Ruckelt beim Beschleunigen/Farbnr.

Diskutiere Ruckelt beim Beschleunigen/Farbnr. im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Ja hy ich hab seit kurzem wieder mal das Problem das wenn ich Gasgebe das er kein Gas annimmt und dann ruckeln tut wenn ich vom Gas runter gehe...
B

badcar83

Threadstarter
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ja hy ich hab seit kurzem wieder mal das Problem das wenn ich Gasgebe das er kein Gas annimmt und dann ruckeln tut wenn ich vom Gas runter gehe bzw. Kupplung trete is es wieder weg und wenn ichs Auto starte und er im Standgas läuft hat er manchmal bloß noch 500 U/Min und geht denn fast aus hat einer nen Plan worans liegt?Achso suche denn auch noch die Farbnr. vom R19 Bj.91 weiß einer wo man die Findet?Gruß Chris
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
Punkte Reaktionen
3
was fürn motor ???

was fürn motor isn da drinne ??? ein c oder e oder f motor ??? guck mal auf das blechschild am motor ist von vorne drann am untern motorblock rand beim schwungrad (da wos getriebe drann ist...)
das was da drauf steht ist einmal der motor typ und die producktionsnummer... die prod nr ist die unten .... das andere ist motor typ-nr....
deine farb nr findest du entweder im motor raum auf nem angenieteten blechschild..
da steht dan auch nochmal die fahrgestell nummer mit drauf... im ovalen feld die dreistellige zahl in der mitte zwete reihe.... oder aber einer der letzt produzierten 19er da ist ein aufkleber auf der b säule (da wo die vordertür ins schloss fällt) auf der beifahrerseite... auf dem ist es dan die erste zahlen / buchstaben kombination in zweiter reihe....
greeting's..... camel......
 
B

badcar83

Threadstarter
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hab grad nachgekuckt isn C Motor!Gruß Chris
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
Punkte Reaktionen
3
ruckeln...

ok... c motor....
das erste ist das übliche übel.... das tritt alle 30.000 km spätestens auf...
und zwar ist zwischen auspuffkrümmer und ansaugkrümmer ein abgasrückführ kanal...
dieser wird über die unterdruckdose am krümmer freigegeben... meistens ist die dichtung zwischen den krümmern undicht... da durch die unterschiedlichen ausdehnungskoeffizienten vom alu (ansaugkrümmer) das auch noch gekühlt wird... und vom Stahl (auspuffkrümmer) der ja fast glüht bei langem vollastbetrieb.... dadurch lockern sich die vier schrauben die die beiden krümmer zusammen halten und der motor zieht dan da falsche luft...
feststellen kann man das indem man bei kaltem motor im leerlauf an die stelle wo sich ansaug und auspuffkrümmer verbinden etwas rostlöser sprüht... wenn sich der leerlauf in diesem moment ändert.... dan kann man den krümmer ausbauen....
meisst reicht es die vier schrauben nachzuziehen... wobei zwei schrauben durch das vorwärmblech verdeckt sind.... das vorwärmblech an dieser stelle jeweils aufbohren um später im eingebauten zustand die schrauben nachziehen zu können... den wie gesagt.... nach 30.000 ist's wieder fällig...
greeting's.... camel....
 
Thema:

Ruckelt beim Beschleunigen/Farbnr.

Ruckelt beim Beschleunigen/Farbnr. - Ähnliche Themen

550d ruckelt beim Beschleunigen, viele Diagnosen, wer kann helfen?: es geht um einen 2013er 550d Touring mit 150Tsd km auf der Uhr. Habe zwar im Forum ähnliche Sachen gefunden, jedoch trafen die Beiträge nicht auf...
Kupplungsrupfen beim A5 Handschalter: Hallo liebe Leute, Ich habe bereits schon viel gelesen und mich zu meinem Problem sehr informiert aber dennoch habe ich nie eine Lösung finden...
Motor ruckelt und ist kraftlos: Hallo Leute Ich habe einen Mondeo Mk2, BAP, 2,0L, Automatik. Seit April 2014 mit nem Austauschmotor (169TKM), selbe Leistung vom Verwerter. Und...
Polo 6R TSI ruckeln beim Gas weg nehmen.: Polo 6R Match 1,2TSI 90 PS / Bj. 12/2012 ca. 5150KM gelaufen Hallo (-: Bei ganz normaler, ich sage mal langsamer Fahrweise (gut zu merken...
Audi B4 2.0 ABT ruckelt beim Beschleunigen: Hallo, habe einen B4 2.0 mit 90 ps. seit nunmehr 3 jahren ruckelt er beim gas geben.manchmal ist es echt peinlich vor allem in der stadt denn er...

Sucheingaben

renault r19 ruckelt wenn ich vom gas gehe

Oben