Ruckelnde und feststehende Drehzahl bei kaltem Motor!

Diskutiere Ruckelnde und feststehende Drehzahl bei kaltem Motor! im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hi Leute! was kann das sein, dass mein motor bei kaltem zustand wenn ich anfahr und dann in den zweiten Gang schalte und die kupplung getreten...
P

P. M.

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!
was kann das sein, dass mein motor bei kaltem zustand wenn ich anfahr und dann in den zweiten Gang schalte und die kupplung getreten habe die drehzahl entweder langsam oder garnicht abfällt und hängen bleibt??? Danke schonmal im vorraus!!!
 
Puffblende

Puffblende

Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
818
Punkte Reaktionen
5
Ort
76185 Karlsruhe
Also ich hatte ungefähr das selbe Problem.Da gibt es eigentlich nur zwei (gängige) Lösungen. Drosselklappe sauber machen. Angeblich ist das ein Stück weit eine golfkrankheit das die verdreckt, war allerdings bei mir nicht der Fall. Und die teurere lösung ist der Drosselklappensteller.das ist der kleine scharze kaste unterhalb der Einspritzung, wo der 6-Pol Stecker dran sitzt,wenn du den rausbaust siehst du oberhalb einer kleinen feder eine kleine Platte.Mit der zeit arbeitet sich dort ein kleines loch ein,dann solltest du ihn tauschen. oder was natürlich auch noch ein möglichkeit wäre, das dein Gaszug nicht richtig eingestellt ist.

Lg Puff
 
P

P. M.

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
aiso hab die drosselklappe geprüft bei der passt alles.
bei dem drosselklappensteller passt auch alles hab den stecker abgezogen und ca.6V
auf pin 1 und 6 gelegt und er is einwandfrei aus- und eingefahren.
der seilzug bewegt sich auch gut hin und her aber ich konnte ihn bei geschlossener drosselklappe ein bisschen nach links und rechts ziehen aiso hat er da ein großes spiel aiso hab ich da wo der seilzug nicht mehr zu sehen war die klammer aufgemacht und ihn so weit zurückgeschoben bis er einigermaßen straff war und dann probefahrt durchgeführt und dann ist die drehzahl einwandfrei zurückgegangen aber des muss ich nochmal prüfen.


was sagt ihr dazu???
konnte das der fehler gewesen sein??
 
Hungernderschlaechter

Hungernderschlaechter

Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Hi.
Das musst du beobachten ob es daran lag.
Aber schwankt denn die Drehzahl wirklich (hören) oder macht das vielleicht der nur der Tacho (defekt)??? ?(


Mfg Hungernder.....
 
P

P. M.

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
aiso dass die drehzahl stecken bleibt oder sehr langsam runtergeht hört man schon raus aiso den tacho schließ ich aus!!!
 
Thema:

Ruckelnde und feststehende Drehzahl bei kaltem Motor!

Ruckelnde und feststehende Drehzahl bei kaltem Motor! - Ähnliche Themen

Kupplungschaden!: Hi, Ich fahre einen 2000er Deaweoo Lanos (1,4SE/ 128000km gefahren), bin Leihe, und meine Kupplung macht überhaupt nichts mehr. Man kann noch frei...
Komisches Geräusch. Nur eingekuppelt bei ca. 2.500 U/min.Was ist das? (Mit Soundfile): Hi, leider bin ich mittlerweile etwas verzweifelt und hoffe auf den entscheidenden Tipp. Was ist das nur für ein Geräusch? Das Geräusch kommt...
Kupplungsrupfen beim A5 Handschalter: Hallo liebe Leute, Ich habe bereits schon viel gelesen und mich zu meinem Problem sehr informiert aber dennoch habe ich nie eine Lösung finden...
Problem Kupplung/Getriebe oder doch was Anderes?: Moinmoin, ich brauche mal ein paar Meinungen zu unserem Problem mit unserem 1.4l-Benziner-Lupo. Mir ist beim Einparken in unseren Parkplatz ein...
Motor starten: Kupplung treten und Gang raus oder nicht - was besser ist: Bei Fahrzeugen mit einem manuellen Schaltgetriebe treten viele Autofahrer beim Starten auf die Kupplung, andere verzichten hingegen auf den Tritt...

Sucheingaben

golf 3 kalter motor niedrige drehzahl drosselklappensteller

,

anfahr Problem beim kalten Motor

,

golf tdi drehzhahlproblem bei kaltem motor

Oben