alle vernünftigen antworten offen also ,ich setzt auf euch !!!
ansosten wünsche ich noch frohe weihnachten und ein frohes neues jahr !!!!:]
 
N

NightCrawl

Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
8
Glaube das kann am Vergaser liegen.. oder an der Steuerung davon.. oder an irgendnem Kat Steuergerät..
Nen bekannter hatte das mal, hat ne Weile gedauert bis er die Lösung hatte..
 
B

BTM-SQUAD

Threadstarter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
9
yo danke für die antwort ich denke auch das es damit was zutun hat mal sehen "WER SUCHT DER FINDET "?(
 
P

Peugeot-Michel

Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
7
205

Hallo, ich bin neu hier und meines Zeichens Peugeot-Techniker:-) Falls das Problem noch bestehen sollte, gib mal den Motorcode an-oder am besten gleich die ganze Fahrgestellnummer, damit ich weiss, was da für eine Einspritzanlage verbaut ist. Gruß aus LE
 
B

BTM-SQUAD

Threadstarter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
9
205

wo steht die moternummer? ich habe die nummer hier aus den papieren "vf320ahd224847137
 
P

Peugeot-Michel

Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
7
Das ist ein HDZ 60PS 1.1 l mit Bosch-Einspritzung 2.2A. So, nun zu deinem Problem: Falls das Ruckeln (Zündaussetzer) nur bei warmen Motor ist, ist es zu 99% das Zündmodul. In einem Fall hatte ich schon, dass die Kabel im Verteiler durchgescheuert waren(Hallgeber) und bei einer bestimmten Drehzahl das Kabel an Masse anlag. Wenn du die Möglichkeit hast, tausch den ganzen Verteiler (inkl. Zündmodul) Kontrollier aber vorher mal die Verteilerkappe und Zündkabel auf Durchschlag (weisse/braune Stellen). Gruß Michel Achso-Vergaser kannste vergessen-ist ein Einspritzer(Monopoint):P
 
B

BTM-SQUAD

Threadstarter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
9
danke

michel ich danke dir für deine hilfreiche aussage über mein problem und werde es gewiessenhaft überprüfen und dir dann bescheid sagen danke !!! frohes neues auch dir !
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BTM-SQUAD

Threadstarter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
9
Lösung

hallo, ich habe nach langer suche das problem gefunden es war der verteiler in der elektrik der die "zündaussetzer" hervorrufte !
 
Thema:

Ruckelt wärend der fahrt

Sucheingaben

peugeot 205 ruckelt

,

peugeot 205 motor ruckelt

,

peugeot 205 stottert

,
peugeot 205 gti motor aussetzer
, peugeot 205 ruckelt fahren, peugeot 205 gti ruckelt beim fahren, peugeot 205 gti stottern, peugeot 205 ruckelt beim beschleunigen, 205 peugeot schaukel bei fahrt, peugeot 205 gti ruckt, peugeot 205 cti motor ruckelt im teillastbereich, peugeot 205 cti ruckelt beim Fahren, peugeot 205 rukelt kabelBruch, peugeot 205 ruckelt und geht aus, 1.8 di focus ruckelt und qualmt weiß, peugeot 205 monopoint, Peugeot 205 ruckeln, peugeot 205 ruckelt wenn warm 1.4, peugeot 205 drucksensor ruckeln, peugeot 208 gti motor vibriert, Peugeot.205 stottern, peugeot 1.1l ruckelt, peugeot 205 zündaussetzer, peugeot 205 aussetzer, peugeot 205 motor stottert

Ruckelt wärend der fahrt - Ähnliche Themen

  • Abgaskontrollampe leuchtet tagelang geht dann wieder aus ruckelt stark und nimmt schlecht Gas an bei Nässe

    Abgaskontrollampe leuchtet tagelang geht dann wieder aus ruckelt stark und nimmt schlecht Gas an bei Nässe: Hallo Leute, habe nen Renault Clio Campus 1.2, Benziner, 2010. Habe folgendes Problem, die Abgaskontrolleuchte leuchtet oft tagelang auf, geht...
  • 550d ruckelt beim Beschleunigen, viele Diagnosen, wer kann helfen?

    550d ruckelt beim Beschleunigen, viele Diagnosen, wer kann helfen?: es geht um einen 2013er 550d Touring mit 150Tsd km auf der Uhr. Habe zwar im Forum ähnliche Sachen gefunden, jedoch trafen die Beiträge nicht auf...
  • Fiat Brava 182 1.6 16V 107 PS ruckelt/hüpft beim anfahren

    Fiat Brava 182 1.6 16V 107 PS ruckelt/hüpft beim anfahren: Hallo zusammen Mein Brava ruckelt/hüpft beim anfahren Was kann ich dagegen tun?
  • Auto ruckelt beim Gas geben - das kann helfen:

    Auto ruckelt beim Gas geben - das kann helfen:: Beim Betätigen des Gaspedals fängt das ganze Auto ohne erkennbaren Grund an zu vibrieren und wackeln? Folgende Tipps können das Problem lösen...
  • Motor ruckelt beim Beschleunigen BMW 320i Bj. 1991 E36 0005 505

    Motor ruckelt beim Beschleunigen BMW 320i Bj. 1991 E36 0005 505: Hallo Forum Ich benötige Hilfe. Wie gesagt ,der Motor ruckelt sporadisch beim Beschleunigen. Kerzen sind neu. Ansaugseite ist Dicht...
  • Ähnliche Themen

    Top